TU 16 " 65 " UdSSR Trumpeter 1/144

Diskutiere TU 16 " 65 " UdSSR Trumpeter 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im vergangenem Jahr stellte ich hier meine erste gebaute TU 16 vor. Mit der RM-1 war ich aber damit im zeitlichen Einsatz dieser Flugzeuge im...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.267
Zustimmungen
22.434
Ort
Leipzig
Im vergangenem Jahr stellte ich hier meine erste gebaute TU 16 vor.
Mit der RM-1 war ich aber damit im zeitlichen Einsatz dieser Flugzeuge im Original schon recht weit fortgeschritten. Recht tief eingedrungen in die Geschichte dieser Maschinen baute ich in Folge dieses "Einsteigermodells" weitere Varianten. Hier eine der ersten Maschinen , ergänzt mit einigen Informationen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.267
Zustimmungen
22.434
Ort
Leipzig
Die beiden ersten seriellen TU 16 wurden im Jahre 1953 im Flugzeugwerk Kasan für die sowjetischen Luftstreitkräfte gebaut. Insgesamt wurden in 3 Flugzeugwerken der UdSSR ( Kasan , Kuibyshev , Woronesh ) 1507 Serienmaschinen TU 16 produziert . Der Typ wurde seriell in 11 Modifikationen gebaut. Durch Modernisierungen und Umbauten entstanden aus diesen ca. 40 Unterversionen , für unterschiedliche Einsatzzwecke.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.267
Zustimmungen
22.434
Ort
Leipzig
Ein Teil dieser Maschinen erhielt eine andere Farbgebung , unten weiß zum Absorbieren des Lichtblitzes beim Waffeneinsatz. Eine dieser TU 16A warf die erste sowjetische Wasserstoffbombe RSD-37 am 22.11.1955 über dem Testgelände in Semipalatinsk ab.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.872
Zustimmungen
2.250
Ort
Freiberg
Interessante Information. Hast du vor, alle Versionen zu bauen?
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
868
Zustimmungen
1.136
Ort
Chemnitz
Die Modelle gefallen mir gut. Habe noch eine 1/72-iger von Redstar zu liegen. Die habe ich noch für DM gekauft - muß sie endlich mal anfangen!
 
Thema:

TU 16 " 65 " UdSSR Trumpeter 1/144

TU 16 " 65 " UdSSR Trumpeter 1/144 - Ähnliche Themen

  • TU 16P ( Buket ) " 70" UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16P ( Buket ) " 70" UdSSR Trumpeter 1/144: In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre. in der UdSSR wurde das Buket-System entwickelt, das im Gegensatz zu SPS-1 und SPS-2 in einem automatischen...
  • TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144: Mit der Indienststellung der TU 16 wurden die Anforderungen an die Aufklärungsmöglichkeiten der Marineflieger in der UdSSR höher. Die bis dahin...
  • AN 12BK " 17 " VVS UdSSR Eastern Express 1/144

    AN 12BK " 17 " VVS UdSSR Eastern Express 1/144: Der Erstflug der AN 12 fand im Dezember 1957 statt . Im Laufe der Jahre wurden ca. 1250 Flugzeuge in 3 Flugwerken der Sowjetunion gebaut.
  • Aktion OSSOAWIACHIM - vor 70 Jahren Zwangsarbeit Deutschen Ingenieuren in UdSSR

    Aktion OSSOAWIACHIM - vor 70 Jahren Zwangsarbeit Deutschen Ingenieuren in UdSSR: Am 21/22 Oktober 1946 um 05-00 wurde durch UdSSR die Aktion OSSOAWIACHIM gestartet. OSSOAWIACHIM - (Die sowjetische Gesellschaft zur Förderung...
  • JU-87 Erprobung in UdSSR

    JU-87 Erprobung in UdSSR: https://fotki.yandex.ru/users/photonoid/album/480423/
  • Ähnliche Themen

    Oben