Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

Diskutiere Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Es war ein Luftangriff der Syrische Luftstreitkraefte. Getroffen wurden ein zweitstockigesgebaude, in oder nahe dieses Gebaude waren viele...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Weiß jemand, wie dieser Angriff mit den hohen türkischen Verlusten vonstatten ging?
Es war ein Luftangriff der Syrische Luftstreitkraefte. Getroffen wurden ein zweitstockigesgebaude, in oder nahe dieses Gebaude waren viele Turkische Soldaten. Die Turkei sagt man hatte dieses Koordinat mit Rusland geteilt. Rusland sagt man hat es nicht geteilt.
Die Turkei hatte nach der Angriff dies gemeldet an Rusland und gefragt ob ihre Hubschrauber die Verwundete ausfliegen durfte.
Das wurde dann nicht so koordiniert. Die Verwundete wurden dann mit Ambulanzen aus Idliber Gebiet in die Turkei gefahren.

Akar fügte hinzu: "Trotz Warnungen nach dem ersten Angriff setzte das syrische Regime seine Angriffe leider fort und zielte sogar auf Krankenwagen."

Als Vergeltung wurden mehr als 200 Regimeziele in Idlib aus dem Boden und aus der Luft geschlagen, sagte Akar und fuhr fort:
"Türkische Streitkräfte zerstörten fünf Hubschrauber des syrischen Regimes, 23 Panzer, 10 gepanzerte Fahrzeuge, 23 Haubitzen, fünf Munitions-Lkw, eine SA-17, ein SA-22-Luftverteidigungssystem sowie drei Munitionsdepots, zwei Ausrüstungsdepots, ein Hauptquartier und 309 Regimetruppen."

Dazu die funf Hubschrauber betrifft wahrscheinlich alle in letzter Zeit inklusieve die zwei Abschusse am 11 und 14 februar, drei wurden angeblich zerstoert in der nahe Abu al Duhur und Kuweires.

Hier eine Darstellung Syrische Arabische Nachrichten
"Russisches Verteidigungsministerium betonte, dass türkische Truppen, die unter Beschuss in der Provinz Idleb kamen, zu den "Terroristen" gehörten."
(googleubersetzung, man kann auch mit "waren unter den Terroristen" ubersetzen)

Bruxelles dazu
"Stoltenberg bot der Türkei jedoch kein sofortiges Hilfsversprechen an und sagte stattdessen nach dem Treffen, die Nato-Mitglieder würden "ständig prüfen, was sie noch tun können, um die Türkei weiter zu unterstützen".
Quellen sagten, dies würde höchstwahrscheinlich bedeuten, die bestehende Aufklärungsmission der Nato über dem Land zu stärken und auf dem patriotischen Luftverteidigungssystem aufzubauen, das von Spanien betrieben wird. Obwohl die USA zuvor erklärt haben, sie würden ähnliche Ausrüstung nur direkt liefern, wenn die Türkei plant, ein rivalisierendes russisches S-400-System einzusetzen."

Es soll die Rede gewesen sein von der AWACS Luftraumuberwachung.

The Guardian meldet uber der noch Angriff
"Mehrere Quellen in Idlib und nicht bestätigte Aufnahmen des nächtlichen Streiks deuteten jedoch darauf hin, dass er von der russischen Luftwaffe durchgeführt worden war, was Damaskus geholfen hat, eine grausame dreimonatige Offensive in der Provinz durchzuführen."
Aber Quellen und diese Bilder wurden nicht verlinkt.
Gleichseitig meldet die aber "Türkische Regierungsvertreter machten das syrische Regime von Baschar al-Assad für den großangelegten Angriff auf seine Truppen verantwortlich und starteten Vergeltungsangriffe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Turkei und Rusland haben vereinbart, die Spannungen vor Ort in der syrischen Provinz Idlib zu reduzieren und gleichzeitig die Militäraktionen dort fortzusetzen, erklärte das russische Außenministerium am 29. Februar nach mehrtägigen Gesprächen in Ankara.
"Konkrete Schritte zur Dauerhaftung der Stabilität in der Deeskalationszone von Idlib wurden erwogen", erklärte das Ministerium. "Beide Seiten bekräftigten ihr Ziel, die Spannungen "vor Ort" abzubauen und gleichzeitig den Kampf gegen Terroristen fortzusetzen."

Vonwegen der Luftangriff dieser Woche

Der türkische UN-Botschafter Feridun Sinirlio-lu sagte bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates, dass das Land "34 Soldaten verloren" habe, die höher seien als die 33 zuvor von türkischen Beamten gemeldeten soldaten und "eine erhebliche Zahl" verwundet worden sei.

"Wir haben die Nationalität des Flugzeugs, das unseren Konvoi und unsere Stellungen getroffen hat, nicht identifiziert", sagte er, aber "die Radarspuren zeigen, dass [syrisches] Regime und russische Flugzeuge während dieser Zeit im Formationsflug waren."

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Nicht aktuell, doch an den Zielsetzung der Parteien hat sich nichts geändert. .." Assad die Kontrolle über das gesamte Land wieder herstellen kann." Was die türkische Präsenz in Syrien nur zu einer temporären macht. Putin achtet nur auf das ihm genehme Tempo in Syrien, da er ja z.B. auch auf fremde Hilfe beim Wiederaufbau setzt.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Ist schon erstaunlich - nachdem man noch vor 2 Tagen fast stündlich mit einer Sonderfanfare im Fernsehen rechnen konnte welcher eine Bekanntgabe des "Oberkommandos der Türkischen Armee" ankündigt, so ist es jetzt auf den offiziellen Kanälen verdächtig ruhig. Weder auf ntv noch in den Videotexten der größeren Sender ist überhaupt noch was zu den türkischen Angriffen zu lesen... bestenfalls werden die neuen Kämpfe in Syrien nur am Rande erwähnt wenn es um die Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze geht.

Die Entwicklung ist aber auch mit einer neuen Waffenruhe nicht gelöst sondern bestenfalls nur um einige Tage/ Wochen oder günstigenfalls Monate verschoben. OK - zwar wird Herr Maas weiterhin die arme Zivilbevölkerung und deren Leid instrumentalisieren weil ja Russland deren Hilfe blockiert aber kein Wort dazu verlieren, dass da gleichzeitig noch mehr türkische Militärkonvoys die (ja von Putin und Assad blockierte) Grenze ohne Probleme überqueren können, weiter islamistische Kämpfer sowie weitere Waffen in die Region bringt anstatt diese zu entwaffnen und zu einer Feuerpause zu zwingen denn es waren ja auch diese Kämpfer, welche weiterhin aus der Enklave von Idlib aus auf die angrenzenden Gebiete feuerten.

OK - die NATO hat ja der Türkei ihren Beistand zugesichert aber damit wird sie eben als ganzes zum Problem und nicht nur wie bisher die Türkei und einige andere Länder welche dort bereits Spezialtruppen unterhalten. Da wurden die AWACS erwähnt... liefern die etwa den türkischen Piloten die Zielkoordinaten? Auch ging es um die Verstärkung der Luftabwehr - wird man damit die Stellungen der türkischen Truppen schützen damit diese ungestört weiter vom eigenen Boden aus auf die Streitkräfte eines anderen Staates auf deren Staatsgebiet ballern kann? Immerhin hat ja Syrien klar das Recht, diese völkerrechtlich nicht gedeckten Angriffe entsprechend zu beantworten! Und bitte mal dran denken, wie die USA schon beim (vmtl. wahlkampftaktischen) "Verdacht" eines möglichen Angriffes auf ihre Streitkräfte agiert haben!

Vor wenigen Jahren sah das noch nach dem Abschuss eines russischen Flugzeuges mal ganz anders aus - da hat die NATO Herr Erdogan ganz klar mitgeteilt, dass sie die Türkei nicht unterstützen wird so diese die Spannungen in der Region und vor allen zu Russland weiter anheizen wird und der Türkei schon gar nicht in einer von ihr begonnenen militärischen Auseinandersetzung mit Russland in und um Syrien. Scheinbar überwiegt jetzt jedoch wieder mal die Angst, dass sich die Türkei bald wieder an Russland annähert (Dank des Schlingerkurses von Herr Erdogan ja immer möglich) oder eben wirklich viele Flüchtlinge auf den Weg schickt.

Im Gegenzug gibt auch die EU mit ihrer "NIcht-Reaktion"erneut ein erbärmliches Bild ab - hat man gerade erst diese Woche noch Sanktionen gegen die Türkei wegen deren Aktivitäten vor Zypern erlassen, so dreht sich jetzt alles nur noch um die Panik vor neuen Flüchtlingswellen. Dabei kann doch die EU auch mächtig Druck auf die Türkei aufbauen - allein mit klaren Ansagen in Bezug auf deren Tourismus dürfte (gerade in Zeiten neuer Krankheiten) da schon mal was an Milliarden im türkischen Staatshaushalt fehlen und mit weiteren Sanktionen wirtschaftlicher (z.B. bei Bohrtechnik auf See) und militärischer Art kann man den Druck auch hier erhöhen. Das größte "Pfund" sind aber (erneut) die Kurden - schon die Drohung der EU deren Rechte auf mehr Autonomie (bis hin zur vollen Unabhängigkeit wenn der türkische Staat diese seine Bürger weiter unterdrückt) anzuerkennen dürfte nicht nur Herr Erdogans schlimmster Alptraum sein.
Letztendlich haben alle Seiten an diesem Konflikt ihre Interessen genau im Blick und das betrifft nicht nur die Herrn Assad, Putin und Erdogan sondern auch diverse westliche und arabische Staaten. Keiner von denen will auch nur einen Millimeter nachgeben und wie gesagt lautet daher wohl auch in den nächsten Jahren die Parole: "Kampf bis zum letzten Syrer!"


@All
Hat hier mal bitte einer genauere Angaben zu der von den türkischen Luftschlägen getroffen "Chemiewaffenfabrik" bei Idlib? Wo lag die genau, was war ihr offizieller Zweck (Düngemittel- od. Pharmazie z.B.), welche Gruppierung beherrschte das Gebiet von wann bis wann? Leider konnte ich bisher dazu nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.614
Ort
Potsdam
Erinnert alles sehr an den Dreißigjährigen Krieg. Jeder gegen Jeden. Ohne Sinn und Verstand.
Das wird also solange gehen, bis alle die Lust verloren haben.
Kann also noch dauern.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
@All
Hat hier mal bitte einer genauere Angaben zu der von den türkischen Luftschlägen getroffen "Chemiewaffenfabrik" bei Idlib? Wo lag die genau, was war ihr offizieller Zweck (Düngemittel- od. Pharmazie z.B.), welche Gruppierung beherrschte das Gebiet von wann bis wann? Leider konnte ich bisher dazu nix finden.
Es wird auch uber Anlage geredet nicht unbedingt Fabrik, auch wurde geschrieben es sei eine Untersuchungsanstalt getroffen. Also etwa 13 km sudlich Aleppo.

Dazu noch vonwegen der Luftangriff wobei die 34 Turkische Soldaten starben.
Hat die SAAF heutzutage noch die Kapazitaet nachts zielgenau Luftbodeneinsatze zu fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA meldet, dass die Türken zwei syrische Flugzeuge über Idlib abgeschossen hätten:
SANA reporter: Turkish regime’s terrorist forces target two Syrian aircrafts in Idleb province, pilots used parachutes and landed safely.
Quelle: SANA reporter: Turkish regime’s terrorist forces target two Syrian aircrafts in Idleb province, pilots used parachutes and landed safely.

Die Piloten sind demnach ausgestiegen und sicher am Fallschirm gelandet.
Wenn es die staatliche Propaganda berichtet, wird's wohl stimmen. Ich hoffe, wir kriegen noch Details.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Vom türkischen Ultimatum an Assad, bis Ende Februar die "befreiten" Gebiete der Region wieder zu räumen, redet ja niemand mehr.
Wer fliegt denn aktuell noch Luft-Boden-Einsätze in der Region Idlib jenseits der türkischen Beobachtungsposten?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
"Heute sind zwei F-16-Jäger der türkischen Luftwaffe in den syrischen Luftraum eingedrungen und haben Su-24-Flugzeuge der Regierungstruppen angegriffen, von denen zwei abgeschossen wurden. Diese fielen in das von der syrischen Armee kontrollierte Gebiet."
(Bildquelle: Syrian Arab News Agency) des dort verwendeten Bildes zur Su-24, das schon etwas älter ist und ANNA macht sich ja nicht die Mühe, das zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA meldet, dass die Türken zwei syrische Flugzeuge über Idlib abgeschossen hätten:


Quelle: SANA reporter: Turkish regime’s terrorist forces target two Syrian aircrafts in Idleb province, pilots used parachutes and landed safely.

Die Piloten sind demnach ausgestiegen und sicher am Fallschirm gelandet.
Wenn es die staatliche Propaganda berichtet, wird's wohl stimmen. Ich hoffe, wir kriegen noch Details.
Hierzu neues Thema:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Piloten sind demnach ausgestiegen und sicher am Fallschirm gelandet.
Wenn es die staatliche Propaganda berichtet, wird's wohl stimmen. Ich hoffe, wir kriegen noch Details.
Die Syrische Armee hatte heute morgen eine Turkische Drohne abgeschossen.

Turkisches Militar hatte dann drei Syrische Luftabwehreinheiten angegriffen.
Dazu wurden drei Su-24 angegriffen, einer jedoch konnte wohl zuruckfliegen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
"Syrische Armee warnt vor Luftraumverletzungen Am 22. Februar 2020, 16:47:08 Uhr am Samstag, warnte die syrische Armee, dass ihre Luftverteidigung alle Flugzeuge abschießen würde, die den Luftraum des Landes verletzen. "Alle Flugzeuge, die den syrischen Luftraum verletzen, werden als feindliche militärische Ziele behandelt. Sie werden unmittelbar nach ihrer Entdeckung verfolgt und unmittelbar nach der Verletzung unseres Luftraums zerstört", heißt es in einer Pressemitteilung der syrischen Streitkräfte. Nach Angaben des Militärs haben Luftverteidigungstruppen den Befehl erhalten, die Luftwaffe des Landes "mit allen verfügbaren Mitteln" zu verteidigen. Quellen bestätigten Muraselon News, dass die syrischen Warnungen direkt an die Türkei gerichtet sind."
Da hatte es wohl schon eine türkische Warnung gegeben, wie es die syrische Reaktion zeigte.
Die Spezialisten können dem Video sicher entnehmen, welche "Schulterwaffe" an jenem Tag zum Einsatz kam.
Bei den 148 Nutzern, bitte anklicken, gibt es die Lösung von Aldin und auch folgendes.





LuftwaffeAS

@LuftwaffeAS

·
54 Min.

SyAAF Su-24M2 serialed 3518 taxiing ready to take off
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Laut der Turkische VM Hulusi Akar sollen u.a. eine Syrische Drohne und 8 Hubschrauber, 3 Luftverteidigungsystemen zerstoert worden sein.

Turkische Streitkraefte sollen vier Flugplaetze in Syrien angegriffen haben heute darunter auch ein S-300 System, alles unbestaetigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Tja... da war es mit der verdächtigen Ruhe beim morgendlichen Durchschauen der ersten Nachrichten aber schnell wieder vorbei. Mittlerweile behauptet die türkische Seite auch, dass sie ca. 2000 syrische Soldaten "ausgeschaltet" hat und von diversen "Erfolgen" durch viele Luftangriffe haben ja schon einige meiner Vorschreiber berichtet. Mal sehen, wie sich diese Zahlen in den nächsten Tagen wieder relativieren aber seit der Bekundung ihrer Nibelungen-Treue hat sich die NATO irgendwie nicht mehr wirklich gemeldet um mal die Türken etwas einzufangen obwohl die schon jetzt einen völkerrechtswidrigen Krieg führen und keine kleinen "Strafaktionen" durchziehen. Das sie den Bogen erneut weit überspannt sorgt anscheinend für keine Unruhe... dafür ist dann wohl erst Bedarf wenn da mal ein Russe getroffen wird (vermutlich mit der Bitte um etwas "Besonnenheit" und der Sorge vor einer Antwort der Russen). OK - man fordert wohl halbherzig eine gewisse "Deeskalation" aber diese Botschaft richtet sich nicht an die Türkei sondern mehr an Russland. Die sollen sofort ihre Hilfe für die Syrer einstellen weil es ja keinen militärischen Sieg geben kann... aha, und warum wissen das die Türken nicht auch?
So ganz untergegangen ist übrigens wohl die Nachricht, dass die türkische Polizei Heute gleich mehrere Mitarbeiter einer russischsprachigen Zeitung in der Türkei festgenommen hat - braucht da jemand vielleicht etwas "Verhandlungsmasse"?
Russland braucht als einfache Reaktion zuerst nur die privaten Urlaubs-Reisen in die Türkei zu verbieten und denen gehen die Staatseinnahmen tief in den Keller und auch mit den bescheidenen militärischen Mitteln vor Ort kann man immer noch russische Soldaten an wichtige Einrichtungen der Syrer bringen... verbunden mit einer deutlichen Warnung an die Türkei und ggf. noch schön pressewirksam mit einer Landkarte inkl. vieler eingezeichneter roter Punkte welche die Türken dann auch gefälligst zu meiden haben.

@Jeroen
Na ja, das ist arg wenig und klingt leider mehr nach einer kleinen Notlüge um damit das Gesamtbild betr. einer "Rechtmäßigkeit" des türkischen Vorgehens zu beschönigen. Immerhin sind ja Chemiewaffen seit Jahren immer mal ein beliebtes Thema in westlichen Ländern um benötigte Kriegsgründe zu liefern. Die hier angedeutete Nähe zum Frontgebiet macht so eine Einrichtung eh' mehr als unglaubwürdig da sie durch Waffenwirkung schnell zu erreichen sowie sehr anfällig für Kommandooperationen wäre... von mangelnder Geheimhaltung in einem Gebiet in dem sich vermutlich immer noch Gegner Assads befinden mal ganz zu schweigen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit ...

daher übernehme ich meist Informationen die nicht von einer kriegführenden Parteien sondern von mehreren Parteien (möglicherweise mit unterschiedlicher Sprachregelung), von Journalisten und anderen Beobachtern kommen

also aktuell:
am Rande der von der Türkei besetzten kurdischen Grenzgebiete in Nordsyrien, wo die letzten Wochen immer wieder türkischer Beschuss erfolgt, hat nun Russland seine Patrollien-Tätigkeit aufgenommen;

die Türkei sendet weiter Interventionstruppen in das Nachbarland und bombardiert Ziele in der kurdischen Enklave nördlich von Aleppo sowie weiter im Hinterland von Aleppo bis hin zu Drohnen-Angriffen bei Hama (halben Wegs nach Damaskus)


das hauptsächliche Kampfgeschehen findet im südlichen Bereich der von islamistischen Milizen beherrschten Provinz Idlib statt
= diese haben in Gegenangriffen einen Teil der in den letzten Tagen von den Regierungstruppen besetzten Ortschaften zurück erobert
= dort wird auch der Abschuss von zwei SU-24 gemeldet
= beim Verkehrsknotenpunkt Saraquib scheint der türkische/islamische Gegenangriff nicht weiter zu kommen;
= die Stadt und ein Teil der M-5 beidseits der Stadt sind unter Kontrolle der türkisch unterstützten islamistischen Milizen,
= die Syrer haben dort heute morgen eine türkische Drohne abgeschossen


In der Daraa-Provinz östlich der Golan-Höhen scheint erneut der Aufstand gegen die syrische Regierung aufzuflammen ... man könnte meinen, die syrischen Regierungstruppen werden in einen Zwei-Fronten-Krieg getrieben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Na ja, das ist arg wenig und klingt leider mehr nach einer kleinen Notlüge um damit das Gesamtbild betr. einer "Rechtmäßigkeit" des türkischen Vorgehens zu beschönigen. Immerhin sind ja Chemiewaffen seit Jahren immer mal ein beliebtes Thema in westlichen Ländern um benötigte Kriegsgründe zu liefern. Die hier angedeutete Nähe zum Frontgebiet macht so eine Einrichtung eh' mehr als unglaubwürdig da sie durch Waffenwirkung schnell zu erreichen sowie sehr anfällig für Kommandooperationen wäre... von mangelnder Geheimhaltung in einem Gebiet in dem sich vermutlich immer noch Gegner Assads befinden mal ganz zu schweigen.
Danke fur die Erlauterung, ich verstehe uberhaupt nicht deine Bemerkung das "die Naehe zum Frontgebiet" es "unglaubwurdig" machen wurde das es an bestimmte Plaetze solche Einrichtungen gebe.

Die Einrichtung 13 Km sudlich von Aleppo habe ich noch nicht genauer bestimmen koennen, jedoch gab/gibt es 16 km nordlich von Aleppo eine (ehemalige) CW-Anlage nahe Mouslime. Dort wurden mindest in 2007 noch Scud-D aus Iranisch/Nordkoreanischer Herstellung mit Mustard-Gefechstkopfe beladen und getestet, Sarin und VX war auch vorort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Laut der Turkische VM Hulusi Akar sollen u.a. eine Syrische Drohne und 8 Hubschrauber, 3 Luftverteidigungsystemen zerstoert worden sein.

Turkische Streitkraefte sollen vier Flugplaetze in Syrien angegriffen haben heute darunter auch ein S-300 System, alles unbestaetigt.
Bestätigt sind ja aber wohl die Abschüsse der beiden Fencer, nicht?
Wenn ja, heißt das, dass die türkische Luftwaffe doch im Gebiet existent ist und weiterhin, dass die syrische Luftabwehr hier offenbar auch nichts verhindern konnte.
 
Thema:

Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • Türkei/Syrien: Hubschrauberabschuß - Fallschirmrettung aus Hubschrauber möglich?

    Türkei/Syrien: Hubschrauberabschuß - Fallschirmrettung aus Hubschrauber möglich?: Diese Meldung ist nur ein Beispiel für auch in anderen Medien veröffentlichte: MI-17-Helikopter: Türkei schießt syrischen Hubschrauber ab -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Achill msn.com loc:DE

    ,

    Roderich msn.com loc:DE

    ,

    Anka msn.com loc:DE

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei-syrien-irak-kampf-gegen-kurden.89423/page-19
    Oben