Trumpeter P-40F

Diskutiere Trumpeter P-40F im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit der P-40F ist Trumpeter nun mit einer "kurznasigen" P-40er auf dem Markt erschienen. Obgleich der Bausatz durch sehr gute Passgenauigkeit...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Mit der P-40F ist Trumpeter nun mit einer "kurznasigen" P-40er auf dem Markt erschienen. Obgleich der Bausatz durch sehr gute Passgenauigkeit besticht gibt es in anderen Bereichen durchaus markante Schwächen. Besonders hervorzuheben wären da das erneut zu flach ausgefallene Cockpit, der Kühlereinlauf und auch falsche Formgebungen bei den seitlichen Fenstern und letztlich auch dem zu gewölbten Cowlingrücken. Da der Bausatz zudem nicht gerade billig ist, ärgert man sich teilweise dann schon über solche Unzulänglichkeiten. Diese sind zwar nahezu alle ausmerzbar (wenn man sie denn auch erkennt) aber müssten eigentlich von vorneherein herstellerseits vermieden werden.
Allerdings war dann eine F-Variante doch zu verlockend und so nutzte ich den Kaufschwung aus und machte mich unverzüglich ans Werk, so dass nach recht kurzer Bauzeit das nachfolgende Ergebnis auf dem Tisch stand. Bei der Lackierung habe ich dann etwas für mich Neues ausprobiert und eine mehrschichtige Lackierung und Maskierung aufgebracht. Nach der Grundierung und den in Silber gehaltenen Abnutzungsflächen wurden diese zunächst mit Maskol und einem Schwämmchen bearbeitet, hiernach erhielt das Modell dann eine Schicht zinc-chromate-Primer , welche erneut mit Maskolschwämmchen betupft wurde. Erst hiernach erfolgte der Tarnanstrich. Beim Entfernen des Maskols ergabensich dann unterschiedliche Abnutzungen, teils nur bis auf das Zinc-Chromate, an anderen Stellen bis auf das "blanke Metall". Mit Ausnahme des Indianerkopfes der von Berna-Decals stammt wurden sämtliche Markierungen lackiert.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Trumpeter P-40F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Gefällt mir sehr gut deine P-40. Die Abnutzungsspuren mit Maskol darzustellen ist eine gute Idee.



Gruß Werner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön gebaute P-40 :thumbsup: leider ist der Bausatz eine Krücke und dies wurde auch bei cybermodeler behandelt. Da schrieb der Autor, das man den Bausatz versuchen sollte umzutauschen wegen der ganzen Unzulänglichkeiten. Sowas finde ich immer sehr schade.......

Mfg Michael
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Schön gebaute P-40 :thumbsup: leider ist der Bausatz eine Krücke und dies wurde auch bei cybermodeler behandelt. Da schrieb der Autor, das man den Bausatz versuchen sollte umzutauschen wegen der ganzen Unzulänglichkeiten. Sowas finde ich immer sehr schade.......

Mfg Michael
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
...würde mir auch keine Zweite kaufen....aber wenn es der Händler nicht mehr zurücknimmt muss man sich halt was einfallen lassen und durch. Wäre Hasegawa mal nich schnell mit einer F rausgekommen wär ich auch nicht bös gewesen.
...sie hat aber dennoch einen Platz in meiner Vitrine bekommen:rolleyes1:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Sehr schicker Franzose, Kompliment aus Wien!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Trotz der Widrigkeiten, die der Bausatz beinhaltet, hast Du ein schönes Modell auf die Fahrwerkbeine gestellt. Und eine französische P-40 sieht man auch nicht alle Tage.

Von daher......well done, mate!!!!:thumbup:

:rugby:
 
Thema:

Trumpeter P-40F

Trumpeter P-40F - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben