Türkei: Erstflug T625 Helikopter

Diskutiere Türkei: Erstflug T625 Helikopter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das türkische Hubschrauberprogramm T625 feiert den Erstflug C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Das türkische Hubschrauberprogramm T625 feiert den Erstflug


C80
 

BaburKhan

Kunstflieger
Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
32
Zustimmungen
8
Für die zivile Version sind bereits die TS-1400 Turbinen zertifiziert.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Für die zivile Version sind bereits die TS-1400 Turbinen zertifiziert.
Was meinst Du damit? Wenn ich den Hubschrauber morgen bestelle, bekomme ich Ihn mit TS-1400 Turbinen geliefert? Wird der Hubschrauber überhaupt schon gefertigt? Wenn ich von hier aus die Website des Herstellers zum Hubschrauber aufrufen möchte, sehe ich - nichts... HELICOPTER - TUSAS

Wenn ich die EASA Website besuche und nach Type Certificates von Turkish Aerospace Industries suche, finde ich nur das: Type Certificate Data Sheets (TCDS) | EASA (europa.eu) , das ist die TAI Hürkuş - Wikipedia .

Vielleicht hast Du ja zum T625 eine Quelle zum Teilen :smile1: . Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass das Triebwerk im April 2023 zum ersten Mal in einem T625 erprobt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaburKhan

Kunstflieger
Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
32
Zustimmungen
8
Die Turbinen wurden erst vor kurzem reif für die Serienproduktion erklärt, die Meldung stammt vom 17.12.2023. Es wird noch eine Weile dauern bis du den Heli mit TS-1400 Turbinen geliefert bekommst.

 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Da heisst es: EASA's approval, following the completion of the study, is anticipated within a few months. The certification process involves organisational approval and type certification, with a goal to conclude by the end of 2025, paving the way for global civilian helicopter sales.

Dauert dann wohl noch bis 2026.

CEO Mahmut F. Akşit stated the initiation of serial production for the TS-1400 engine, marking a pivotal moment in military technological advancement. lese ich so, dass die Vorbereitungen für die Serienfertigung nun beginnen und nicht, dass die Serienfertigung beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkei: Erstflug T625 Helikopter

Türkei: Erstflug T625 Helikopter - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • EU - Türkei 2019

    EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

      Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
    • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

      14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • EU - Türkei 2020

      EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
    • EU - Türkei 2019

      EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
    Oben