Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

Diskutiere Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den Chinesen verkorkste Lufteinlaß. Die Unterseite der Einlauflippe verläuft beim Trumpeter-Modell fast gerade, während beim Original eine oval verlaufende Rundung festzustellen ist. Daß mir das erst nach Fertigstellung aufgefallen ist, darüber ärgere ich mich jedesmal wenn ich mir das ansonsten gut gelungene Modell anschaue.
Als ich dann aber bei ARC las, daß der amerikanische Hersteller Zacto-Models sich der Behebung dieses Problems auf vielfachen Wunsch von "Hun-Freaks" angenommen hat, stand für mich fest, daß meine nächste Super-Sabre eine perfekte Replik meines Lieblingsflugzeugs (neben einigen anderen der Century-Serie) werden sollte. Da ich ich auf den farbenfrohen Maschinen in Naturmetall der fünfziger und sechziger Jahre nun mal unverbesserlich stehe,
mußte es auch jetzt eine frühe Version mit einigen Änderungen beim Trumpeter-Modell sein.

Wie im Modellbaustammtisch bereits "angedroht", hier also das Rollout meiner zweiten "Hun" in bereits schon vor einiger Zeit im FF vorgestellen Alu-Methode. Aufgenommen wurden die Bilder überwiegend bei Tageslicht mit einer Nikon D 70.

Das Modell zeigt eine F-100 D in den Farben der 50 TFW/ USAFE mit den bekannten dreifarbigen Streifen am Seitenleitwerk. Die Kommandeursmaschine von Col. C. Branbury hatte zusätzlich die 3 Bänder mit weißen Sternen um den Intake sowie in der sogenannten "Buzz Number" in der Mitt des Rumpfes die 9 weiß und an der Zahl 50 das "TH", als Hinweis auf das Geschwader.
Alle Markierungen sind Handarbeit und teilweise mit Schablonen gebrusht.

Das Cockpit ist das von Trumpeter, aufgewertet mit Ätzteilen von Eduard und einem AIRES-Schleudersitz. Auf die Bewaffnung habe ich wie üblich verzichtet und lediglich Zusatztanks und einen Übungsbombenbehälter an Außenstationen untergebracht. In dieser Konfiguration hab ich den Vogel bei meinen unzähligen Besuchen auf dem Hahn erlebt.

Genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen, die diesmal etwas zahlreicher sind, sorry.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
BOH!

Einfach nur klasse!
Tolles Modell!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wahnsinn, tolles Finish:TD:

gruss Rhino 507
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... Modell im Bau mit neuer Zacto-Nase aus Resin; einige Anpassungsprobleme erfordern erhebliche Schleifarbeit, insbesondere im Innenbereich des Intakes:
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... das Resinteil ist sehr fein mit versenkten Nieten und Stößen versehen, die aber bei der Schleiferei doch in Mitleidenschaft gezogen werden, so daß nachgraviert werden muß.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
TOP Finish, TOP Modell, sehr gut:TOP:

Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... das ist es was mich an den Silbervögeln immer so fasziniert hat, ihre farbenfrohe Bemalungen; kaum zu glauben, daß es Kriegswaffen im kalten Krieg waren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

    Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
  • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

    Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben