TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

Diskutiere TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen gefertigt. Während der Erprobung dieser Maschinen ergab sich das dieses Muster keine wesentlichen Vorteile gegenüber der TU 104 aufwies und die Produktion wurde eingestellt.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Isat ja wie am Fliesband bei dir. Sehr schön gemacht.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Ein sehr schönes Modell, um das dich sicher nicht nur ich beneide. Was mich aber wundert: laut Wikipedia hatte die Tu-110 4x6000kp, die Tu-104 nur 2x6750kp. Die Maschinen waren ungefähr gleich groß, gleich schwer. Aber die theoretisch schwächere 104 war schneller?
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Moin Jan,

ich bin nicht überrascht, weil Du den Bausatz ja schon vor langer Zeit im Clubforum gezeigt hast.

Auf den habe ich als alter Ilsen- und Tupolover gewissermaßen schon gewartet... :biggrin:

Nu' isser da! :TOP:
Gefällt mir als Gesamterscheinung sehr gut, nur dieser "Knick" zwischen den Frontscheiben und den darüberliegenden Oberlichtern ist tatsächlich etwas eigenartig. Vllt. kannst Du den Glanz der Reifen noch etwas abmildern, kann aber auch nur am Foto liegen (Blitz?)

Hast'e denn bei Deiner hohen Rollout-Rate zwischendurch schon 'mal neue Vitrinenschränke angeschafft?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Probleme beim Bau im Bugbereich hatte ich ja oben schon erwähnt. War ein Geättel , aber was ist schon ideal . Kann aber damit leben. Die Reifen sind wie immer matt , liegt wohl an meinen Modellbaufotokünsten ;-)
Natürlich habe ich Vitrinenplatz geschaffen , da hab ich Luft nach oben :rolleyes1:
 
Thema:

TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM - Ähnliche Themen

  • Junkers EF 110

    Junkers EF 110: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben