Tu-114 zerstört !!!

Diskutiere Tu-114 zerstört !!! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am gestrigen Freitag hat die Verschrottung der Tu-114 vor dem Moskauer Flughafen Domodedowo begonnen. Das Denkmal der russischen und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Delta-Golf, 29.07.2006
    Delta-Golf

    Delta-Golf Berufspilot

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Bad Freienwalde
    Am gestrigen Freitag hat die Verschrottung der Tu-114 vor dem Moskauer Flughafen Domodedowo begonnen.
    Das Denkmal der russischen und internationalen Luftfahrtgeschichte wird auf Betreiben der Flughafenverwaltung "EastLine" beseitigt. Die Maschine passe nicht zum Parkplatzarrangement des Flughafens, so "EastLine"
    Die Tu-114 (CCCP-76464) wurde im Jahr 1977 als Denkmal vor dem Flughafen Domodedowo aufgestellt.

    Von dem eins grössten Passagierflugzeug der Welt (33 Stück gebaut), existieren heute nur noch einige wenige Exemplare. Der Prototyp steht seit Ende der 70er Jahre im Museum der russischen Luftwaffe in Monino (CCCP-L5611), eine weitere Maschine befindet sich seit 1983 im Museum der Schule für Zivilluftfahrt in Uljanowsk (CCCP-76490). An der Schule für Zivile Luftfahrt in Kriwoj Rog dient eine Tu-114, die CCCP-76485, seit 1977 als Lehrsaal. Alle anderen Exemplare wurden verschrottet
     

    Anhänge:

    • 594.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      855
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delta-Golf, 29.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2006
    Delta-Golf

    Delta-Golf Berufspilot

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Bad Freienwalde
    Tu-114 Abbruch

    (c) РКСМ
     

    Anhänge:

    • 595.jpg
      Dateigröße:
      90,4 KB
      Aufrufe:
      847
  4. #3 Delta-Golf, 29.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2006
    Delta-Golf

    Delta-Golf Berufspilot

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Bad Freienwalde
    Tu-114 traurig traurig

    (c) РКСМ
     

    Anhänge:

    • 596.jpg
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      846
  5. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    "Passt nicht zum Parkplatzarrangement" :FFCry: Hätte man diesen schönen Flieger nicht woanders hnstellen können...schade drum...

    Gruß,
    K-Man
     
  6. #5 Tschaika, 29.07.2006
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    :eek: Entsetzen, Trauer, Wut, Zorn ... bei soviel Ignoranz und Dummheit :HOT

    Selbst wenn man es loswerden will, man hätte es zum Abholpreis garantiert abgenommen bekommen, in Russland und auch außerhalb. Und das macht das Ganze noch unverständlicher :mad:
     
  7. #6 Zhukowski, 29.07.2006
    Zhukowski

    Zhukowski Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So typisch für russischen wilden Kapitalismus... Man nimmt keine Rücksicht auf irgendwas, Augen zu und durch...
     
  8. #7 TF-104G, 30.07.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nicht nur die Russen verschrotten seltene Flugzeuge.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28298
     
  9. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Schade um einen Meilenstein der Luftfahrtgeschichte. Ich glaube die Jungs haben noch nicht mal einen Schimmer was Sie da angerichtet haben.:(
     
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Ein Flugzeug im Museum heißt noch lange nicht die Rettung für ewig. Auch in England wurden in der Vergangenheit und werden heute noch einige Museumsflieger verschrottet. Siehe hier das „disposal of 3 Aircraft“:
    http://www.airsalvage.co.uk/news.asp?page_id=206&type=single

    Alles sehr schade...
     
  11. #10 TU-154M, 30.07.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Ja, das mit Cosford ist auch eine Schweinerei, zumal es in Europa ja auch kaum 707's in Museen gibt.

    In Russland schien die Welt in der Hinsicht bisher ja noch in Ordnung, aber offenbar hat man dort für die Vergangenheit nun auch nicht mehr viel übrig.
     
  12. #11 EDGE-Henning, 30.07.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ein äusserst Unverständlicher Akt.
     
  13. #12 Edel-Spotter, 30.07.2006
    Edel-Spotter

    Edel-Spotter Sportflieger

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Tu-114 in SXF

    Hat jemand Bilder der Tu-114 in SXF?
     
  14. #13 EDGE-Henning, 30.07.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Jepp. Übermorgen Online auf meiner HP!
     
  15. #14 energy04, 31.07.2006
    energy04

    energy04 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EDDS
    Wirklich schade um das schöne Flugzeug.
    Aber in Rußland versucht man aus allem Geld zu machen.
    So ist es dort zurzeit in Mode, Massengräber von Soldaten aus dem 2. Weltkrieg zu plündern um an das Zahngold zu kommen. :FFEEK:
     
  16. #15 Christian K, 31.07.2006
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Das machen nicht nur die Russen selbst. In Afghanistan wurde dies zwischen 1979 und 1989 auch praktiziert.
     
  17. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Hast Du dazu auch eine Quelle??:?! Ich hoere davon zum ersten Mal:FFEEK:
     
  18. #17 Edel-Spotter, 02.08.2006
    Edel-Spotter

    Edel-Spotter Sportflieger

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Kann leider keine SXF-Bilder finden.
     
  19. #18 EDGE-Henning, 02.08.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ja, hatte Zeitprobleme. Ich sage Bescheid, wenn.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian K, 16.05.2007
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
  22. #20 MiG-Admirer, 16.05.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.015
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ob das Fliegerfreunde waren, oder gar Crewmitglieder, die diese Tu geflogen haben? :confused: :?!
    Jedenfalls ein trauriger Anblick :FFEEK: :FFCry: :D :(
    ... jedoch so traurig es ist und so unfaßbar es klingt: Der "Zeitgeist" ist der größte Vernichter - nicht nur in der Luftfahrt.
    ... und das wissen wir in unserem Lande ja am Besten: Geld für Kultur ist knapp und Sponsoren sind nicht üppig gesät.

    Und noch ein Nachsatz zu diesem Denkmal.
    Es hätte auch bei der Versetzung sonstwohin dringend überholt werden müssen, von wegen dem Zahn der Zeit. Wer jedoch, außer uns Fans, hätte dafür die Rubel aufbringen sollen und können :confused: :?!
    Nun ist es müßig darüber zu philosophieren.
    Es ist und bleibt ein trauriger Umstand :D
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Tu-114 zerstört !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbleib der tu 104

Die Seite wird geladen...

Tu-114 zerstört !!! - Ähnliche Themen

  1. Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114

    Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114: Die Triebwerke der Tu-95, Tu-142, Tu-114 sowie der An-22 (je 15000 WPS) treiben bekanntlich gegenläufige, 5,60m durchmessende Propeller an. Bisher...
  2. 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  3. 1/144 TU-114 – BRAZ

    1/144 TU-114 – BRAZ: Vor längerer Zeit bekam ich diesen Bausatz in die Hände: die TU-114 von BRAZ. Eigentlich ist dies ein Umbausatz für die TU-95 von Trumpeter....
  4. 1/72 Tu-114 – Amodel

    1/72 Tu-114 – Amodel: Hier wird nun die Tu-114 von Amodel im Maßstab 1:72 vorgestellt. Vor einiger Zeit konnte ich sie günstig erwerben. Der Karton ist geschätzte 70...
  5. Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

    Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...: Hello all, Adding to the thread at http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ......