Trumpeter A-7E Corsair II

Diskutiere Trumpeter A-7E Corsair II im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Also, als Basis für mein werkeln an den beiden A-7 ist der bekannte Trumpeter-Bausatz, der ja im Grunde schon hinlänglich bekannt ist. Eine erste...

Moderatoren: AE
  1. #1 christi, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, als Basis für mein werkeln an den beiden A-7 ist der bekannte Trumpeter-Bausatz, der ja im Grunde schon hinlänglich bekannt ist. Eine erste Prüfung der einzelnen Teile war aber auch für mich schon ein bisschen ernüchternd. Bei meinem erworbenen Bausätzen sind diverse Verarbeitungsfehler in der Plastikstruktur in nicht unerheblicher Menge zu bewundern. Ich hatte ja schon einige Trumpeterbausätze in den fingern aber vom hocker gehauen (vor allem bei dem Preis) haben mich diese beiden hier nicht!!

    Beide Bausätze will ich mit den AIRES-Wheelbay's ausstatten (schon gekauft). Die eine Maschine wird die 401 der VA-72 (siehe Bild, bekannter Decalbogen von Victory). An dieser Maschine möchte ich eigentlich alle Klappen etc. geschlossen darstellen, da ich das Gesamtbild der Maschine ziemlich scharf finde was durch die ganzen Klappen etc. ein bisschen versaut wird.

    Da an dieser A-7 auch die Cockpitverglasung geschlossen bleiben soll habe ich hierfür "nur" das Eduardset mit farbigen Konsolen benutzt.

    So, erstmal die Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch die Decals....

    Bild.
     

    Anhänge:

  4. #3 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Cockpit

    Da ich ja schon ne Weile daran baue kann ich bis zum unten gezeigten Zustand keine Details mehr posten. Hier seht ihr das Cockpit mit den Eduardteilchen......
     

    Anhänge:

    • A7_1.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      313
  5. #4 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rumpf

    Da ich die Rumpfhälften ja schon zusammen habe kommen jetzt hier einfach ein paar Bildchen. Die Nase ist noch nicht verklebt, da ich hier noch Feinarbeit der Passgenauigkeit wegen leisten will.

    Ich habe mich auch entschlossen bei dieser Maschine den Lufteinlass zu schließen. Der von mir gebaute Einlaß sieht einfach zu schei... aus.

    Für die Zweite Maschine habe ich heute vom lieben Zactoman meinen SpezialA-7einlass erhalten!!! :HOT: Stelle ich nachher hier auch rein.....
     

    Anhänge:

    • A7_2.JPG
      Dateigröße:
      108,1 KB
      Aufrufe:
      308
  6. #5 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bereich Wheelbay

    Was mir auch aufgefallen ist die relative Ungenauigkeit der AIRES-Teile. Da ich ja 2 Sätze habe kann ich das gut vergleichen. Bei dem einen sind keine geraden Kanten sondern alles verzogen. Kannte ich bisher von AIRES auch nicht. Da wird wohl ne Menge Plasiksheet draufkommen und dann alles zukleistern....
     

    Anhänge:

    • A7_3.jpg
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      307
  7. #6 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und nu noch hinten .....

    Bild
     

    Anhänge:

    • A7_4.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      306
  8. #7 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Passprobe

    hier mal die Passprobe für die Luftbremse. Da ich diese an dieser Maschine auch geschlossen darstellen möchte habe ich's einfach mal draufgelegt. Naja, auch hier wird eine Menge nachzuarbeiten sein (ich weiß auch, dass da noch weitere Teile raufkommen). Finde ich ärgerlich aber naja.....
     

    Anhänge:

    • A7_5.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      307
  9. #8 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zusammenfassung 1

    In Summe muss ich feststellen, dass der Bausatz bei der Verarbeitung für einen Billigpreis von ca. 68EUR bei dukmodelle OK ist. Aber eben kein Highlight. Im Zusammenhang mit den Wheelbays muss ich feststellen, dass die Bays von AIRES der absolute Detailhammer sind aber auch hier bei der Einpassung noch ne menge gemacht werden muss. Ich hoffe aber das alles gut wird.

    Übrigens habe ich zum Abgucken das Lockon-Heft mir besorgt. War aber Schwachsinn weil hier zum einen die D-Version beschrieben ist und zum anderen nicht wirklich viel zu sehen ist! Wer also Interesse an diesem Heftchen hat, einfach melden und für schmales Geld könnte es den Besitzer wechseln.
     

    Anhänge:

  10. #9 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tragflächen

    Die Flügel habe ich auch schon begonnen. Da ich diese bei der ersten A-7 auch in der "normalen" Position darstellen möchte ind auch hier diverse Anpassungsarbeiten notwendig. Im ersten Bild ist schon das Abdeckband für den Flüssigspachtel drauf. Der ist auch notwendig weil das alles nur mit roher Gewalt zusammen ging.
     

    Anhänge:

    • A7_6.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      306
  11. #10 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    von oben

    Bild
     

    Anhänge:

    • A7_7.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      302
  12. #11 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    weiter

    Hier habe ich mal zum Test den Außenlastträger draufgelegt um zu sehen wieviel durch diesen verdeckt wird.
     

    Anhänge:

    • A7_8.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      243
  13. #12 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klappen

    Dieses Bild hier ist mal exemplarisch. Die Landklappe ist nur ein Beispiel von der, wie ich finde, schlechten Passgenauigkeit. An dieser passte eigentlich gar nichts. Viel Spachtel drauf und schleiffen. Mal sehen wie es endet.
     

    Anhänge:

    • A7_91.JPG
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      263
  14. #13 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Exhaust

    Den Triebwerksauslass habe ich ebenfalls bereits fertig. Diesen habe ich mit gemischten ALCLAD-Farben gebrusht und der sieht eigentlich ziemlich gut aus. Die vornweggehenden Schleifarbeiten erwähne ich nicht. Macht irgendwann auch Spass......
     

    Anhänge:

    • A7_9.JPG
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      263
  15. #14 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    A-7 die Zweite

    Für die zweite Maschine habe ich bereits folgende Sachen erworben:

    1x AIRES Wheelbay (schon gesagt)
    1x AIRES Cockpit
    1x AIRES Avionikbay
    1x den Betankungstank (heißt das so? siehe Bild)
    1x EDUARD Interior Prepainted
    1x EDUARD Exterior

    Bilder: der Betankungspod sieht übrigens hammermäßig aus.
     

    Anhänge:

  16. #15 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AIRES

    und hier die Avionikbay

    So das war es eigentlich für heute. Das ich eigentlich zeitgleich noch ein Projekt bearbeite will ich gar nicht erwähnen. Ich muss auch gestehen, dass ich immer zu viele Sachen beginne. Aber naja....... (F-8 Crusader)
     

    Anhänge:

  17. #16 Tomcatfreak, 18.10.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hast Du ein Bild einer A-7 mit Refueling pod???
     
  18. #17 Augsburg Eagle, 18.10.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  19. #18 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Refueling-Pod

    Ja, genau das isser. Den haben die von "Scale Aircraft Conversions" wirklich gut hinbekommen. Besonders der hier eingefahrene kleine Stabilisierungsschirm ist gut gelungen. Mal sehen wie das Ding dann fertig aussieht.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zacto

    Ich wollte euch ja noch mit der Triebwerkssauerstoffversorgung aus dem Hause Zacto auf dem laufenden halten. Heute hatte mir der liebe Chris die Pakete aus Amerika geschickt. Eigentlich hatte er die ja nicht mehr aber genug gebettelt und da waren se......
     

    Anhänge:

  22. #20 christi, 18.10.2011
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    weitere Ansicht

    hier nun der eigentliche Lufteinlass. Am Pfeil hat die Deutsche oder amerikaniosche Post es wohl zu gut mit mir gemeint......
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Trumpeter A-7E Corsair II

Die Seite wird geladen...

Trumpeter A-7E Corsair II - Ähnliche Themen

  1. Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

    Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32: Liebe Festgemeinde, ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das...
  2. USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

    USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
  3. Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II

    Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II: Servus zusammen, hier ist meine A-7E Corsair II von Trumpeter. Hatte eigentlich vor mir für den Bau des Modells Zeit zu lassen, mußte aus...
  4. 1/32 A-7E Corsair II – Trumpeter

    1/32 A-7E Corsair II – Trumpeter: A-7 Hersteller:Trumpeter Maßstab:1:32 Teile:Über 700 Der Karton
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...