Tu195 BEAR

Diskutiere Tu195 BEAR im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Bin neu hier im Forum aber seit einiger Zeit passives Mitglied. Wie in der JANES DEFENCE WEEKLY zu lesen war, ist es Anfang...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Twinstar, 16.01.2008
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum aber seit einiger Zeit passives Mitglied.
    Wie in der JANES DEFENCE WEEKLY zu lesen war, ist es Anfang September 2007 zu einem Zwischenfall über dem Nordatlantic gekommen: Eine russische Tu95 BEAR ist wie zu Zeiten des Kalten Krieges zu einem Aufklärungsflug gestartet und von britischen Eurofightern abgefangen wurden.
    FRAGE: Hat jemand eine Idee wo man dieses monströse Flugzeug eventuell mal sehen kann (im Flug natürlich)?? Der Klang muss der Wahnsinn sein! Erinnere mich noch an die Zeit, als die AN22 im Rahmen der Russlandhilfe flog...die hatte ja auch gegenläufige 8Blatt-Schrauben und war ungelogen noch 10 Minuten nach dem Überflug zu hören! Die Tu95 würde mich besonders reizen, soll dieses in Jetform gebaute Turboprop-Flugzeug immerhin rund 945 km/h schaffen!
    Gruß aus Salzgitter von Tim!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe Kurle, 17.01.2008
    Joe Kurle

    Joe Kurle Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frührente
    Ort:
    65931 Frankfurt/M
    Hallo Tim, willkommen hier im Forum.
    Das einzige, was mir zu Deiner Frage einfällt sind eventuelle Flugtage in Russland, bei denen sich so eine Tu195 BEAR vielleicht mal sehen lässt. Andere Begegnungen, von denen Du schon eine beschriebst, gibt es nach Wiederaufnahme der Kontrollflüge über den sieben Weltmeeren. Und das werden wir als "normal verbrauchende Otto´s" wohl so nicht erleben. ;)
     
  4. #3 AT-6, 17.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2008
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Hi Tim,

    die TU-95 hat mich auch schon immer beeindruckt. Leider ist es für uns sehr schwer dieses Monster "live" erleben zu dürfen...:FFCry:

    Bzgl. dem "amazing sound" schau Dir mal diese Clips an - ich sage nur STOP, LOOK AND LISTEN :TOP: :TOP:

    http://www.planestv.com/vidclips/bearmidas.wmv
    http://video.bipmedia.com/view_video.php?viewkey=dc2a6340e258630febd5
    http://s148.photobucket.com/albums/s28/phoenix48videofile/?action=view&current=f21a8933.flv
    (ab 4:05 - Zeit läuft rückwärts ab)
     
    AE gefällt das.
  5. #4 SpitfireMK.V, 17.01.2008
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    @ AT-6:Geiles Video :TOP:
    Hier findet man noch weitere Video auch über die Tu-95
     
  6. #5 Twinstar, 20.01.2008
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Bin beeindruckt!

    Hallo Leute,

    bin echt beeindruckt von dieser kurzen aber genialen Szene! Dieses Flugzeug ist der Hammer! Wenn es nur noch längere Szenen ohne Musik - oder Sprachunterlegung gäbe...das wärs! Gegenläufige 8Blattschrauben, das ist der Wahnsinn für die Ohren!
    Ich weiss auch von einem Tattoo in Fairford, bei dem die Tu95 mal Gast war. Wäre es zu erfahren, daß es irgendwann nochmal vorkommt, würde ich dafür die Reise nach England machen! Da bekommt man ohnehin Sachen zu sehen, an die man hier schon nicht mehr glauben mag...!

    Beste Grüsse,
    Tim!
     
  7. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Hatte ich noch vergessen:
    "warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute(youtube) liegt doch so nah'":

    http://de.youtube.com/watch?v=faUvdTJRh48&feature=related

    Ich sage nur: tolles Video mit Hörgenuss bei 0:27 + 1:25 min...:TOP:
     
  8. #7 EDGE-Henning, 17.02.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Naja, die AN-22 taucht wohl an- und ab in der BRD auf. Die klingt genauso, da sie dieselben Triebwerke besitzt, welche auf deutsch/östereichischen Arbeiten basieren!
     
  9. #8 Dirk_TL, 17.02.2008
    Dirk_TL

    Dirk_TL Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    55469 Simmern
    ...gestern erst war'se in Hahn :TD:

    Gruß Dirk
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schweinchen, 17.02.2008
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Das Teil ist aber auch geil! Hat einer Infos zu den indischen Marine Bears?
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    http://www.fliegerrevue.de/fr_heft.asp?PG=124&AID= 17380
    "...1988 gelangte außerdem in acht Exemplaren die Tu-142MK-A, basierend auf der Tu-142MK-E, als Exportausführung nach Indien. Indien wurde so zum einzigen Exportland für Tu-95/Tu-142..."

    http://de.rian.ru/business/20080129/97929199.html
    "...Indien will in den USA acht U-Boot-Abwehrflugzeuge Boeing P8i kaufen, ... Wie es heißt, sollen die Boeings die Tu-142 aus sowjetischer Produktion ablösen..."

    Pics:
    http://www.bharat-rakshak.com/NAVY/Tu-142.html
     
    Schweinchen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Tu195 BEAR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tu-195 bear

Die Seite wird geladen...

Tu195 BEAR - Ähnliche Themen

  1. Chasing Bears with the Phantom

    Chasing Bears with the Phantom: Die Beiträge dieses Podcast sind idR recht gut, speziell wenn englischsprachig....
  2. Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144

    Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144: So, nun mein RO. Eigentlich schön länger fertig, aber vollkommen vergessen, diesen Flieger zu knipsen und vorzustellen. Wie peinlich. :rolleyes:...
  3. Blue Angels F8F-1 Bearcat “Beetle Bomb”

    Blue Angels F8F-1 Bearcat “Beetle Bomb”: Moin Leute , so nach langem mal wieder einen Blue Bomber gebaut ..... ..... na ja dieser ist dieses mal gelb . Blue Angels F8F-1 Bearcat...
  4. Freeware Videobearbeitungsprogramm

    Freeware Videobearbeitungsprogramm: Hiho ...kennt jemand von euch ein freeware Videobearbeitungsprogramm? Muss nur schneiden können und als Video abspeichern. Umwandeln kann man...
  5. "The Horsemen"-Formation jetzt auch auf Bearcats

    "The Horsemen"-Formation jetzt auch auf Bearcats: Tach allerseits, schönes Profi-Video mit tollen Bildern :TOP:: http://vimeo.com/29883929 liegrü Gandi