Trumpeter MIG-23ML NVA

Diskutiere Trumpeter MIG-23ML NVA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ein weiteres Manko ist bei Bugfahrwerk der doch recht breite Schlitz (siehe Pfeil). Hier habe ich mit einem kleinen Sheet-Streifen gefüllt und...

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
ein weiteres Manko ist bei Bugfahrwerk der doch recht breite Schlitz (siehe Pfeil). Hier habe ich mit einem kleinen Sheet-Streifen gefüllt und morgen kommt die Füllung sowie das verschleifen.

Halte weiterhin auf dem Laufenden ......
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Trumpeter MIG-23ML NVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Männers,

es wird bald weitergehen mit dem Bau. Bin mir jetzt nicht so sicher ob ich nicht lieber ne pause machen sollte denn habe mal wieder was gefunden. Die Jungs von AIRES haben mal wieder zugeschlagen. (siehe Bild) Kennt einer von euch den Zurüstsatz? Außerdem hat Eduard die Abdeckungen auch als "Future Release" angkündigt. sehen geil aus.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
vergessen

meine Frage ist nämlich ob das wirklich offen gestaltet ist? Wäre ja mal interessant.
 

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
ist ja der Knaller. Ich denke das ich die MIG eine zeitlang beiseite legen werde und erst einmal abwarte was noch so alles kommt.

wie man es maht, macht man es sowieso falsch .......
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Also das Triebwerk sieht für mich ziemlich geöffnet aus. Was wird noch kommen? Ich glaube garnicht mehr so viel! Vielleicht noch FOD cover aus Resin, neue Räder oder ein korregiertes Metallfahrwerk. Den Rest gibt es schon ;) Der Bremsschirmbehälter ist neben dem genialen Triebwerk die neuste Erscheinung von Quickboost.

Copyright Quickboost
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
ja, auf dem Computer ist das auch ganz einfach...;)
Oh, ich glaube wir reden aneinander vorbei :D Ich dachte er meint die nozzle :rolleyes: Das was Aires rot umrandet hat, ist natürlich geschlossen und wurde nur zur besseren Verdeutlichung "aufgemacht".

Wann gehts weiter?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Wird der Bericht fortgesetzt?

Wäre schön! :TOP:

Gruß Jan
 

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
wird fortgesetzt!!

Hi schneidi,

ich habe bereits ein wenig weitergemacht. Der AIRES-Triebwerksauslass ist fast fertig. Ich habe ihn mit ALCLAD-Farben behandelt und fast fertiggestellt.

Ich muss aber zugeben, dass ich derzeit die A-7 von Trumpeter am bearbeiten bin und die MIG nur in freien Momenten weiterbaue. Wird aber auf jeden Fall hier fortgesetzt....
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
und da habe ich mal gleich eine Frage. Mir ist bei meiner Recherche leider nicht aufgegangen ob die LSK-Mig's die Wartungshinweise in Russisch oder Deutsch oder in beiden Sprachen hatten. Ich habe einige Bilder gesehen wo ein Mischmasch aus beiden Sprachen zu sehen war, weiß jetzt aber nicht ob das nach der Übernahme durch die (angeblichen) Doktoranten der Bundeswehr geschehen ist. Vielleicht kann mit ja dabei jemand mit einigen Informationen zur Seite stehen.

Da kann dir geholfen werden:D
Da es an der Mig 21 auch einen Mix von beiden Sprachen gab, dürfte es an der 23 genauso gewesen sein.
Und die WTD hat garantiert keine Beschriftung geändert, dazu haben sie die Mig viel zu kurz getestet.

Aber wenn du´s ganz genau haben willst, fragts du mal bei den Museums-Cottbusern an:D oder schaust mal im NVA Teil nach wer daran gearbeitet hat.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.966
Ort
Dresden
Also die Maschinen, die in Dresden in der Werft überholt worden, waren danach deutsch beschriftet, vorher somit russisch. Es hat also beide Sprachen bei den Wartungshinweisen gegeben.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
...

Aber wenn du´s ganz genau haben willst, fragts du mal bei den Museums-Cottbusern an:D oder schaust mal im NVA Teil nach wer daran gearbeitet hat.
Schau mal hier, da siehst Du die Klappe der jetzt in Cottbus stehenden MiG-23MF. Die Maschine kam kurz vor ihrer Außerbetriebnahme aus der Werft in Dresden und ist sicher nicht in der WTD-61 geflogen.

Axel
 

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
kleines Update

Sooooooo, ich hatte ja gesagt das ich meine Mig so nebenbei weiterbaue da ich mich (der vielen neuen Airesteilchen) hauptsächlich mit einer bzw. zwei A-7 beschäftige. Den geforderten Baubericht werde ich auf Wunsch (Motzitom) hier auch posten.

Ich habe wie gesagt die AIRES-Nozzles mit den ALCLAD-Farben behandelt und begonnen die doch sehr filigranen Teilchen zu einem Ganzen zu verbinden. Bild vom "Innenleben" anbei.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AIRES zweites Bild

So, das Bildchen hier zeigt den ganzen Spass von außen. Sieht auf dem Foto ein bisschen dunkel aus, ist es aber nicht. Mein Eifon hat hier trotz ausreichender Beleuchtung leider nur so ein Bild hinbekommen und da Steve Jobs für mich nicht mehr zu erreichen ist kann ich leider auch niemanden fragen wie ich das besser hinbekomme.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Trumpeter MIG-23ML NVA

Trumpeter MIG-23ML NVA - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

    MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
  • 1/32 MiG-23ML – Trumpeter

    1/32 MiG-23ML – Trumpeter: Da ich hier die MF schon vorgestellt habe, möchte ich nur auf die Besonderheiten dieses Kits eingehen. Ich habe ihn für 62,99 bei Dukmodell.de...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

      MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
    • MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

      MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
    • 1/32 MiG-23ML – Trumpeter

      1/32 MiG-23ML – Trumpeter: Da ich hier die MF schon vorgestellt habe, möchte ich nur auf die Besonderheiten dieses Kits eingehen. Ich habe ihn für 62,99 bei Dukmodell.de...

    Sucheingaben

    unterschied migv23 mf und mig 23 ml

    ,

    mig23 unterschied ml und bn

    ,

    mig 23 peenemünde

    ,
    MiG-23 ML-MF Unterschied
    , NVA mig 23 585, mig 23 unterschiede
    Oben