Tschechische Republik

Diskutiere Tschechische Republik im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Tschechische Republik Gestern war Bahna 2013. Dort waren die Luftstreitkräfte gut vertreten. Bei der Eröffnung gab es Überflüge mit Jets und...

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
AW: Tschechische Republik

Gestern war Bahna 2013. Dort waren die Luftstreitkräfte gut vertreten. Bei der Eröffnung gab es Überflüge mit Jets und Hubschraubern.
Diese kamen dann im laufe der Vorführung öfters noch zum Einsatz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tschechische Republik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
AW: Tschechische Republik

Landung
 
Anhang anzeigen

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
AW: Tschechische Republik

Bei der Vorführung der Streitkräfte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
AW: Tschechische Republik

Löscheinsatz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
AW: Tschechische Republik

Noch 14 Jahren Saab JAS39 Gripen in der Tschechischen Republik, sagt es hier.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
nur eine Randnotiz...

Offensichtlich hat die 21 einen gewissen Eindruck hinterlassen:


aus: Freie Presse /Blick nach Böhmen/ vom 21.01.2014
 
Anhang anzeigen
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
AW: Tschechische Republik

Nach fast zehn Jahren und fast 17,000 Stunden in der Luft, Quick Reaction Alert 24/7 in Čáslav, Tiger Meets, Luft-zu-Luft-Betankung mit einem Französisch C-135 oder dogfighting Eurofighters über Deutschland, der Tschechischen 211. taktické Letky wird immer ein erfahrener Benutzer des Saab Gripen. "Unser Flugzeugen verbringen mehr Zeit in der Luft als anderen Gripen", sagt 211. squadron commander major Jaroslav Tomana in einem exklusiven Interview mit Airheads ↑FLY.

Zum lezen, clicke hier oder auf das Bild.

 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
AW: Tschechische Republik

In der tschechischen Republik wird dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein neues Highlight am Himmel zu sehen sein. Im vergangenem Jahr wurde in den USA eine flugfähige MiG15UTI erworben!Die Maschine wurde bei Aero Vodochody gebaut und flog im aktiven Dienst in Polen. Zur Zeit befindet sie sich am Platz von Hradec Kralove und soll in den Farben des 30. sbolp lackiert werden;-))))
Link1
Link2
Passt vielleicht nicht ganz hier in das Thema "aktuelle Infos über die CZ Luftwaffe" , aber mit nem Bild mogele ich mich mal so durch:cool:
bestens,der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
AW: Tschechische Republik

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, habe nix anderes hier gefunden,
eine L 410 mit UB16 wird von LET angeboten.......
übrigens sind 12 ALCAs an den Irak verkauft worden-es sind welche von den "Überproduzierten"
bestens,der Jan
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
AW: Tschechische Republik

Hallo,
....Wo sind dann die L 39 hingekommen?
Danke für die Links.
Die L-39ZAs sollten im Dezember 2013 nach Caslav verlegt werden.
Ich habe aber noch nichts gelesen, ob die Verlegung tatsächlich auch statt gefunden hat.

Grüße Cujo
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.613
AW: Tschechische Republik

Hallo, Danke für die Links.
Die L-39ZAs sollten im Dezember 2013 nach Caslav verlegt werden.
Ich habe aber noch nichts gelesen, ob die Verlegung tatsächlich auch statt gefunden hat.

Grüße Cujo
Die L-39ZA sind in der 213 Staffel in Caslav . Hier der Link: http://www.afbcaslav.cz/.
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
AW: Tschechische Republik

Wie viele L39 ZA stehen noch in den Diensten der Tschechen ?


MfG.
 
Thema:

Tschechische Republik

Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • Tschechische Su-22

    Tschechische Su-22: Kann mir jemand erklären, für was die Markierungen auf tschechischen Su-22 stehen? Auf Fotos sieht man ja 3 Markierungen. Beispiel: Am Bug die...
  • MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • CSSR/Tschechische Republik

    CSSR/Tschechische Republik: Als sozusagen geschichtliche Weiterführung des Themas von Bleiente http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43506 will ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l-39ng

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/page-27

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/

    Oben