Tsuiki Airshow 2018

Diskutiere Tsuiki Airshow 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier ein paar Eindrücke von der Airshow aus Tsuiki, Japan, die am 25. November 2018 stattfand. Der Flugplatz beheimatet die 6 und 8 Hikotai, die...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Hier ein paar Eindrücke von der Airshow aus Tsuiki, Japan, die am 25. November 2018 stattfand.
Der Flugplatz beheimatet die 6 und 8 Hikotai, die beide die Mitsubishi F-2 fliegen.
Bei Flugshows in Japan ist die Hoffnung auf Sonderbemalungen immer besonders hoch, und wurde bei dieser Show gleich doppelt erfüllt.
Das erste Motiv des Wochenendes war am frühen Samstag Morgen diese schöne F-2A der 8 Hikotai "Black Panthers":
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tsuiki Airshow 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die Shows finden nur am Sonntag statt, Samstags ist i.d.R. ein Familientag, der auch nochmal zum Training für die Show verwendet wird. Den kann man als Ausländer zusammen mit vielen anderen japanischen Fotografen aber auch sehr gut am Zaun und somit von außen verbringen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
In Tsuiki unterscheidet sich dabei ein Großteil der Fotos nicht von denen, die man auf der eigentlichen Airshow vor die Linse bekommt.
Interessant war in diesem Jahr die Teilnahme des USAF F-16 Solo Displays, die eine "WW" Maschine aus Misawa nutzen. Auch sie haben den Samstag noch einmal zum Training genutzt.
Im Gegensatz zu den Displays in USA war ich ziemlich positiv überrascht, denn ich habe diese Vorführung noch nicht so tief und so nahe gesehen :w00t:. Den Einheimischen ging es ähnlich im Vergleich zu den Displays der F-2, denn der Pilot hat am Sonntag einen überwältigenden Applaus vom Publikum erhalten:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Schönes Licht!!! Tolle Bilder Andreas
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Danke :smile1:
November / Dezember auf der Nordhalbkugel ist halt schon immer gut. Wenn man Orte findet, an denen die Sonne scheint. Ist in Tsuiki allerdings auch nicht immer der Fall. Dieses Jahr hat's aber an beiden Tagen gepasst!

Morgen gibt's dann den Nachschlag.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Zum Abschluss der Airshow in Tsuiki flog dann auch noch einmal die bunte Maschine der 8 Hikotai, nachdem sie zuvor mit der anderen Bunten sehr Foto-freundlich geparkt war.


Das war's dann auch von mir aus Tsuiki.
Für noch ein paar mehr Bilder hier der Link zum Bericht über die Tsuiki Airshow 2018 auf meiner Homepage.

F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tsuiki Airshow 2018

Tsuiki Airshow 2018 - Ähnliche Themen

  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Flugbetrieb Tsuiki 27.10.2014

    Flugbetrieb Tsuiki 27.10.2014: Nach langen 16 Monaten des Wartens gings am 21. Oktober wieder nach Japan. Hier ein paar Bilder aus Tsuiki. Mehr gibt´s hier...
  • Tsuiki Airshow 2010

    Tsuiki Airshow 2010: Nach fünf Tagen auf der südlichen japanischen Hauptinsel ging es in einer abend (nächt-)lichen Fahrt zurück nach Tsuiki um am Sonntag die Tsuiki...
  • Tsuiki Airshow 2009

    Tsuiki Airshow 2009: Die Airshow in Tsuiki Ende November 2009 ist zwar schon etwas länger her, aber inzwischen habe ich es auch geschafft, alle Bilder dieser Reise in...
  • Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005

    Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005: Diesmal ist es Zeit für einen Bericht vom anderen Ende der Airshow-Welt. Während 17 Tagen in Japan hatten wir die Gelegenheit, sehr viel Fluggerät...
  • Ähnliche Themen

    • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

      JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
    • Flugbetrieb Tsuiki 27.10.2014

      Flugbetrieb Tsuiki 27.10.2014: Nach langen 16 Monaten des Wartens gings am 21. Oktober wieder nach Japan. Hier ein paar Bilder aus Tsuiki. Mehr gibt´s hier...
    • Tsuiki Airshow 2010

      Tsuiki Airshow 2010: Nach fünf Tagen auf der südlichen japanischen Hauptinsel ging es in einer abend (nächt-)lichen Fahrt zurück nach Tsuiki um am Sonntag die Tsuiki...
    • Tsuiki Airshow 2009

      Tsuiki Airshow 2009: Die Airshow in Tsuiki Ende November 2009 ist zwar schon etwas länger her, aber inzwischen habe ich es auch geschafft, alle Bilder dieser Reise in...
    • Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005

      Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005: Diesmal ist es Zeit für einen Bericht vom anderen Ende der Airshow-Welt. Während 17 Tagen in Japan hatten wir die Gelegenheit, sehr viel Fluggerät...
    Oben