Tu-22 Blinder - Bilder gesucht

Diskutiere Tu-22 Blinder - Bilder gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suche Bilder von Modellen der Tu-22 Blinder, wo die Metalloberfläche besonders gut dargestellt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Suche Bilder von Modellen der Tu-22 Blinder, wo die Metalloberfläche besonders gut dargestellt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.691
Zustimmungen
43.569
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nu aber selbstverständlich, Koll. Rettungssanitäter!;)
Es gibt da zwei Möglichkeiten,
1. Jet&Prop Heft 1/96 besorgen, mit Baubericht oder
2. mal einen Blick in unsere Fotogalerie werfen!:)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flugschreiber
Nu aber selbstverständlich, Koll. Rettungssanitäter!;)
Es gibt da zwei Möglichkeiten,
1. Jet&Prop Heft 1/96 besorgen, mit Baubericht oder
2. mal einen Blick in unsere Fotogalerie werfen!:)
oder 3. stevoe fragen! :D

Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, sende ich Dir ein paar Bilder der Tu-22 (ca. 150, ca. 6Mb). Du kannst Dir dann selber raussuchen, was Du brauchst. Allerdings sollte Dein Postfach groß genug sein, sonst müßte ich jedes Bild einzeln schicken... ;)

Meine Email-Adresse: stephan@voellings.de
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
7
Ort
Erfurt
Hier will sich wohl jmand am ESCI-Kit zu schaffen machen?
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Jepp, richtig geraten ;) Ist Esci 9098, Tu-22 Blinder B. Und irgendwann kommt auch noch die Tu-22M/Tu-26 Backfire C "Naval Raider" von Esci dran, die auch noch auf den Zusammenbau wartet. Leider haben die Esci-Kits so ihre Schwächen, besonders bei der Blinder ist ärgerlich, dass die "Wespentaille" beim Modell so gut wie überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Aber wer wird deswegen gleich :HOT
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
7
Ort
Erfurt
Du weist aber schon, daß Du hier von einem 3-Jahresprojekt redest?:D
Ich feile seit Anfang des Jahres an der TU22-M2 rum und hab festgestellt, das an dem Kit nix, aber auch gar nix stimmt.
D.h. 60% Scratchbuild, einmal neu. Der C-Kit ist bis auf die Nase und Einläufe identische Spritzlinge wie der B-Kit.
Beim Blinder ist nicht nur die Taille falsch. Aber es ist eine lohnende Arbeit und man hat nach den Korrekturen ein super Modell.:TOP: :TOP:
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Stimmt leider, dass bei der Blinder nicht nur die Taille falsch ist, aber es würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, hier alle Fehler aufzuzählen. In der weiter oben genannten Ausgabe von Jet & Prop, die ich mir jetzt übrigens von einem Kumpel mit großem Jet & Prop sowie ModellFan Archiv ausleihen konnte, ist ja ein gute, wenn auch bißchen kurzer Baubericht drin. Und hier auf dieser Site interessante Bauberichte über Sowjet-Vögel in 1:72, unter anderem auch Backfire und Blinder:

http://www.xs4all.nl/~designer/models/soviet/soviet.htm

Die beiden Bausätze kaufte ich erst nach der Lektüre der Bauberichte auf dieser Site. Und trotzdem konnte das an meinem Entschluss, mich dieser modellbauerischen Herausforderung zu stellen, nicht rütteln. Ich bin wohl total durchgeknallt...
:FFD
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
7
Ort
Erfurt
Ja die Site kenn ich auch gut, die modelle sind schön, aber leider auch nicht ganz richtig. (wie du schon sagst) schau mal unter meinem Projekt Backfire B in Bauberichte Online rein. Bin gerade an der B-Version. Kannste Dir einen kleinen Eindruck holen.
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Wird bestimmt ein Spitzen-Modell, alle Achtung MUF. Freu mich schon riesig auf den Zusammenbau meiner Blinder und Backfire. Endlich mal wieder Bausätze, die dem Begriff "Modellbau" entsprechen, ist sozusagen mal wieder "back to the roots", denn diese Kits, wo man den Kasten nur mal kräftig schüttelt und ein perfekt gebautes Modell hat, werden auf Dauer auch mal langweilig ;) Und ein bißchen Verzweiflung oder ein kleiner Wutanfall :HOT geben dem Bau erst die richtige Würze und machen das Glücksgefühl, wenn das Modell fertig und gut gelungen ist, nur noch größer.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
7
Ort
Erfurt
richtig so:TOP:
Das problem mit den Anfällen ist deswegen auch noch zu verkraften:D
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
recht so! Ich sag ja immer: ein guter Modellbauer macht auch aus einem schrott-kit noch ein super modell.
(das dauert aber bei mir noch aweng mit dem guten modellbauer ;) )
 
Thema:

Tu-22 Blinder - Bilder gesucht

Tu-22 Blinder - Bilder gesucht - Ähnliche Themen

  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72

    "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72: Tupolev Tu-22A Blinder ESCI 1:72 Hallo und willkommen beim Rollout, nun endlich ist die Tu-22 fertig, das Wetter spielte auch mit nur...
  • Blinder Passagier überquert den Atlantik im Radkasten einer Boeing! VIDEO

    Blinder Passagier überquert den Atlantik im Radkasten einer Boeing! VIDEO: Hi, im Netz kursiert gerade diese Video, von dem blinden Passagier, der den Atlantik im Radkasten eines Airbus überquert...
  • Blinder Passagier überlebt Flug im Fahrwerksschacht einer Boeing 737

    Blinder Passagier überlebt Flug im Fahrwerksschacht einer Boeing 737: Ein 16 jähriger Junge hat einen Flug von fast 5 Stunden im Fahrwerksschacht einer Boeing 737 von SanJosé, CA nach Maui,HI überlebt...
  • Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

    Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72: Projekt Tu-22A Blinder Willkommen zu meinem Baubericht über die Tu-22A Blinder in 1:72. Der Basisbausatz kam schon vor langer Zeit, es waren...
  • Ähnliche Themen

    Oben