TU 154M " CU-T1265 " Cubana Zvesda 1/144

Diskutiere TU 154M " CU-T1265 " Cubana Zvesda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Cubana betrieb insgesamt 9 TU 154 , 4 von diesen waren TU 154M. Sie flogen vom Fughafen Havana- Jose Marti aus vorrangig Ziele in Zentral- und...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.934
Zustimmungen
19.138
Ort
Leipzig
Die Cubana betrieb insgesamt 9 TU 154 , 4 von diesen waren TU 154M. Sie flogen vom Fughafen Havana- Jose Marti aus vorrangig Ziele in Zentral- und Südamerika an.

 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.934
Zustimmungen
19.138
Ort
Leipzig
Das Original meines Modells wurde 1987 an die Cubana ausgeliefert und flog dort bis zum Jahre 2000.Im Anschluss betrieb die OMSK-Avia das Flugzeug, später die bulgarische Hemus Air ,Kirgistan Airlines, Interavia , Sapoljarnje , South East und der letzte Halter war die Jakutia. Ein bewegtes Fliegerleben.....

 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.934
Zustimmungen
19.138
Ort
Leipzig
Der Zvesda Bausatz ist ja bei mir beliebt.Die Herausforderung ist eigentlich immer die Bemalung und die Decals. Da bin ich nun bei diesen Decals bei BOA angekommen die es ermöglichten das Modell so zu gestallten.
Ich will BOA nicht zu nahe treten. Sie haben einige schicke Bögen zu Airlinern im Angebot die sauber gedruckt sind.Leider sind diese beim Verarbeiten furchtbar empfindlich , trotz vorheriger nochmaliger Versieglung mit Klarlack vor dem Aufbringen dieser .Die hellgrau gehaltenen Decals für die Fensterreihen und das Cockpit sind überhaupt nicht mein Geschmack und sehen auch nicht aus.Bei dem sichten von Vorbildfotos des Flugzeuges kommen unterschiedliche " Untervarianten " der Bemalung zu Tage.Aber bei keinen dieser sind die Kenner der Maschine so groß wie auf dem Bogen von BOA.Ich habe diese trotzdem verwendet.Sicher gibt es Modellbauer die mit den Decals von BOA zufrieden sind , bei mir wandert diese Firma in die "zweite Reihe" - nur noch wenn es etwas für mich "Sensationels" auf einem Bogen findet wo sich der Aufwand und die Nerven dafür lohnen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

TU 154M " CU-T1265 " Cubana Zvesda 1/144

TU 154M " CU-T1265 " Cubana Zvesda 1/144 - Ähnliche Themen

  • TU 154M " RA-85123 " Aviaprad Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85123 " Aviaprad Zvesda 1/144: Die russ. Fluggesellschaft Aviaprad wurde 1996 gegründet und flog vom Flughafen Koltsovo in Jekaterienburg aus.Zu Ihrem Bestand gehörten unter...
  • TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......
  • TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144

    TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144: Die Ural Airlines -die ab 1993 vom Flughafen Koltsovo in Jekaterinburg operiert -betrieb 20 TU 154, davon 4 der Version Tu 154M. Eine davon stellt...
  • TU 154M " RA-85752 " Dalavia Far East Airways Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85752 " Dalavia Far East Airways Zvesda 1/144: Dalavia war eine russ. Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Chabarovsk-Novy. Während ihrer Betriebszeit flog sie in insgesamt 29 TU 154...
  • Tu-154M Belavia / Zwezda 1:144

    Tu-154M Belavia / Zwezda 1:144:
  • Ähnliche Themen

    Oben