Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“

Diskutiere Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“ im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl ich den Einsitzer attraktiver finde habe ich für den Bau der zweisitzigen version entschieden. Grund ist der unschöne Vorfall im Jahre...

Moderatoren: AE
  1. #1 weitspaehender, 20.02.2015
    weitspaehender

    weitspaehender Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    03130 Spremberg
    Obwohl ich den Einsitzer attraktiver finde habe ich für den Bau der zweisitzigen version entschieden.
    Grund ist der unschöne Vorfall im Jahre 1983 nahe der Insel Sachalin.

    Aber nun weg mit der Politik hier nun ein paar Bilder.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, AM72 und Pirat gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weitspaehender, 20.02.2015
    weitspaehender

    weitspaehender Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    03130 Spremberg
    Er handelt sich um einen der ersten Bausätze von Trumpeter. Die Nase musste völlig Umgestaltet werdenden. Zurüstsätze wie z.B. von EDUARD oder Aires gab es nicht (hätten vieles Leichter gemacht).:FFEEK:

    Anhänge:



    Eigentlich wollte ich mit den Rollout noch warten bis ich eine vernünftige Kamera besitze und ein ordentliches Panorama dazu.
    Aber ich wurde ausdrücklich gebeten einige Rollouts stattfindenden zu lassen.:headscratch:

    Anhänge:

     
    MiGhty29, Kalle-007 und Pirat gefällt das.
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schönes Modell, vor allem interessant da mal als Zweisitzer :)
    Nur der genannte Hintergrund zum Modell erschliesst sich mir nicht wirklich - bei besagten Vorfall gab es Ukrainische Hoheitszeichen noch gar nicht ...
     
  5. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    Su-15TM „Flagon-F“ kenne ich nur als Einsitzer...:headscratch:
     
    weitspaehender gefällt das.
  6. #5 Airboss, 21.02.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.295
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Erst einmal schön gebautes Modell, das man nicht so oft sieht. Aber sag mal: ist Dir die hintere Kabinenhaube abgebrochen und Du hast sie für´s Foto nur draufgelegt? Oder soll das eine Schiebehaube sein, dann wäre sie bei der Su-15 fehl am Platze, die beiden Kabinenhauben öffnen sich nach oben, ähnlich wie bei der Phantom. Möglicherweise ist das ja auch ein hausgemachter Trumpeter- Fehler, wie das seitlich aufklappbare Radom (zumindest beim 48er Bausatz). Insgesamt ist Trumpeter ja bei der Su-15 nicht die beste Wahl.

    http://yandex.ru/images/search?view...x10_1280x800&rpt=simage&_=1424539860786&pin=1
     
    weitspaehender gefällt das.
  7. #6 Airboss, 21.02.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.295
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Was auch ein wenig komisch aussieht ist die starke Neigung des Radoms aus der Rumpflinie. Hast Du vielleicht ein Foto direkt von der Seite. Ich habe mir erlaubt, das auf einem Deiner Fotos zu illustrieren, ich hoffe,Du stößt Dich nicht daran.
    Ich will aber nicht nur kritisieren. Das Modell selbst ist handwerklich gut gebaut.
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.965
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    weitspaehender gefällt das.
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Eben nicht.

    Ja. Die UM ist die zwesitzige Ableitung der TM.
     
  10. #9 weitspaehender, 25.02.2015
    weitspaehender

    weitspaehender Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    03130 Spremberg
    Vielen Dank für die überwiegenden positiven Bewertungen zum Bau. :HOT:
    Das mit der Nase war eine Änderung von mir. Trumpeters Nase lief mir vom Rumpf viel zu geradeaus (Ähnlich wie bei der Mig-23).
    Aus Zeichnungen geht hervor, dass die Bugkrümmung ähnlich eher wie bei der Su-27 oder Mig-29 ist.:TD:

    Anhänge:


    So einfach wie auf der Zeichnung ist das aber gar nicht mit der baulichen Umsetzung. Drei mal habe ich alles Komplett geändert aber eine ernsthafte Lösung wäre wohl (wie bei der Su-27) eine Nase von Aires bsw..:!:

    Bei der hinteren Kabinenhaube ließ ich mich von einem Baubericht aus einer "Fliegerrevue" leiten. Aber so etwas ist ja leicht zu korrigieren. Danke noch mal, das wird glech gemacht. und nicht so::FFCry:

    Anhänge:

     
  11. #10 Airboss, 25.02.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.295
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Mach doch mal bitte ein Foto von der Seite von Deinem Modell, vielleicht täuscht die Perspektive.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 weitspaehender, 26.02.2015
    weitspaehender

    weitspaehender Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    03130 Spremberg
    Du hast Recht, vielleicht hätte ich an dem Radom etwas verändern sollen.:headscratch:

    Anhänge:



    Im übrigen wer vorhat, dass Modell zu bauen, sollte sich gleich um vernünftige Abziehbilder kümmern.
    Die aus dem Trumpeterkit gehen gar nicht.:FFCry:

    Anhänge:


    Leider weiß ich nicht mehr wo ich meine her habe. Aber ich glaube es gibt nur für diesem Modellsatz eine Firma.:headscratch:
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ...na eher wohl nicht ....:!::angel:
     
Moderatoren: AE
Thema: Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugforum mig-29 gerard

    ,
  2. su-15tm 148

    ,
  3. trumpeter su-15 1:72

Die Seite wird geladen...

Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“ - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72....
  2. Su-15TM von Amodell in 1/72

    Su-15TM von Amodell in 1/72: Baubericht gab es ja HIER Nun kommt etwas leicht verspätet das Rollout :