Türkei - EADS Flirt wegen EF

Diskutiere Türkei - EADS Flirt wegen EF im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Benutzt die Türkei das EF-Angebot als Druckmittel auf die CDU-Regierung um Ihren Beitritt in die EU zu beschleunigen??? Bis zu den Piloten ist...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Cipher, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    Cipher

    Cipher Flugschüler

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kampfpilot
    Ort:
    Istanbul
    Benutzt die Türkei das EF-Angebot als Druckmittel auf die CDU-Regierung um Ihren Beitritt in die EU zu beschleunigen???

    Bis zu den Piloten ist nicht sehr viel durchgedrungen als das man damit rechnen dürfte in kürze EFs mit unseren Farben zu sehen.

    Ist es war das dieTR-Luftwaffe einige, wenige Su-37 besitzen soll??? (lt. Basis Malatya/TR)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 26.10.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.113
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nein, die haben keine Su-37 bzw überhaupt welche Su´s.
     
  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.699
    Ort:
    Mainz
    Hmmmm .... nach dieser Quelle scheint die Entscheidung zumindest für den Moment zugunsten der F-35 gefallen zu sein :( .... (was ja aber nix heißen muss, wenn man die letzten türkischen Beschaffungsvorhaben wie den Kampfhubschrauber anschaut) :FFTeufel:

    http://www.defensenews.com/story.php?F=2306905&C=europe



    Ganz kurz zusammengefasst: Wenn auch noch nicht offiziell bestätigt, so soll sich die türkische Luftwaffe gegen den EF und für den Kauf von 100 F-35 im Wert von 10 Mrd. Dollar entschieden haben.

    Gruß, Deino
     
  5. Cipher

    Cipher Flugschüler

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kampfpilot
    Ort:
    Istanbul
    Vielen Dank!!!

    Ich bin mal gespannt was bis Weihnachten noch rumkommt. Ein paar Leute der Militärakademie in Sariyer/Istanbul behaupteten das die Luftwaffe von diesem zwanghaft "amerikanisiertem" Abstand nehmen will zumal die Preise für den JSF von Tag zu Tag steigen dagegen seine Vorteile immer weiter schrumpfen.
     
  6. #5 ppana, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    ppana

    ppana Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Athen
    Zwanghaft Amerikanisch wird doch lange nicht mehr gekauft.
    Beim Heer und der Marine wird nur noch nicht Amerikanisches gerät beschafft (Blackhawks nicht mitgezählt), Transportflugzeuge sind alle neuen Europäisch (CASA 235/ A-400).
    Also würde Ich einen EF kauf nicht ausschließen, auch nach einer F-35 Entscheidung, die beiden Typen würden sich gut ergänzen.
    @Cipher Beruf : Kampfpilot
    Was fliegst Du F-4 oder F-16?
     
  7. #6 beistrich, 26.10.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Nein.
    Es würde auch nichts bringen


    Soviel ich in Erinnerung habe ist das Ef-Angebot auch nicht schlecht. Eine eigene Endmontagelinie und große wirtschaftliche Beteiligung.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Türkei - EADS Flirt wegen EF

Die Seite wird geladen...

Türkei - EADS Flirt wegen EF - Ähnliche Themen

  1. Flugsicherheit in der Türkei

    Flugsicherheit in der Türkei: Ein Bericht von Austrian Wings zum Thema Flugsicherheit in der Türkei:...
  2. Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt

    Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt: Ein Helikopter der türkischen Polizei mit mindestens zwölf Menschen an Bord ist laut Medienberichten im Osten des Landes abgestürzt. Der...
  3. 50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?

    50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?: Heute diese Meldung gefunden: "50 der 72 deutschen Kampfflugzeuge, die 1942 an die Türkei geliefert wurden und vor 70 Jahren verschwunden sind,...
  4. Fünfzig Focke Wulf 190 A-3 in der Türkei entdeckt.

    Fünfzig Focke Wulf 190 A-3 in der Türkei entdeckt.: Das wäre ja der Hammer. Die Maschinen wurden 1947 von der Türkischen Luftwaffe vergraben und wurden jetzt auf einem in zentral Anatolien...
  5. Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

    Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...