Trumpeter 2017

Diskutiere Trumpeter 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; [IMG] auch hier: Bausatz nicht schlecht, Resin besser. Trumpy ist ca. 4 mm kürzer (ich weiß, dass links der Anguss noch dran ist...) @Mod:...

Moderatoren: AE
  1. #41 Tom, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    [​IMG]

    auch hier: Bausatz nicht schlecht, Resin besser. Trumpy ist ca. 4 mm kürzer (ich weiß, dass links der Anguss noch dran ist...)

    @Mod: Vielleicht verschieben zu Bausatzvorstellung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    einen hab ich noch

    [​IMG]
     
  4. #43 Tomcatfreak, 17.06.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich bau ja schon fleißig seit ein paar Tagen und muss sagen, ich bin begeistert!!! Sehr gute Passgenauigkeit, alles sehr stabild und gut gemacht.
    Räder habe ich von North Star Model verbaut, das CWS Cockpit passt nicht wirklich. Im Cockpit werde ich bloß den Sitz ergänzen, sonst ein wenig Eigenleistung.

    Nozzles und Pylonen nehme ich auch von Zacto. Der Rest wird bei der ersten MiG so gebaut. Leider passen die Intake cover von Quickboost nicht drauf, die Leiter ist schön, muss aber überarbeitet werden, das gleiche gilt für die Schleppstange.

    Ich finds super, dass die Tragflächen schon dran sind. Wird zwar knifflig die Rumpfhälften zusammenzukleben, aber das werde ich Stück für Stück machen.

    Was mich auch freut, sind die beigelgten Teile für eine sehr frühe A. Teile davon werde ich gleich mal bei meiner ersten 29 verwenden :-) Ich habe jedefalls gerade einen riesen Bastelspaß :thumbup: Klar stimmt einiges nicht an dem Modell (es gibt eh kein perfektes Modell ohne Fehler!), aber die Trumpy sieht tausend mal besser aus als die Revell Krücke!!!

    Anhänge:

     
    Toche, bastelalex, redbolt und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #44 Airboss, 31.07.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  6. #45 modelldoc, 20.08.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1.697
    Ort:
    daheim
    Trumpeter behält die aktuellen chinesischen Entwicklungen im Auge:

    Shenyang J-31 in 1:72:

    王希智

    modelldoc
     
    bearmatt gefällt das.
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz

    Danke ... auch wenn es "nur" die V1-Version ist ... V2 folgt bestimmt auch irgendwann.
     
  8. #47 Airboss, 06.10.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Kleine Vorschau auf die Nanchang Q-5:

    :Trumpeter:. The Nanchang Q-5 #sprues - 1_72_aircraft_news

    Auf den ersten Blick leider sehr grobschlächtig, derbe Gravuren und wieder diese übertriebenen Nietreihen...:wacko:, aber vielleicht sieht das auf den Fotos schlimmer aus, als es ist.
    Das Seitenleitwerk aus zwei Hälften, das gibt mit Sicherheit keine scharfe Hinterkante am Seitenruder.

    Ansonsten trotzdem endlich ein Bausatz von diesem eleganten Flieger.
     
    Naphets und Wild Weasel78 gefällt das.
  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Danke. Mich ärgert eher, dass hier mehrere Versionen in einer Box stecken ohne due entscheidenden Unterschiede dabei zu haben. Due grüne Maschine ist zum Beispiel eine Q-5D .... Aber generell sicherlich ne gute Basis um loszulegen und alles andere kann man dann selbst dazumachen.
     
  10. #49 Monitor, 06.10.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Was für Waffen sind denn diese dicken Dinger mit den großen Flächen links im ersten Spritzrahmen ?
     
  11. #50 Airboss, 06.10.2017
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das kann Deino bestimmt beantworten.

    Ich finde es ja allgemein bemerkenswert, dass es dieser, nun doch schon in die Jahre gekommene, Entwurf mit seinen ganzen Varianten und Weiterentwicklungen bis in unser Zeitalter geschafft hat. Mein Favorit ist da ganz klar der Zweisitzer Q-5J. Aber da wird es wohl in absehbarer Zeit kein Modell geben.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #51 Wild Weasel78, 06.10.2017
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.565
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Jetzt fehlt nur noch die MiG-19..........
     
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz

    Das sind spezielle Torpedos, die fur die Q-5B Marineversion mit Radar geplant war. Wenn ich wieder zuhause bin, poste ich ein Foto... Sah seltsam aus das Ding.
     
Moderatoren: AE
Thema: Trumpeter 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trumpeter mig 29 1/32 2017

    ,
  2. trumpeter 2017

    ,
  3. mig 29a trumpeter 132 pics

    ,
  4. mig29a trumpeter 1:32 pics,
  5. mig29a trumpeter 1:32 pics nuernberg,
  6. trumpeter neuheiten 2017
Die Seite wird geladen...

Trumpeter 2017 - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  2. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  3. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

    Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...
  4. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  5. Su-33 von Trumpeter in 1:72

    Su-33 von Trumpeter in 1:72: Moin, ich möchte mich nach langer Pause wieder mit einem Baubericht zur Su-33 zurückmelden. Ich habe den Bausatz 01678 von Trumpeter, das Cockpit...