Tu 204/214

Diskutiere Tu 204/214 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gesucht, leider kein Thema dazu gefunden. Wenn doch vorhanden bitte zusammenlegen, danke. Das russische Verteidigungsministerium denkt an einen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Gesucht, leider kein Thema dazu gefunden. Wenn doch vorhanden bitte zusammenlegen, danke.

    Das russische Verteidigungsministerium denkt an einen Kauf von ca. 30 vis 40 Tu 214. Diese sollen die alten Tu-154 und IL-62 ablösen. Dies war vor der Tu-154 Katastrophe schon überlegt worden und ist nun wieder verstärkt in den Fokus gerückt.
    Auf MS-21 wird nicht gewartet. Zum einen, wie beim SSJ wegen den ausländischen Bauteilen und zum anderen ist die Luftwaffe wohl sehr Zufrieden mit der Leistung und Zuverlässigkeit der Tu-214R/SR/ON. Dazu könnte bis 2020 das Material ausgetauscht sein.

    Quelle: bmpd Blog

    Damit könnte es bald mehr als 100 Tu-204/214 geben.
    Wie viel Möglichkeiten gibt es aus der 214C3 einen Tanker zu entwickeln? Welche Kapazität wäre hier möglich bei einer Einsatzreichweite von 1500km und Standzeit von 3h?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 23.01.2017
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Warum auch nicht, irgendwann muss man ja sein altes Gerät mal erneuern.

    Aber warum auch noch einen Tanker draus basteln ??? die haben doch die IL-76 in Tankerversion.
     
  4. #3 Schorsch, 25.01.2017
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.611
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Hmm, es sind 3 aktive TU154 gelistet, und 39 Tu134. Wozu letztere genau gebraucht werden ist mir nicht ganz klar.
    30 bis 40 Flugzeuge sind ne ganze Menge.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tu 204/214

Die Seite wird geladen...

Tu 204/214 - Ähnliche Themen

  1. Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen

    Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen: Wie viele aktive Maschinen aus der TU-204 Familie gibt es eigentlich und bei welchen Airlines sind sie im Einsatz? Wenn jemand feste oder häufige...