Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

Diskutiere Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kurz nach dem Start eines Airbuses der portugiesischen Fluggesellschaft TAP kam es zu einem kapitalen Triebwerksschaden. Ca. 30 Teile mit bis zu 4...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    3.115
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Kurz nach dem Start eines Airbuses der portugiesischen Fluggesellschaft TAP kam es zu einem kapitalen Triebwerksschaden. Ca. 30 Teile mit bis zu 4 cm Länge regneten auf Camarate, einen Vorort von von Lissabon. Verletzte gab es keine, die A330 mit 268 Passagieren konnte sicher landen, aber mehrere Scheiben von Autos und Häusern wurden beschädigt.

    General Electric und TAP ermitteln bereits die Ursache.

    http://www.spiegel.de/panorama/truemmer-eines-airbus-a330-von-tap-regnen-auf-lissabon-a-980770.html
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 13.07.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

    Dann hat ja das kaputte Triebwerk noch "richtig" funktioniert...
    und auch die Crew hat alles richtig gemacht... :TOP:
    ein Paradebeispiel gegen irgendwelche Flugängste!
    SO soll es sein!!!

    Gruss Uwe
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

Die Seite wird geladen...

Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon - Ähnliche Themen

  1. welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

    welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?: ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...
  2. Phantom F4F Trümmerteile erhalten

    Phantom F4F Trümmerteile erhalten: Moin, heute habe ich von einem Bekannten einen ganzen Karton mit Trümmerteilen einer abgestürzten Phantom erhalten. Neben zahlreichen...
  3. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  4. Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

    Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
  5. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...