TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144

Diskutiere TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die TU 134UBL mit dem Spitznamen Buratino ist eine aus der TU 134 abgeleitete Version für die sowj. Luftstreitkräfte. Diese dienen in den...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.012
Zustimmungen
19.771
Ort
Leipzig
Die TU 134UBL mit dem Spitznamen Buratino ist eine aus der TU 134 abgeleitete Version für die sowj. Luftstreitkräfte. Diese dienen in den sowjetischen und jetzt russ. Luftstreitkräften und Marinefliegern als Trainingsflugzeuge für die Ausbildung von Besatzungen der Bomber vom Typ TU22M3 und TU 160. In den Jahren von 1981 bis 1983 wurden zwischen 77 und 90 Maschinen dieser TU 134 Version gefertigt - die Quellenangaben unterscheiden sich.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.012
Zustimmungen
19.771
Ort
Leipzig
Mit diesen neuen Bausatz von Zvesda setzt die Firma ihren Standard Qualitätsmässig sehr guten Bausätze herzustellen fort. Der Bau ist problemlos. Die mitgelieferten Decals sind sehr gut zu verarbeiten. Der Decalbogen lässt den Bau von 3 verschiedenen Maschinen zu.
Bestens , der Jan

 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.740
Zustimmungen
1.134
Ort
Wunstorf
Mir gefällt deine Tu 134UBL sehr gut!

Bei mir befindet die sich derzeit auch im Bau, genau die selbe Variante wie deine. Daher die Frage: welche Farbe hast du verwendet? Laut Anleitung soll es XF-24 von Tamiya sein. Das übersetzt wäre wohl FS36118, aber das erscheint mir zu hell. FS36081 könnte eher hinkommen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.012
Zustimmungen
19.771
Ort
Leipzig
@Spoelle - ja mit der Farbe hast Du Recht. Die angegebene haut nicht hin. Ich habe eine Farbschwäche auf den Augen und hätte den richtigen Farbton nie hinbekommen und das Modell wäre-zumindest so nicht entstanden. Ich habe da immer Hilfe von einem Freund-Tamiya XF-63 habe ich genommen.
bestens , der Jan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.016
Zustimmungen
21.279
Ort
Берлин
NCE :thumbup:
 
Thema:

TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144

Oben