TU22M3M

Diskutiere TU22M3M im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin nicht mehr so sicher das es ein Tankstutzen ist. Bei anderen Bildern sieht man keine Vorrichtungen mehr, wie Leitungsanschlüsse, Löcher in...
stennis

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Ich bin nicht mehr so sicher das es ein Tankstutzen ist. Bei anderen Bildern sieht man keine Vorrichtungen mehr, wie Leitungsanschlüsse, Löcher in spannten, in diesen löchern wurde die dicke Treibstoffleitung durch den Spannten geführt. Bin gespannt ob wir das rauskriegen was unter der Abdeckung verborgen ist.:unsure:
 
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eggersdorf

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Ich bin nicht mehr so sicher das es ein Tankstutzen ist. Bei anderen Bildern sieht man keine Vorrichtungen mehr, wie Leitungsanschlüsse, Löcher in spannten, in diesen löchern wurde die dicke Treibstoffleitung durch den Spannten geführt. Bin gespannt ob wir das rauskriegen was unter der Abdeckung verborgen ist.:unsure:
Dazu vom letzten Jahr ein Beitrag von mir im Thema Russische Luftfahrtvideos
 
Block 5OM

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Ich bin nicht mehr so sicher das es ein Tankstutzen ist. Bei anderen Bildern sieht man keine Vorrichtungen mehr, wie Leitungsanschlüsse, Löcher in spannten, in diesen löchern wurde die dicke Treibstoffleitung durch den Spannten geführt. Bin gespannt ob wir das rauskriegen was unter der Abdeckung verborgen ist.:unsure:
Die Form sieht schon nach Tankstutzen aus. Ich denke, es handelt sich um eine starre Verkleidung für die später zu integrierende Tankanlage.
 

gringo

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Die Form sieht schon nach Tankstutzen aus. Ich denke, es handelt sich um eine starre Verkleidung für die später zu integrierende Tankanlage.
Siehe Beitrag #22 von @eggersdorf
Also Verkleidung Tankstutzen. Damit werden (wenn es funktioniert) 30 Tu-22M3M zu strategischen Bombern/Raketenträgern.
Problem ist wohl, dass das "Innenleben" für die mid-air refueling Anlage nach den SALT-2 Einschränkungen nicht mehr verbaut wurde, sondern neu integriert werden muss, wenn man "neuere" Tu-22M3 in die Modernisierung schickt. Dazu ist man gezwungen, weil immer noch keine neuen TW verfügbar sind.
 
boxkite

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Nochmal zurück zum roten Stern in seinen verschiedenen Ausführungen. Wer sich das zuvor verlinkte Video genau angesehen hat, der wird gleich zu Beginn (etwa bei 0:39) bemerkt haben, daß das Heck (und wohl auch die gesamte Maschine) neu lackiert wurde. Im Gegensatz zu Bild 2 im Beitrag # 1 scheint die Tupolew nunmehr in einem einheitlichen Weiß zu erstrahlen. Ich vermute mal, daß man sich nicht die Mühe des Abklebens gemacht hat, um das Rot des Sterns und das Schwarz der Kennung zu erhalten, sondern den einfacheren Weg gegangen ist: Alles neu (über-)lackiert. D. h. aber auch, daß man die alte Variante des Sterns beibehalten hat - trotz Dekret o. ä. keine Spur von einer dreifarbigen Umrandung.
 
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