Tschechien 2019

Diskutiere Tschechien 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hier ein erster Überblick was in Tschechien 2019 zu erwarten ist. Turnusgemäß wäre auch Cheb ( Eger ) 2019 wieder an der Reihe. Gibt aber auf...
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.196
Zustimmungen
33.437
Ort
Fichtelgebirge
Hier ein erster Überblick was in Tschechien 2019 zu erwarten ist.

Turnusgemäß wäre auch Cheb ( Eger ) 2019 wieder an der Reihe.

Gibt aber auf deren Webseite noch keinen Termin.

Fest stehen dagegen schon folgende Veranstaltungen:

27. / 28. 04. Plasy Airshow

17. / 18.05. Hradec Králové Helicoptershow / Rettungsfliegertreffen

01. / 02.06. Aviaticá Pardubice

31.08 / 01.09. CIAF Hradec Králové

21. / 22.09. NATO Days Ostrava
 
#
Schau mal hier: Tschechien 2019. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
161
Ort
Pulheim
...kommen noch (siehe nun auch Termine 2019!!!)
14.-16.06. 6.Czech Airshow, Mlada Boleslav
21.-23.06 Memorial Air Show, Roudnice nad Labem

sowie für die Motorkunstflugfans
04.-13.07. FAI World Intermediate World Championships, Breclav

sowie für die Freunde des historischen Segelflugs
15.-22.06. VGC Czech National Rally, Jicin

...hinzu!

JR
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
367
Zustimmungen
1.807
Ort
Nähe Straubing
so wie ich das rausgelesen habe läuft in der Woche auch die Übung Dark Blade mit internationaler Beteiligung.

Spotterday soll es auch geben ein genaues Datum steht aber nicht auf der Homepage :confused1:
Anmeldung ist schon möglich. :applause1:

Dark Blade 2019 | lznamest.army.cz
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
161
Ort
Pulheim
Laut Antwort E-Mail ist ein DV Day am 29. Mai geplant
Das Datum steht auch auf deren Dark Blade Facebook Seite, aber ein DV Day ist normalerweise für "distinguished visitors" (Generäle, NATO-Vertreter, Verteidigungsminister) und hat aus meiner Sicht nichts mit einem Spottersday zu tun. Da erscheinen max. ausgewählte Pressevertreter um zu fotografieren, aber vielleicht gehörst Du ja dazu.:rolleyes1::cool1
Daher werden DV Day und Spottersday scheinbar auch separat genannt, nur steht auch auf der Facebook-Seite auch kein Datum für einen Spottersday...:confused1:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.527
Zustimmungen
8.551
Ort
near ETSH/SXF
Spottersday soll es nur für den Tag der offenen Tür geben.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Astronaut
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
4.837
Zustimmungen
17.544
Ort
Jacobsthal
Jetzt wurden auf der Dark Blade Facebook-Seite als Termine veröffentlicht:
Spotters Day 23. Mai
DV Day 28. Mai
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
367
Zustimmungen
2.438
Ort
EF
Habe schon Antwort aus Namest bekommen
 

deep155

Sportflieger
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
121
Ort
Sachsen
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Teilnehmern bezüglich CIAF in Hradrec? Die offizielle Website gibt dieses Jahr nix her.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.527
Zustimmungen
8.551
Ort
near ETSH/SXF
Fürs CIAF kann man jetzt Karten kaufen. Teilnehmer sind aber noch nicht bekannt.
 

deep155

Sportflieger
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
121
Ort
Sachsen
Langsam tut sich was auf der Website des CIAF: u.a. soll das Breitling Jet Team kommen.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.833
Zustimmungen
5.758
Ort
Im schönen Vogtland
Zum 75. Jahrestag der Luftschlacht über dem Erzgebirge gibt es am Samstag dem 14.September eine Veranstaltung mit Flugschau in Kovarska.
Laut bestätigten Informationen auf Facebook soll es dabei unter anderem einen tiefen Überflug einer KC-135 der USAF und zweier Gripen der Czech AF geben.
Kovarska liegt nordöstlich von Oberwiesenthal.
Mehr Infos gibt es auf FB auf der Seite des dortigen Museums:
Museum of Air battle over the Ore Mountains on September 11th 1944

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tschechien 2019

Tschechien 2019 - Ähnliche Themen

  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Spotten in Tschechien

    Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
  • Stará Aerovka, Prag (Tschechien)

    Stará Aerovka, Prag (Tschechien): FlyPast 9/2016 meldet, dass es in Prag eine neue Luftfahrtattraktion gibt: Stará Aerovka. Es handelt sich wohl um zwei Hangars, die früher zum...
  • Hubschrauberunfall in Pilsen, Tschechien

    Hubschrauberunfall in Pilsen, Tschechien: https://mopo24.de/nachrichten/hubschrauber-absturz-tschechien-pilsen-zwei-tote-keine-ueberlebenden-152530
  • Waldkalkung in Tschechien

    Waldkalkung in Tschechien: Über dem kleinen Örtchen Luby (Schönbach), nahe der deutschen Grenze bei Markneukirchen, geht es zur Zeit mächtig zur Sache.
  • Ähnliche Themen

    • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

      Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
    • Spotten in Tschechien

      Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
    • Stará Aerovka, Prag (Tschechien)

      Stará Aerovka, Prag (Tschechien): FlyPast 9/2016 meldet, dass es in Prag eine neue Luftfahrtattraktion gibt: Stará Aerovka. Es handelt sich wohl um zwei Hangars, die früher zum...
    • Hubschrauberunfall in Pilsen, Tschechien

      Hubschrauberunfall in Pilsen, Tschechien: https://mopo24.de/nachrichten/hubschrauber-absturz-tschechien-pilsen-zwei-tote-keine-ueberlebenden-152530
    • Waldkalkung in Tschechien

      Waldkalkung in Tschechien: Über dem kleinen Örtchen Luby (Schönbach), nahe der deutschen Grenze bei Markneukirchen, geht es zur Zeit mächtig zur Sache.

    Sucheingaben

    flugschau tschechien

    ,

    flugtag cheb 2019

    ,

    caslav flugschau

    ,
    airshow pilsen 2019
    , flugschau termine, Übung Dark Blade 2019, flugshow Tschechien, cheb 2019 tag der offenen Tür, airshow cheb, flugshow cheb 2019
    Oben