A.G.I.L
Space Cadet
Eine russische Tu-22M3 ist im Landeanflug abgestürzt.
Russischer Langstreckenbomber in Murmansk abgestürzt
Russischer Langstreckenbomber in Murmansk abgestürzt
Ob da ein Schleudersitz ausgelöst wurde ?In einem heute veröffentlichten Artikel im Aviation Defence Blog wird davon gesprochen, dass von russischer Seite von einem Pilotenfehler ausgegangen wird, ohne jedoch genauer darauf einzugehen, welche(r) Fehler gemacht wurde(n).
Russian Tu-22M3 bomber crash: preliminary report gives details
Ein Katapultieren würde die doch hohe Anzahl der Opfer erklären. Dem Zustand der Zelle nach wäre ein Überleben im Flugzeug evtl. möglich gewesen.Ob da ein Schleudersitz ausgelöst wurde ?
Zumindest scheint da auf dem Foto ein Sitz zu fehlen.
Das Bild fehlte, als ich den Link eingestellt habe. Danke für die Übersetzungen!Dort gibt es ein Bild von der Cockpitsektion
Tja, wenn man den Sprechverkehr als Text hätte, könnte man Genaueres zum Ablauf sagen. Der Pilot wird m.E. Probleme im Landeanflug via Funk gemeldet haben, sonst hätte der RP den (die) oder die Befehl(e) zum Aussteigen nicht gegeben. Es wird also nicht von ungefähr so im Text stehen.Wann soll es denn diesen Befehl gegeben haben?!
"Und die Wetterbedingungen waren: Das Wetter wurde augenblicklich schlecht. Kurz vor der Landung die Tu-22M3. Wie auch immer, Aleksey Guriev ging den Gleitpfad entlang, doch plötzlich tauchte plötzlich eine Schneewand vor ihm auf. Die Tu-22M3 fiel über die genaue Landebahn und prallte von dort in die Hauptregale. Das Flugzeug schlug abrupt ab und senkte die Nase und traf die Rezeption. Daher war die Kabine bereits direkt hinter den Navigatoren abgefallen und begann seitwärts zu brennen. Der Rest des Flugzeugs ging geradeaus weiter und brach in Bewegung zusammen. „Als die Ingenieure aus Alexey Guryevs Kabine kamen, lebte er noch, starb aber später fast in ihren Händen, sagte die KP-Quelle."- Wie gesagt, die Übersetzung ins Englische ist besser.
Wo ist eigentlich die zweite Maschine gelandet?
Ganz grob übersetzt:
Der Pilot des Flugzeuges setzte im Anfangsbereich der SLB hart auf, das Flugzeug sprang wiederholt in die Luft und zerlegte sich. Dabei wurde die Cockpitsektion abgetrennt. Die Trummer entzündeten sich. Das Wrack schlug ca 500m nach Anfang der SLB endgültig auf, die Cockpitsektion rutschte weiter und kam auf dem Rücken zu liegen.
(Die Besatzung bestand aus Pilot, Copilot, Navigator und Navigator-Instruktor, der letztere ist der einzige Überlebende)
@f16fan hat es im Prinzip schon richtig übersetzt. Nach meinem Verständnis ein klarer Pilotenfehler; augenscheinlich übersteuert. Wie es im Detail genau abgelaufen ist, kann man dem russ. Fernschreibtext nicht entnehmen....
ПРИ ЗАХОДЕ НА ПОСАДКУ С КУРСОМ 185, КОМАНДИР КОРАБЛЯ САМОЛЕТА ТУ-22МЗ БОРТОВОЙ НР35 ДОПУСТИЛ ПРИЗЕМЛЕНИЕ С ПОВЫШЕННОЙ ПЕРЕГРУЗКОЙ В РАЙОНЕ ТОРПА ВВП.
ДАЛЕЕ САМОЛЕТ ПОВТОРНО ОТДЕЛИЛСЯ ОТ ВПП.
СТАЛ РАЗРУШАТЬСЯ С ОТДЕЛЕНИЕМ КАБИНЫ ЭКИПАЖА ОТ ФЮЗЕЛЯЖА И ВОСПЛАМЕНИЛСЯ.
КОМАНДЫ РП НА ПОКИДАНИЕ САМОЛЕТА ЭКИПАЖ НЕ ВЫПОЛНИЛ.
САМОЛЕТ УПАЛ В 500 М ОТНАЧАЛА ВПП.
СГОРЕЛ.
КАБИНА ЭКИПАЖА ПРОЛЕТЕЛА ДАЛЬШЕ.
УПАЛА НА СОПРЯЖЕНИИ 2-ОЙ РД И ВПП В ПЕРЕВЕРНУТОМ СОСТОЯНИИ.
...
Allerdings ist die Meldung vom 22.01.19... На борту Ту-22М3 отсутствовали реальные боеприпасы, кроме весовых макетов ракет. ...