Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

Diskutiere Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, auch ich bin begeistert ist wirklich ganz toll. Eine Frage noch gab es da vor Jahren nicht mal eine F104 mit Kanada Kokarden? Gruß...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ja, auch ich bin begeistert ist wirklich ganz toll.

Eine Frage noch gab es da vor Jahren nicht mal eine F104 mit Kanada Kokarden?

Gruß TKaner :TD:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@foofighter

Eine Tornado hab ich auch im Schrank, allerdings ungebaut, sorry!


@TKaner

Eine kanadische CF-104 gab und gibt es im gleichen Maßstab. Ich schau mal ,ob ich ein Foto greifbar hab und stell es hier rein.
Gruß

Flightliner
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das cockpit toppt den rest nocheinmal erheblich! kleine frage aus neugier: waren die skalen der instrumente wirklich weiss?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Starfighter

Die waren in der Tat schwarz mit weißen Zahlen und Zeigern.Wirkte aber auf schwarzem Hintergrund kaum, so daß ich mir diese Freiheit genommen habe.

Doch zum Abschluß noch drei weitere Detailbilder und zwar von den Fahrwerkschächten.Das Fahrwerk selbst ist von Aero-Club und besteht aus Weißmetall. Vor Verwendung des Plastikfahrwerks kann nur gewarnt werden, da es es das Gewicht des Modells nicht auf Dauer tragen kann !!!!

Flightliner
 
Anhang anzeigen
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hi Flightliner,

ein tolles Modell :TOP: :TOP: :TOP: . Da fällt einem nix mehr ein :TOP: .
Was ich Dich dabei fragen möchte, war an dem Schleudersitz der F-105 keine Rückenlehnenpolster? Leider hab ich nicht viel an Literatur für die F-105.
Kannst Du mir gute Literatur zu der F-105 empfehlen?

Grüße
RedCorsair
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ RedCorsair

Zunächst besten Dank für die Blumen.
Der Ejectionseat der Thud war nur auf der Sitzfläche gut gepolstert. Die Rückenpolsterung bestand aus dem Fallschirm, der so gepackt war, daß er genau in die Rückenlehne des Sitzes paßte und der nicht im Flugzeug verblieb, sondern beim nächsten Flug wieder vom Piloten zur Maschine mitgebracht wurde.Insofern von Black Box absolut authentisch dargestellt.

Literatur gibt es Gott sei Dank für die F-105D u. G massig. Hab mal alles was ich für mein Modell an Büchern und Heften zu Rate gezogen habe fotografiert.Hier das Bild.
Falls Du Fragen zu den Büchern hast, melde Dich.
Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hab mir heute mal meine Thud und eine Bodenplatte unter den Arm geklemmt und bin damit in die freie Natur gefahren um einige zusätzliche Fotos zu machen. Ich war überrascht wie das Alu zu leben scheint unter freiem Himmel und etwas Sonne. Aber schaut selbst.
Flightliner
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Flightliner,
als erstes, gratuliere ich Dir zu Deiner perfekt dargestellten "THUD". Übrigens hast Du sie unter freiem Himmel gut in Szene gesetzt. Wie ich sehe bist Du aber wieder den "einfachen Weg" gegangen und hast mit Alufolie gearbeitet (ha ha ha).Spaß beiseite.Da Du ja sozusagen ein Zeitzeuge bist, möchte ich Dich fragen, ob Du eine Information besitzt über die silber Lackierung der THUD,so wie sie z.B. in Europa geflogen wurde.Meine Infomationen hören bei "Silver-Acrylik" auf.Es wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest.Vielleicht noch eine kleine Kritik:war das grüne Noseband bei der FH-158 nicht auch Weiß eingerahmt?

Gruß logo
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Flightliner schrieb:
...Hab mal alles was ich für mein Modell an Büchern und Heften zu Rate gezogen habe fotografiert.Hier das Bild...
Ich habe auch eine Frage an Dich, Peter: Hast Du zu jedem Modell, das Du hier in letzter Zeit vorgestellt hast, soviel Literatur? Wenn ja, man, was mußt Du für eine Bibliothek haben... ;)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@logo

Zu dem von Dir angesprochenen Korrosionsschutzanstrich "Silver-Acrylic" kann ich lediglich anmerken, daß es sich um einen matten bis semi-matten silbernen Anstrich gehandelt hat.Die Literatur bietet hier sehr schöne Fotos, mehr als von Maschinen in Naturmetall.
Zu Deinem Kritikpunkt Radom-Band bzw. weisser Einfassung, hier nur ein Detailbild, aus dem klar zu ersehen ist, daß die weissse Umrandung, die wiederum schwarz eingefasst ist, bei meinem Modell nicht fehlt.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stephan,

es gibt etwa 6 bis 8 Jets,die mir sehr an's Herz gewachsen sind und von denen ich mir nach Möglichkeit alles beschaffe, was der Markt anbietet. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Dir die Literatur über die C-130 auch schon beträchtlich ist.
Ich bin auch der Meinung, daß für den Modellbau, so er ernsthaft betrieben wird, fundierte Literatur einfach unerläßlich ist.

Gruß nach Aachen
Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Flightliner,
ich muß mich wohl bei Dir entschuldigen. In Deinen Beiträgen habe ich wohl das weiß eingerahmte "Noseband" übersehen. Wie schon von verschiedenen Seiten angetragen, sollte ich mir doch langsam eine Brille zulegen. Also noch einmal Sorry. Was die Silber Lackierung angeht, werde ich wohl weiter herum -experimentieren, bis ich zufrieden bin. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß logo
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Flightliner schrieb:
...Ich könnte mir vorstellen, daß bei Dir die Literatur über die C-130 auch schon beträchtlich ist.
Ja, da habe ich schon einiges... :D
Ich bin auch der Meinung, daß für den Modellbau, so er ernsthaft betrieben wird, fundierte Literatur einfach unerläßlich ist.
...aber im Gegensatz zu Dir muß ich mit dem ernsthaften Modellbau erst mal wieder anfangen. :red:
Im Augenblick reicht die Zeit nur fürs Bilder (und Dia ;) ) sortieren. :(
Aber ich komme schon wieder vom Thema ab...
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@logo

Kein Grund vorhanden sich zu entschuldigen, die geringe zulässige Auflösung der Bilder kann schon dazu führen, daß man Details übersieht.
Wegen des "Silver-Acrylic" empfehle ich Dir die Silbertöne von Alclad.

Gruß
Flightliner
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hallo Flightliner,

boahhh :eek: Da fällt mir nochmals die Kinnlade runter, da hast Du aber eine tolle Sammlung an Literatur für die F-105.
Ich hab da nur das "Walk-Around". Da hab ich echt noch Nachholbedarf.
Ich wollte Dich fragen nach dem Buch in der mitte vom Bild. Müßte doch das Buch von Schiffer-Publications sein, ist es zu empfehlen?
Hat ja schliesslich ein stolzen Preis.
Was ich mir auf jeden Fall holen werde, falls noch erhältlich, ist das von "Warpaint", "Warbird-Tech", "In Action" und das von Aviation-Week. Das "Detail&Scale" Heft wird wohl nicht mehr aufzutreiben sein...
Vielen Dank nochmals.

Grüße
RedCorsair

P.S. Die Fotos im freien: ich hab das Gefühl, daß Du uns Fotos von einer echten F-105 unterjubeln willst :TOP:
 
Thema:

Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief - Ähnliche Themen

  • Republic F-105D´´High Time Thud´´

    Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
  • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

    Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

    Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
  • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105D´´High Time Thud´´

      Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
    • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

      Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
    • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

      Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
    • Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

      Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
    • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

      Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
    Oben