TU-128 Cockpit

Diskutiere TU-128 Cockpit im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mir den bausatzt von amodel goholt jetzt steht in der anleitung das dass Cockpit von der Tu-128 grau sein soll. Wollte jetzt frage ob das...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Ich habe mir den bausatzt von amodel goholt jetzt steht in der anleitung das dass Cockpit von der Tu-128 grau sein soll. Wollte jetzt frage ob das so stimmt. Könnte mir eine ein Bild schicken von den cockpit.:confused: oder sagen welche farben ich benutzen soll.
 
#
Schau mal hier: TU-128 Cockpit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Kann mir echt keiner weiter helfen???? :FFCry:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Danke das wollte ich nur wissen, hatte nur meine Zweifel da bei russische Flugzeugen das Cockpit meisten in grün ist...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Also: wenn man vom Baujahr ausgeht, fällt das in den Zeitraum der Blinder und Backfire-0. diese hatten Grundfarbe grau, mit blaugrünen Panelen und schwarzen Amaturen. Sitze ebenfalls von Grau bis blaugrün gespritzt.

Ich habe das Cockpit jetzt schon mal zusammengeklebt und nehme auch diese Farben dazu.
Die Passgenauigkeit ist übrigens gar nicht schlecht. Keine Nacharbeiten im größeren Maß erforderlich.
die Sitze sind noch etwas verbesserungswürdig. weiß jemand welche sitze da rein kommen können?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Kennt jemand den genauen Typ des Schleudersitzes in der TU-128? Im Bausatz haben die Teile Ähnlichkeit mit KT-36-Sitzen. Wann wurden die das erste mal irgendwo eingebaut?:confused:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Ich bin jetzt etwas weiter. Die Passgenauigkeit von Cockpit ist echt gut aber leider nicht von den ganzen Model :( Bei den Lufteinläufen bibt es paar problemme bei mir.. aber sonst kann man sagen das dass Model im grossen und ganze ganz gut . Aber leider etwas teuer...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Na klasse. Also ein KT-1. Flugi, bist Du dir sicher, das das hier ein KT-1 ist? ich habe diesen Sitz auch gescratcht, der passt allerdings nicht ins Cockpit rein.
(zu breit und zu hoch) hab ich in die Backfire eingebaut.
vorlage dazu waren Cockpitfotos und Seitenansichten.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Backfire hatte KT-1? Zwischen beiden Flugzeugen liegen etliche Jahre!
Der KT-1 ist der ein Vorläufer des KM-1. Ich habe jetzt auch keine Zeit mich mit der Geschichte der Sitze und der Sitze der Tu-22 zu beschäftigen.;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ja, wenn man Yefim/Gordon glauben schenken darf, waren in den Tu-22M2 KT-1 Sitze. Später(1980) wurde die M3 mit K-36D erprobt, man verfiel aber wieder auf die alten KT-1 mit KSN-T-45 "Abschußhilfen" habe aber bisher keine Page mit dem Sitz in 3Seitenansicht gefunden.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hier mal die Teilansicht eines eingebauten KT-1 (TU22M2). Nach solchen Unterlagen hab ich den o.a. Sitz angefertigt. Die mitgelieferten Sitze sehen anders aus.:confused:

Vielleicht hat ja jemand dafür eine Erklärung:!:
 
Anhang anzeigen
Thema:

TU-128 Cockpit

TU-128 Cockpit - Ähnliche Themen

  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Junkers EF 128 - HUMA

    Junkers EF 128 - HUMA: Hier ein paar Aufnahmen der Junkers EF 128, die aus dem betagten HUMA-Bausatz entstanden ist. Laut Scalemates stammt der Bausatz aus den 1990iger...
  • Junkers EF 128 C - AZ model

    Junkers EF 128 C - AZ model: Junkers erhält im Herbst 1944 einen Entwicklungsauftrag für einen einstrahligen Hochleistungsjäger. Bereits im Dezember 1944 wird der Entwurf der...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

      Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
    • Junkers EF 128 - HUMA

      Junkers EF 128 - HUMA: Hier ein paar Aufnahmen der Junkers EF 128, die aus dem betagten HUMA-Bausatz entstanden ist. Laut Scalemates stammt der Bausatz aus den 1990iger...
    • Junkers EF 128 C - AZ model

      Junkers EF 128 C - AZ model: Junkers erhält im Herbst 1944 einen Entwicklungsauftrag für einen einstrahligen Hochleistungsjäger. Bereits im Dezember 1944 wird der Entwurf der...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

      Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
    Oben