Trumpeter 2012/13

Diskutiere Trumpeter 2012/13 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; IPMS Philippines | Special Announcement: Trumpeter 1/32 A-6 Intruder Kit Status Der Aufbau der Form sieht mMn nicht danach aus, dass eine EA-6B...
#
Schau mal hier: Trumpeter 2012/13. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
IPMS Philippines | Special Announcement: Trumpeter 1/32 A-6 Intruder Kit Status


Der Aufbau der Form sieht mMn nicht danach aus, dass eine EA-6B geplant ist.
Schön das endlich Bewegung in die Sache kommt!!! Ist die Prowler eigentlich "nur" ne doppelsitzige Intruder oder braucht es da schon mehr? Vielleicht macht TRU ja eine komplett neue Rumpfform? Wäre echt schade, wenn die Prowler nicht kommen würde. Ich könnte eher auf die Intruder verzichten...
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo TomFreak,

mir geht es da genauso wie Dir. Könnte auf die Intruder verzichten, aber nur ungerne auf die Prowler.

Meine Einschätzung basiert auf meiner westlichen Weltsicht. Die gesamte Form der Rumpfhälften ist für die Prowler nicht zu nutzen und muß neu gemacht werden. Das kostet Geld und Zeit und dürfte sich einfach nicht rechnen. Aber Geld und China ist so eine Sache. Daher hoffe ich, dass ich mich irre..
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Die Prowler ist im Original fast einen Meter länger als die Intruder,es ist also einfach nicht möglich eine Rumpfform für beide zu verwenden (siehe Kinetic oder Revellogram in 1:48) also ruhig bleiben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
So wie die Teile stellenweise aussehen, können wir das Modell sicher überspringen.
Dafür!
Wenn ich schon die "zerissene" rechte Unterseite sehe...
Ich warte auf Eduard, und wenn ich es nicht aushalten kann, baue ich noch ' ne kleine von Revell (1:72).
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die wird schon kommen, da bin ich mir sicher. Sie Ist ja schon seit 2 (?) Jahren gelistet und wenn man nun einen komplett neuen Rumpf braucht, bin ich beruhigt. Alles wird gut :)
Aber hoffentlich kommt noch ne TA-4J nach!!!
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 A

Hallo

ist bekannt wann die Fw 190 A im Maßstab 1/24 von Trumpeter kommt, ist auch schon lange an gekündigt

Gruß Frank
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Interessant wird die Konzeptionierung der neuen Modelle und damit einhergehend die Philosophie des Zusammenbaus. Ich glaube es war im ARC geschrieben, dass Mr. Song nicht mehr bei Trumpeter ist. Das soll ja auch der Grund gewesen sein, warum Trumpeter die Schlagzahl bei den großen Maßstäben reduzieren mußte.

Meiner Meinung nach, tragen die Trumpeter Modelle Mr. Songs Handschrift, bzw. die Handschrift eines bestimmten Konstrukteurs. Das war/ist für mich an immer wieder zu erkennenden Aufbau verschiedener Einheiten, wie z.B. der Fahrwerksschächte und deren Integration in den Rumpf zu sehen.

Bei den Modellen, die in der Vergangenheit in Foren gestellt wurden (z.B. die Jaguar, Buccaneer oder SU-20) wird eine Änderung der Konzeptionierung wohl kaum noch eintreten -Vorausgesetzt, diese Modelle kommen jetzt überhaupt noch- da der Prototyp schon zu weit vorangeschritten war. Aber bei neuen Einheiten (und die P-61 zähle ich dazu, weil ich früher nichts davon gelesen habe) dürfte das Zusammenbaukonzept mMn anders aussehen. Einfach weil ein anderer Konstrukteur nun verantwortlich ist und seine Sichtweise einfließen lässt.

Im schlimmsten Fall kann das aber heißen, dass es schlechter wird. Einfach nur, weil nun jemand an der Sache sitzt der neu im Job ist, kaum Erfahrung hat, es mit der Recherche nicht so genau nimmt, kein Herzblut an der Sach hat usw. Oder genau das Gegenteil tritt ein.... Es wird also spannend werden.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Im schlimmsten Fall kann das aber heißen, dass es schlechter wird. Einfach nur, weil nun jemand an der Sache sitzt der neu im Job ist, kaum Erfahrung hat, es mit der Recherche nicht so genau nimmt, kein Herzblut an der Sach hat usw. Oder genau das Gegenteil tritt ein.... Es wird also spannend werden.
Vielleicht vergisst der Nachfolger ein paar Nieten :rolleyes: :congratulatory:
 

Tribun

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Hungen
MiG-23 in 1/48. GEIL!:HOT:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Gibt es den was Neues zur 32 er Jaguar. Ich sitz auf glühenden Kohlen:HOT:.
 
Thema:

Trumpeter 2012/13

Trumpeter 2012/13 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter skyraider

    ,

    merit und trumpeter gleiche modelle

    Oben