Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32

Diskutiere Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; unterseite von hinten . Mehr Details in kürze . Gruß logo
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
unterseite von hinten .

Mehr Details in kürze .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
sehr cool!:cool: sahen die dänischen F-100 echt so ranzig aus? Irgendwie passen meiner Meinung nach die Hoheitszeichen nicht so ganz zum verwitterten Äußeren, oder?:headscratch:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Erstklassige Fotos von einem Spitzenmodell! So soll es sein. Die Lackierung ist dir traumhaft gelungen. Respekt!

Bis denne...
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Bastler ,

ich erwische mich immer wieder , daß ich Modelle baue , welche ich schon vor Jahrzehnten schon einmal gebaut habe . Allerdings im kleineren Maßstab . Mit den "Neuerscheinungen" , wiederhole ich mich im großen Maßstab .
Diesmal die F-100 D von Trumpeter in 1/32 . Ich glaube , daß ich so ziemlich alles an Aftermark-Produkten für dieses Modell verbaut habe . Es war sehr kostenintensiv , was allerdings nicht immmer zufriedenstellend war . Das bezieht sich nur auf die Lackierung !!!

Es wurde wieder einmal eine Dänische F-100 D , welche durch und durch nur in Grün gehalten war , laut meiner Doku und Fotos . Eine andere Nation wäre sicherlich farbenfroher gewesen , gerade in den Fahrwerkschächten . Nun habe ich mich an meine Doku gehalten und es ist so , wie es war . Außerdem , war ich verrückt nach diesem Tarnschema , mit allen Ihren Details . Dargestellt wird die F 100 D , G-779 , der 730. Sqn. aus Skrydstrup zum Exchange in Twenthe 1977 , welche mit 4 Maschienen angereist sind . Leider habe ich keine eigenen Fotos davon , so daß ich mich meiner Literatur und dem Netz bedienen mußte . Vielleicht steuert ja einer der alten "Recken" ein Originalfoto bei , würde mich freuen . Fliegen habe ich sie gesehen , aber nicht fotografiert .

Modell:
Trumpeter F-100 D , 1/32

Zubehör :
ZACTO-Resin Nose
Aires Cockpit und Wheel-Bays , Afterburner
EDUARD , Slats , Air-Brake , Wheel Wells und undercarr .

soviel zum Modell .


Hallo Jürgen,

als alter "Recke" zunächst Mal ein großes Kompliment für ein Finish, das keine Wünsche offen läßt. Diese Verwitterung nachzuempfinden, ist schon ein gewisses Wagnis, denn oftmals wird beim "Weathering" des Guten zu viel getan und das Modell wird versaut. Wer aber die Originale gesehen hat, weiß, daß du absolut richtig liegst.

Ich selbst habe diese Maschine 1979 beim "Bull's Eye" in Husum vor die Linse bekommen, wo sie allerdings noch etwas manierlicher aussah. Das Foto hänge ich mal an diesen Post dran.

Glückwunsch für ein ein wiederum schönes Stück für deine Vitrine und dazu noch eine HUN.

Gruß
Peter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Mensch Jürgen, Du machst mich echt neidisch!! Ich meine Deine Ausstoßrate :FFTeufel: Gibs zu, Du hast bei Dir im Keller einen logo-Klon sitzen, der Deinen Vorrat abarbeitet :TD:
Sehr schönes Modell (Original gefällt mir nicht so), Respekt an dieses tolle finish! Was mir aber gleich beim ersten Bild aufgefallen ist, die Hoheitsabzeichen wirken "komisch" auf mich. Man kann einen weißen Rand drunter erkennen. Es macht den Anschein, als seien sie deutlich dicker als die anderen Decals. Aber Du hast ein Aftermarket Teil vergessen. Speed brake von Aires (erst vor ein paar Tagen erschienen...) :blush2:

Aber nichtsdestotrotz ein gelungenes Modell :TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Spitzen Arbeit die du uns hier zeigst, die Lackierung der Hun ist dir erstklassig gelungen:TOP: Die Aufnahmen sind ebenfalls erste Sahne.
Muß in 32 ja ein richtiger Brocken sein, hab den selben Vogel grad in 48 im Bau (G-744), bin von der abgeflogenen Lackierung schwer begeistert.
Sehe ich das richtig, dass die Fahrwerksschächte und Luftbremsklappen auch in der Außenfarbe lackiert waren, hab von diesen Bereichen nämlich keine dänischen Fotos gefunden.

MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

ich hab mir noch einige andere Fotos der 52779 (G-779) angeschaut und dabei festgestellt, daß diese Maschine bereits die F-102 Style Afterburner Cans (J57-23 A/B) hatte, während dein Modell die ursprünglichen Nozzles aufweist. Schau dir mal genau mein Bild an und du wirst mir bestimmt zustimmen.Die F-102-Nozzles gibt's übrigens von Master Details in Resin in meisterlicher Ausführung. Bei Bedarf kann ich dazu Bildmaterial anbieten.

Mein Einwand ändert nichts an deinem tollen Modell, sollte nur ein Hinweis sein.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Absolut überzeugend Jürgen...:TOP::TOP::TOP:
Besonders das "verranzte" Aussehen ist top...
Gruss Mike
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
F-100

Die Maschine sieht ja schlimm aus, war sicherlich ein gutes Stück Arbeit so eine Verwitterung hinzuzaubern. Mir persönlich gefällt so etwas nicht so gut, aber trotzdem sehr schöne Arbeit.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Das ist ein richtig schön gebraucht aussehendes Modell. Das Verwittern steht vor allem den "Einfarbigen" gut, weil es die Langeweile austreibt. Besonders gut gefällt mir der verbrannte, aber noch nicht abgeblätterte Lack im Triebwerksbereich.
Tolle Leistung. Mein Kompliment!

VG Sammy
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ich glaube , ich muß noch etwas mehr ausholen , was die Lackierung der Dänischen F-100 angeht und nicht nur der ! Ursprünglich wurden die F-100 in Alu ausgeliefert , dekoriert mit Farbenfrohen Farben der einzelnen Staffeln mit großen Markinks im amerikanischem Stil . Ab 1961-1962 wurden sie durch kleinere , rundere Markinks ersetzt . Außerdem , wurde der Original Schleudersitz durch den MB-MK5 (DE) ungefähr 1962 ersetzt . Ab 1968 wurde die Farbe FS-34079 (matt) und kleinere Roundels und Markinks aufgebracht .
Aufgrund der salzhaltigen Luft über Dänemark und unter dem freihen stehen (ohne Shelter) , ist die Lackierung doch sehr schnell verwittert . In den späten 1970érn wurde die Farbe durch FS-14079 (Gloss) ersetzt und es gab nicht mehr dieses "Ranzige" aussehen .
Ab 1978 wurden die Hun´s mit RHAWS an den Flächenspitzen (Zigarre) ausgerüstet und wahrscheinlich noch mehr Modifikationen , wie z.B. die Entfernung der Wing-Fences auf den Tragflächen .
Ab dem Jahr 1977 wurden die Original J-57 Afterburner durch die der F-102 ersetzt , was eine längere Lebensdauer dieser zur Folge hatte .
Ja , sie waren überalles in grün gehalten , sogar in den Fahrwerkschächten und Klappen . Schade für den farbenfrohen Modelfreak !
Für mich war es eine der tollsten Farschemen überhaupt , Geschmacksache . Alte Erinnerungen :)

Anbei zwei Fotos wie sie 1977 in Twenthe aussah . Rechts

Copyright: Günter Grondstein
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
und links , noch mit dem alten Afterburner .

Copyright : detailscale (Flightleader)
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.760
Ort
Sankt Ingbert
Tolles Modell - gefällt mir ausgesprochen gut:TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

ich hab mir noch einige andere Fotos der 52779 (G-779) angeschaut und dabei festgestellt, daß diese Maschine bereits die F-102 Style Afterburner Cans (J57-23 A/B) hatte, während dein Modell die ursprünglichen Nozzles aufweist. Schau dir mal genau mein Bild an und du wirst mir bestimmt zustimmen.Die F-102-Nozzles gibt's übrigens von Master Details in Resin in meisterlicher Ausführung. Bei Bedarf kann ich dazu Bildmaterial anbieten.

Mein Einwand ändert nichts an deinem tollen Modell, sollte nur ein Hinweis sein.

Gruß
Peter
Hallo Peter ,

schön , das Du Dich meinem Modell annimmst . Deine Aufnahme stammt aus dem Jahr 1979 , anscheinend hat schon eine Umrüstung auf den Burner der F-102 stattgefunden . Desweiteren sind schon die Wing-Fences entfernt worden , sowie die RHAW Antennen an den Flügelspitzen angebracht . Außerdem scheint sie teilweise in Gloss 14079 lackiert zu sein . Schön mal , die gleiche Maschiene in kurzen Abständen zu vergleichen .
Was "Bulls-Eye , Bick -Klick , TWM , u.s.w. angeht , müssen wir uns noch einmal ernstlich unterhalten . Es ist eben die Periode welche mich außerordentlich interessiert .
Danke für´s Bild . Gerne mehr , wenn Du möchtest . Nicht nur für mich !
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Mensch Jürgen, Du machst mich echt neidisch!! Ich meine Deine Ausstoßrate :FFTeufel: Gibs zu, Du hast bei Dir im Keller einen logo-Klon sitzen, der Deinen Vorrat abarbeitet :TD:
Sehr schönes Modell (Original gefällt mir nicht so), Respekt an dieses tolle finish! Was mir aber gleich beim ersten Bild aufgefallen ist, die Hoheitsabzeichen wirken "komisch" auf mich. Man kann einen weißen Rand drunter erkennen. Es macht den Anschein, als seien sie deutlich dicker als die anderen Decals. Aber Du hast ein Aftermarket Teil vergessen. Speed brake von Aires (erst vor ein paar Tagen erschienen...) :blush2:

Aber nichtsdestotrotz ein gelungenes Modell :TOP:
Hallo Stephan ,

nein , ich habe keinen Clon und möchte einzigartig bleiben :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Bei mir werden nach dem Kauf die Modelle schon grob vorbereitet , sodaß ich später an die Deteils herangehen kann . Glaub es oder nicht , bei mir liegt sogar noch eine F-14 Tomcat von Tamiya herum , welche von Zeit zu Zeit bearbeitet wird . Eine Jahrelange Arbeit , frag Kai . Ist eben ein Männermodell . Die Roundels gefallen mir auch nicht besonders , ich habe sie einfach vom Bogen abgezogen und habe erst nach der Konservierung den Fehler festgestellt . Sorry .
Das Speedbreak stammt nach aufwändigem Bau von Aires .

Gruß Jürgen
 
Thema:

Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32

Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

    Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

      Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
    • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

      Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...

    Sucheingaben

    f100d 1:32baubericht

    Oben