Türkei

Diskutiere Türkei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; wird auch hier gemeldet: Autonomer Stealth-Kampfjet der Türkei hebt erstmals ab (msn.com) mit Video
#
Schau mal hier: Türkei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.091
Ort
Riga
Diesen Berichten zufolge befanden sich die Besatzungen die ganze Zeit über in der Ukraine.

Unsere 2 A400M-Flugzeuge, die in die Ukraine flogen, um humanitäre Hilfe zu leisten und unsere Bürger zu evakuieren, und wegen der Sperrung des Luftraums am Flughafen Borispol verblieben, erreichten am 20. Dezember ihren Heimatflughafen Kayseri.
Unsere heldenhaften Mitarbeiter, die unsere 2 in der Ukraine verbliebenen A400M-Flugzeuge erfolgreich nach Kayseri brachten, sehnten sich danach, mit ihren wertvollen Familien wiedervereinigt zu werden, die am Flughafen auf sie warteten.



Minister Akar betonte, dass sich unser Präsident, Herr Erdogan, ständig mit den Staatsoberhäuptern Russlands und der Ukraine treffe und die Angelegenheit genau verfolge, damit die Flugzeuge der türkischen Streitkräfte nach Hause zurückkehren können, und sagte: „Auch wenn die Flugzeuge eingeschaltet sind Boden, sie müssen gewartet werden. Während dieser Zeit wurden unsere Flugzeuge von unseren Teams gewartet. "Unsere Flugzeuge kehrten sicher nach Hause zurück und diese Geschichte wurde ohne Probleme abgeschlossen. Ich gratuliere unseren Piloten, dem Wartungspersonal und all unseren Freunden, die dazu beigetragen haben."

 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
137
Hallo Leute,


bin neu hier, habe mit Flugzeugindustrie nichts zu tun gehabt. Die Drohnentechnologie finde
ich sehr interessant, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Bin 55 Maschinenbauingenieur
und wohne in Weimar. Zu meinen Hobbies gehört neben Lesen von Sci-Fi und meinen Kindern
auch Motorradfahren.

Baykar baut mehrere Typen zur Erprobung verschiedener Systeme um die Entwicklung zu beschleunigen.
Mit der Akinci haben sie es genauso gemacht. Man munkelt, daß diese Kizilelma Version Ende 2023 in
Dienst gestellt werden könnte.

In der zweiten Jahreshälfte 2023 soll die neue Drohne von TAI, Hersteller von Anka und Aksungur zum ersten
Mal fliegen. Soll ein Nurflügler werden. Ich bin mal gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
137
Unten ein Link zur weiteren Info zum Nurfügler von TAI und zum Trainingsflugzeug HÜRJET, ein Ausbildungsflugzeug
Die Geschwindigkeit der türkischen Entwicklungen ist atemberaubend. Bin gespannt wann Hürjet abhebt. Jungfernflug
soll in der ersten Jahreshälfte 2023 erfolgen



 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
137
Ich denke das ist eine zusätzliche Option. Nach den Pressemeldungen ist die Drohne für die Bekämpfung von Bodenzielen entwickelt worden.
Fliegen soll das Ding erst im nächsten Jahr, erst dann wird es auch die richtigen Bilder geben, denke ich zumindest. Es sei denn irgendwelche
Bilder werden vorher an die Presse durchgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
739
Zustimmungen
1.349
Ort
A-3814 Liebenberg
Unten ein Link zur weiteren Info zum Nurfügler von TAI und zum Trainingsflugzeug HÜRJET, ein Ausbildungsflugzeug
Die Geschwindigkeit der türkischen Entwicklungen ist atemberaubend. Bin gespannt wann Hürjet abhebt. Jungfernflug
soll in der ersten Jahreshälfte 2023 erfolgen
Die Frage ist nur ob sie die Serienfertigung auch so schnell aufbauen können, vor allem finanziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
137
So schnell und erfolgreich wie sie bisher mit den Projekten waren, könnte ich mir vorstellen, daß es schnell geht.
Hürjet soll in 2025 in Serienfertigung gehen. Erstflug ist geplant für den 18.3.2023. Bezüglich Anka 3 gibt es bzgl.
Serienfertigung keinerlei Information. Weitere Info wird nach dem Erstflug im April 2023 bereitgestellt werden.




Kizilelma soll Ende 2023 in Dienst gestellt werden, das heißt für mich Serienfertigung. Parallel sollen die anderen 3
Varianten von Kizilelma entwickelt werden.

Ach ja in der ersten Jahreshäfte 2023 soll auch TB3 fliegen. Diese werden ja speziell für TCG Anadolu entwickelt und
sollen faltbare Tragflächen haben. Baykar war bisher sehr sehr schnell. Die Entwicklung von Akinci war auch atemberaubend
schnell.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
137
Was ist seltsam? Anscheinend sind die Triebwerke drin und das Fahrwek dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.835
Ort
CH
Ober- und Unterkante der Lufteinläufe sind nicht parallel. Bei der F-22 und Folgenden sind sie parallel und ich nehme an, aus gutem Grund.
Ausserdem wirkt das Flugzeug etwas klein, finde ich.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
137
Ich glaube das mit der Größe ist eine Frage der Perspektive. Die Lufteinläufe? :confused1:
Die türkischen Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben vermute ich:rolleyes:
Letztendlich ist es eine Frage der Aerodynamik und des Luftvolumenstroms, der
zu den Triebwerken geführt wird, oder doch nicht?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkei

Türkei - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • EU - Türkei 2019

    EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

      Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
    • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

      14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • EU - Türkei 2020

      EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
    • EU - Türkei 2019

      EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...

    Sucheingaben

    68-0528 tuaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-54

    ,

    anka

    ,
    Www flugzeuge iai searcher II de
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52#post-2993275, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-51#post-2992928, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-57, türkische luftwaffe kauft chinoc, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-53, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-47, TFX Türkei 2020, Achill outlook.com loc:DE, Achill yahoo.com loc:DE, turkiye web.de loc:DE, HK33E mail, cirit bei deutsche luftwaffe , turkei, patriot, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-86#post-3084585
    Oben