Tu-200 Foto ?

Diskutiere Tu-200 Foto ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der AVIATION WEEK .02.1954 erschien ein Foto, das die Tu-200 zeigen soll. Laut Tony Buttlers "Soviet Secret Jet Bomber" ist dieser Typ aber...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    82
    In der AVIATION WEEK .02.1954 erschien ein Foto, das die Tu-200 zeigen
    soll. Laut Tony Buttlers "Soviet Secret Jet Bomber" ist dieser Typ aber nur ein
    Projekt geblieben . Fakes aus dieser Zeit sind mir allerdings nicht bekannt,
    höchstens ominöse artist's impressions, oder Fehlinterpretationen . Sollte es
    sich um ein Fake handeln,wäre es "Photo Shop" im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kann jemand etwas dazu sagen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Leverkusen
    bei www.aviation.ru steht dazu nur

    Tu-200 - incorrect western designation for projects 471, 473, 474, and 485. ("471" - "first project of 1947 year.")
     
  4. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    82
    Ja, das steht bei Buttler auch, wird wohl die gleichen Quellen gehabt haben.
    Aber war's nur ein Projekt ? Oder hat man einen Prototyp zum Fliegen ge-
    bracht ? Es gab ja wirklich eine große Anzahl von "One-off's", so unwahr-
    scheinlich wäre es nicht. Auf der gleichen Seite war auch ein Foto der
    Tu-95,damals wohl fälschlich noch als Il-38 identifiziert. Dieses Foto ist
    mir auch noch von anderen Quellen (als echt) bekannt. Nur die "Tu-200"
    ist mir in echt bisher unbekannt.
     
  5. #4 koehlerbv, 20.03.2005
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    Breisgau
    Ich habe eben mal ein wenig recherchiert: Eine wahre Quelle über derartige Projekte und tatsächlich gebaute Maschinen scheint wohl dieses Buch zu sein:

    http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?BST-010

    Hat das jemand ? Gibt es Rezensionen / Meinungen hierzu ?

    Bernhard
     
  6. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
  7. #6 Ashley, 21.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
    Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    das sieht sehr nach einem Gegenstück zur B-36 aus.

    Sagen wir, als hätte man den Rumpf einer TU-95 mit den Flügeln einer B-36 gekreuzt.

    Die Russen haben ja einige interessante Entwürfe verworfen, bis sie die TU-95 als Standard-Bomber einführten.
     
  8. #7 EDGE-Henning, 04.04.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Und der Bug sieht nach TU-4/B-29 aus.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    82
    Das Foto ist also definitiv ein Fake, ok ! Erschienen in einer recht re-
    nommierten Zeitschrift. Heute wär's ja kein Problem, aber ich denke ,
    in den Fünfzigern hatte nicht jeder die Gerätschaften für so etwas im
    Schrank. Von welcher Seite könnte das dann gekommen sein ?
     
  11. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Ich bin nicht sicher, dass das ein Fake ist. Die Russen haben einiges gebaut, was nicht in Serie ging. Nur gerade die Flugzeuge der 50er und 60er Jahre waren nicht gerade auf jeder Flugschau zu sehen.

    Schau nur mal, was da an Exoten in Monino steht. Da ist einiges bei, was man als Foto auch der Kategorie Fake zuordnen würde.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tu-200 Foto ?

Die Seite wird geladen...

Tu-200 Foto ? - Ähnliche Themen

  1. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  2. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  5. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...