Tschechische Republik

Diskutiere Tschechische Republik im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Zwei neue Enstrom 480s für die Czech Air Force https://scramble.nl/military-news/new-enstrom-480s-for-clv
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.076
Ort
Südwestpfalz
Zwei neue Enstrom 480s für die Czech Air Force
 
#
Schau mal hier: Tschechische Republik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.379
Zustimmungen
6.095
Ort
wo die Sonne aufgeht
Eher museale Fotos, aber ich hoffe es passt trotzdem hier rein...
Heute auf dem Heimweg in Budweis...leider durfte ich nicht lange anhalten und schon gar nicht warten, bis die Leute aus dem Bild sind...sonst wäre mein Sohn ohne mich weiter gefahren...er hat es nicht so mit Flieschern:cursing:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
542
Ort
Tilburg
In diesem Video werden zwei Hubschrauber der tschechischen Luftwaffe gezeigt. Die Mi-24 „Hind“ und die Mi-17 „Hip“ verlassen Kleine-Brogel in Belgien für einen Demonstrationsflug auf der Sanicole Airshow. Das Video enthält die Startsequenz und einige schöne Nahaufnahmen dieser bemerkenswerten Helikopter.

 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.415
Zustimmungen
418
Die AN26 ist zwar schon lange aus geflottet, aber heute ging in Kebly die ex 3209 somit die heutige UR-CAX raus wo hin sie ging das weiß ich nicht

Foto ist aus Facebook
Na, die wird wohl bald in der übliche bunten digitalen Bemalung zu sehen sein. :squint:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.028
Zustimmungen
1.307
Ort
Guben
Die AN26 ist zwar schon lange aus geflottet, aber heute ging in Kebly die ex 3209 somit die heutige UR-CAX raus wo hin sie ging das weiß ich nicht

...
Interessant daran ist, das die Maschine eigentlich als ER-AUC an AIM Air nach Moldawien gehen sollte. Eventuell wird die Maschine ja erst in der Ukraine grundüberholt und trägt dafür eine Überführungsregistrierung.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.025
Zustimmungen
1.181
Ort
NUE
Die Lackierung erinnert mich an meine ersten Maßstabsmodelle. 🤔😁
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.028
Zustimmungen
1.307
Ort
Guben
Die Maschine ist wohl an eine neue ukrainische Fluggesellschaft namens "MALAGA AIR" gegangen.
Sie haben die ex 2409 ebenfalls übernommen, die als ER-AUB eigentlich auch an "AIM Air" nach Moldawien gehen sollte

Flotte - MALAGA AIR
 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
754
Zustimmungen
1.055
Ort
Riga
Heute wurde berichtet das Tschechien seine Mi-24 an die Ukraine übergibt.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.025
Zustimmungen
1.181
Ort
NUE
So richtig oder wie die polnischen MiG-29 ?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.713
Zustimmungen
3.506
Ort
bei Bayreuth
Hoffentlich müssen die dann keine deutschen Tiger im Ringtausch nehmen. :evil: :biggrin:
 

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
691
Zustimmungen
346
Ort
D
Hoffentlich müssen die dann keine deutschen Tiger im Ringtausch nehmen. :evil: :biggrin:
:75::-85:

Auch im Flugzeugforum sollte gelten "Keine Nachricht ohne Quelle". :-)
Link: Czech Republic Gives Ukraine Attack Helicopters

(Wobei der wichtigere Teil der Nachricht eigentlich ist, dass Tschechien und die Slowakei in größerem Umfang die Reparatur ukrainischer gepanzerter Fahrzeuge übernehmen. Das ist allerdings kein Thema dieses Forums.)
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.415
Zustimmungen
418
Polnische MiG-29 Ersatzteile
Tschechische Mi-24 komplette Hubschrauber laut den Meldungen von gestern
Scheint so als würde Tschechien die Mi-24 wirklich an die Ukraine liefern. Gut so!
Damit ist allen Seiten geholfen: die NATO Staaten können den schon länger beschrittenen Weg des Ausmusterns von russischer Ausrüstung fortsetzen und die Ukraine bekommt weitere Unterstützung.
 
Thema:

Tschechische Republik

Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • Tschechische Su-22

    Tschechische Su-22: Kann mir jemand erklären, für was die Markierungen auf tschechischen Su-22 stehen? Auf Fotos sieht man ja 3 Markierungen. Beispiel: Am Bug die...
  • MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • CSSR/Tschechische Republik

    CSSR/Tschechische Republik: Als sozusagen geschichtliche Weiterführung des Themas von Bleiente http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43506 will ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l-39ng

    Oben