TU-104 VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau 1967

Diskutiere TU-104 VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau 1967 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gestern bei Ebay entdeckt: TU 104, VEB Kunsstoffverarbeitung Zschopau, Flugzeugmodellbaukasten 1566, 1960er | eBay "TU 104, VEB...

Moderatoren: AE
  1. #1 joenext, 17.03.2013
    joenext

    joenext Flugschüler

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gestern bei Ebay entdeckt:

    TU 104, VEB Kunsstoffverarbeitung Zschopau, Flugzeugmodellbaukasten 1566, 1960er | eBay

    "TU 104, VEB Kunsstoffverarbeitung Zschopau, Flugzeugmodellbaukasten 1566, 1960er"

    Auf einem Bild sieht man den Index mit dem Herstellungsjahr 1967.

    Ich bin ja gespannt, in welche Höhen der Vogel fliegt...

    Aber der Preis von 200€ ist für mich nicht erschwinglich. Weiß jemand wo man günstiger einen Bausatz der TU-104 (1:100) her bekommt? :confused:

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modellhubifan, 17.03.2013
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Hallo joenext.

    Als Modell von KVZ bzw. Plasticart wirst du wohl immer eine 3-stellige Summe hinblättern müssen. Und den dann zu bauen kann ich mir nicht vorstellen.
    Es gibt aber ab und zu mal einen "Abklatsch" einer russischen Firma, bei welchen allerdings die Abziehbilder nicht zu gebrauchen sind. Bei KVZ/Plasticart aber auch nicht mehr verwendbar.
    Wenn es nicht gerade 1/100 sein soll, gibt es ja noch Bausätze in 1/144. Auch nicht gerade billig aber sicher eine Alternative.

    VG Torsten
     
  4. #3 tom83md, 17.03.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Die Firma heißt Alanger bzw. wird eine TU-104 unter diesem Markennamen verkauft. Zumindest sehen die Modelle stark nach Abklatsch aus und auch der Kunststoff ist irgendwie so hart, wie bei den VEB Modellen.
    Grüße
     
  5. #4 Modellhubifan, 17.03.2013
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Stimmt.

    Ich hatte nur die Vorgängerfirma aus den 70er Jahren im Kopf. Ist aber der gleiche Bausatz wie früher. Nur die Abziehbilder sind eben neu. Zum Preis kann ich leider nix sagen.

    VG Torsten
     
  6. #5 B.L.Stryker, 19.03.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Von Amodel ist einer für dieses Jahr angekündigt, allerdings 1/144.
     
  7. #6 Modellhubifan, 07.04.2013
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Hallo Joenext.
    Guck doch mal in den Thread "VEB Plasticart", da wird auf der letzten Seite eine Tu-104 angeboten, allerdings schon gebaut und evtl. ohne weitere Teile, sprich Fahrwerk etc. Aber einfach mal nachfragen.
    VG Torsten
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: TU-104 VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau 1967
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tu-104 modellbau

    ,
  2. Kunststoffverarbeitung Eggersdorf

    ,
  3. plasticart tu-104

    ,
  4. modellbau zschopau
Die Seite wird geladen...

TU-104 VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau 1967 - Ähnliche Themen

  1. Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

    Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
  2. Tu-104 1:72

    Tu-104 1:72: Hallo, kann mir jemand helfen ich suche gute Seitenrisse von einer Tu-104, möglichst in 1:72? Ich habe vor aus einer Tu-16 eine Tu-104 zu...
  3. Frage zur TU-104

    Frage zur TU-104: Die Entwicklungs- und Projektlinie TU-104, 107, 110, 117 ist mir soweit bekannt. Allerdings raucht mein Kopf. Auf einer Unterseite bei Tupolev.ru...
  4. 1/100 Saab J35 Draken – VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    1/100 Saab J35 Draken – VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Als ich letztes Wochenende mit meiner Freundin mal mit dem Auto Unterwegs war, kamen wir zufällig an einem Flohmart vorbei. Meine Wenigkeit, die...