Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

Diskutiere Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit präsentierte spätere Version der "Thud", sondern eine der ersten in den Truppendienst gestellten D-Versionen zu bauen, die sich im äußeren Erscheinungsbild wesentlich von den Maschinen unterschieden, die Kriegshandlungen in Vietnam sahen.Auf die Einzelheiten werde ich später in einem Online-Baubericht noch genauer eingehen. Jetzt aber zunächst der Rollout nach einer 6- monatigen Bauzeit und der frustrierenden Feststellung, daß der Bausatz keinesfalls so perfekt ist, wie es in den zahlreichen Reviews bei ARC oder Hyperscale dargestellt wird. Doch darüber später. Hier also die Fotos des m.E. schönsten Jets aller Zeiten.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSGCDR

    DSGCDR Sportflieger

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marham
    Super!!

    Wie immer ein super Modell, hervorragend ins Bild gesetzt. Welcher Einheit war die Thud' zugeordnet (USAFE?)?

    Flightliner, mach weiter so!!!

    DSGCDR
     
  4. #3 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Entschieden habe ich mich für eine Maschine der 4.TFW/335.TFS "Chiefs" mit dem dekorativen Indianerkopf.
     

    Anhänge:

  5. DSGCDR

    DSGCDR Sportflieger

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marham
    keine USAFE

    Schade, ich mag nämlich alles was mit der USAFE zu tun hat. Aber das schadet der Freude beim Anblick Deiner Bilder in keinster Weise.
     
  6. #5 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier ein Detailbild des Rumpfbugs mit Blick auf Intake und Übungsbombenbehälter an der Centerline-Station.
     

    Anhänge:

  7. #6 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... und eine Ansicht, wie ich sie besonders bevorzuge, nicht nur bei der Modell-Photographie.
     

    Anhänge:

  8. #7 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Als nächstes ein Blick auf Heck und die Speedbrakes.
     

    Anhänge:

  9. #8 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... und ein Blick auf den vorderen Rumpfteil mit Zusatztanks.
     

    Anhänge:

  10. #9 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... hier ist das Staffelwappen am Rumpfbug gut zu sehen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Starfighter, 07.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    gervorragend gebaut und fast noch besser fotografiert - das anschauen deiner modelle macht einfach immer wieder spass! :TOP:
     
  12. #11 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Die linke Seite von schräg hinten mit Blick auf Seitenleitwerk und TAC-Badge im grünen, oder genauer smaragdgrünen Band.
     

    Anhänge:

  13. #12 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    So, das war's für heute. Detailaufnahmen folgen umgehend, sobald ich meine Digicam wieder aufgeladen habe.

    Flightliner
     
  14. #13 Flightliner, 07.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    @Starfighter

    Danke für die Blumen. Schönster Jet nach der F-104 !!! Einverstanden ?

    Flightliner
     
  15. #14 Starfighter, 07.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na auf den kompromiss lass ich mich doch ein! :TOP: :engel:
     
  16. #15 Intruder, 07.07.2004
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    einfach wuuunnderschööön. :TOP: :TOP: :TOP: Kann man die Maschine vielleicht in Köln zu sehen bekommen?
     
  17. #16 Wild Weasel78, 07.07.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo eine sehr schön gebaute Thud :TOP: :TOP: bin mal auf den Baubericht von dir gespannt !!! MFG Michael :D
     
  18. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Wow :FFEEK:
    Einfach Spitzenklass :TOP:
     
  19. #18 Flightliner, 08.07.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    @Intruder

    Wegen Köln bin ich mir nicht ganz sicher, aber nach Merchweiler komme ich bestimmt. Muß mir aber wohl einen Pickup für den Monstervogel leihen.

    Gruß
    Flightliner
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JoeAlexanderDix, 08.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Ist ja ein echter Hammer! :TD:

    Bin schon gespannt auf den online Baubericht.
     
  22. #20 Thunderbolt, 08.07.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Wahnsinn! Tolle Thud! :TOP: Sonst gefallen mir naturmetallene F-105 eigentlich nicht so, aber Dein Modell ist einfach klasse!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

Die Seite wird geladen...

Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

    Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
  2. Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen;...
  3. Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

    Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
  4. Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  5. Republic F-105D´´High Time Thud´´

    Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...