Tschechische Republik

Diskutiere Tschechische Republik im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Tschechische Republik Czech Air Force Mil Mi-24V 7355
#
Schau mal hier: Tschechische Republik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
AW: Tschechische Republik

Weil ich gerade die Bilder von der Mi-35 sehe, mal so als Frage für zwischendurch:tongue:

Was ist eigentlich aus der 0837 geworden, gibt´s die noch?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.966
Ort
Dresden
AW: Tschechische Republik

Bei Scramble.nl steht das:0837 Mi-24V 730837 Vyskov Instr. Airframe 07 feb08 at army technical school
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die Luftwaffe würde sich gern noch 6 weitere JAS.39 zulegen, ob dieser deal zustande kommt bleibt noch abzuwarten.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Die Luftwaffe würde sich gern noch 6 weitere JAS.39 zulegen, ob dieser deal zustande kommt bleibt noch abzuwarten.
Würde mich nicht wundern. Will man doch neben der Nato Air Police noch die Luft Boden Fähigkeiten ausbauen. Und da wird es mit 14 Gripen bald einmal eng. Wobei man sagen muss. Die Tschechen haben bis Dezember 5 Gripen in Island zur Air Police stationiert.
Und in Čáslav hat man auch 24h QRA. Für den reinen Übungsbetrieb bleibt da nicht mehr viel.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Würde mich nicht wundern. Will man doch neben der Nato Air Police noch die Luft Boden Fähigkeiten ausbauen. Und da wird es mit 14 Gripen bald einmal eng. Wobei man sagen muss. Die Tschechen haben bis Dezember 5 Gripen in Island zur Air Police stationiert.
Und in Čáslav hat man auch 24h QRA. Für den reinen Übungsbetrieb bleibt da nicht mehr viel.
Eh der Wahnsinn das man das alles mit 14 Gripen schafft :TOP:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Üben können die dann nur mehr mit der ALCA.
 
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
Heiß in Island

Heiß in Island

Island ist ein Ort von Schnee und Kälte. Oder ist es? Czech Air Force Saab JAS-39 Gripen Piloten wissen dass es mehr gibt. Seit Oktober sind sie verantwortlich für den NATO iceland Air Policing Mission. Und was macht man sonst noch zu tun, mit einer Menge Zeit und Luftraum auf Ihre Hände? Einen Film, natürlich!

Der Film und Geschichte sind hier zu finden, oder clicke bitte das Bild.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Warum montieren die die AIM-9 eigentlich unter den Flügeln und nicht aussen dran? Da müsste man doch nen Träger weniger mitschleppen...
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Warum montieren die die AIM-9 eigentlich unter den Flügeln und nicht aussen dran? Da müsste man doch nen Träger weniger mitschleppen...
Ich habe bei den CZ Gripen noch nicht gesehen das diese ohne die Träger geflogen sind aber warum die Raketen meistens so angebracht sind weiß der Geier-aber die fliegen auch mit Raketen an allen Stationen,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Hier mal ein Video von einer (2) Übung der Tschechen in Zatec. Stit 1972 und ab Min 3:55 Stit 1984.
Besonderen Dank an C.G. aka fightingfalcon für diesen Hinweis.
Ach ja,dieses Video sollte schon einmal irgendwo hier eingestellt sein. Leider bin ich nicht in der Lage gewesen dieses zu finden.:blush2:
Bitte darum um Verzeihung!
Hintergrund soll sein,die Masse an Flugzeugen in einer kurzen Zeit auf "Reise" zu schicken. Einfach unglaublich was die Piloten und Techniker dafür geleistet haben. Der Sound muss echt irre gewesen sein. :congratulatory:
Gruss Toche :bee:

http://www.youtube.com/watch?v=yFxhDfJnlyg
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Es sollen wohl 15 x L-159 an die irakische Luftwaffe verkauft werden, der Deal ist aber noch nicht sicher. Es sind 4 Flugzeuge die momentan bei der Luftwaffe fliegen und 11 die bei Aero Vodochody abgestellt stehen.
Sicher dafür ist der Verkauf von 14 x L-159 ALCA an die US Firma Draken International.
 
Thema:

Tschechische Republik

Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • Tschechische Su-22

    Tschechische Su-22: Kann mir jemand erklären, für was die Markierungen auf tschechischen Su-22 stehen? Auf Fotos sieht man ja 3 Markierungen. Beispiel: Am Bug die...
  • MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • CSSR/Tschechische Republik

    CSSR/Tschechische Republik: Als sozusagen geschichtliche Weiterführung des Themas von Bleiente http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43506 will ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l-39ng

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/page-27

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/

    Oben