Türkische FW-190

Diskutiere Türkische FW-190 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Mir schwirrt da eine Frage zu den türkischen 190er im Kopf rum. Ich möchte demnächst eine als Modell bauen, daher hab ich Bilder von den...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Mir schwirrt da eine Frage zu den türkischen 190er im Kopf rum.
Ich möchte demnächst eine als Modell bauen, daher hab ich Bilder von den Fliegern gesucht und auch einige gefunden.
Was mir aber nicht klar wurde ist der Anstrich.
Wurden die bereits mit türkischen Hoheitszeichen geliefert oder mit deutschen ( wie bei den schweizer und finnischen Bf-109 G6)???

Fals sie in deutschen Hoheitszeichen geliefert wurden, müsste ich am Modell irgendwie überpinselte Balkenkreuze darstellen

Schaut mal hier http://www.ole-nikolajsen.com/TURKISH FORCES 2004/FW 190 fotos.htm linke seite das 4te Bild von oben, sieht so aus als ob auf der innenseite das türkischen Hoheitszeichens irgendwas ( Balkenkreuz??) überlackiert wurde.

Wisst Ihr mehr als ich??

Danke schonmal für die Hilfe
 
#
Schau mal hier: Türkische FW-190. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
borchi

borchi

Kunstflieger
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Ist ja auch interessant mit ner türkischen Fw 190.

Zu deiner Frage: Schau dir mal die Fotos zur He 111 an. Beim ersten Foto wird gerade das Hakenkreuz überpinselt:

http://www.ole-nikolajsen.com/TURKISH FORCES 2004/HE 111 fotos.htm

Ist jetzt zwar nicht der Beweis, aber vielleicht hilft es weiter ;)

Martin
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke euch, die Bilder von euch sind echt gut!
Ich überleg mir gerade, falls da Hoheitszeichen übermahlt worden sind, dann in welcher Qualität?
Ich nem da wieder mein Schweiz/Suomi-Beispiel. In Finnland wurden sie mehr schlecht als recht mit einer annähernd gleichen Farbe überspritzt, bei den schweizern wurden sie so sauber überlackiert das danach keine Spuren von den Hoheitszeichen mehr sichtbar waren.
Wie wurde sowas in der Türkei gemacht........:?!
 
borchi

borchi

Kunstflieger
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hans Trauner schrieb:
http://www.ole-nikolajsen.com/TURKISH FORCES 2004/HE 111 fotos.htm

Hier habe ich aber eher den Eindruck, das HK wird abgewischt, und die türkische Markierung kommt zum Vorschein. Diese Praxis gab es durchaus, dass zur Überführung provisorische Kennzeichen aus abwaschbarer Farbe aufgetragen wurden.

H.
Beim näheren hinsehen könntest du recht haben.

Mir kam es schon komisch vor, dass das HK auch eher wie ein ziviles aussieht.
Beim googlen habe ich auch gelesen, dass die Versionen der He 111 und der Fw 190 ausschliesslich für die Türkei hergestellt wurden. Da glaube ich dann nicht, dass man die erst mit deutschen Kennzeichen vershen hat.

Martin
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
borchi schrieb:
Beim näheren hinsehen könntest du recht haben.

Mir kam es schon komisch vor, dass das HK auch eher wie ein ziviles aussieht.
Beim googlen habe ich auch gelesen, dass die Versionen der He 111 und der Fw 190 ausschliesslich für die Türkei hergestellt wurden. Da glaube ich dann nicht, dass man die erst mit deutschen Kennzeichen vershen hat.

Martin
Ich denke man muss zwischen den He 111 und den FW 190 unterscheiden. Die He 111 wurden noch vor dem Krieg geliefert, damals war es üblich Exportflugzeuge in den entsprechenden Landesfarben zu liefern ( z.B. auch die Schweizer Bf-109 E-3) Die FW 190 wurden 42/43 geliefert, da war es eher üblich Exportflugzeuge aus der laufenden Produktion abzuzweigen. Die türkischen Fw 190 stammten auch von verschiedenen Herstellern, zumindest wenn man dieser Liste http://fw190.hobbyvista.com/foreign.htm glauben kann.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Noch dazu kommt,

das die meisten Fw 190 Ende 1945 einen neuen komplet Anstrich verpasst bekommen haben. Viele in Grün über alles.
Also hat man Aufnahmen von nach 45,
so erkennt man er keine Balkenkreuze mehr!

Hotte
 
Thema:

Türkische FW-190

Türkische FW-190 - Ähnliche Themen

  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • türkische Drohnen

    türkische Drohnen: Für die russischen Drohnen haben wir ein eigenes Thema (hier). Dabei sind momentan die türkischen Drohnen anscheinend Vorreiter der Entwicklung...
  • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

    Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
  • Türkische LHD Pläne

    Türkische LHD Pläne: Türkische Pläne zu eigenen LHDs: Turkey has no plans to start construction of TCG Trakya yet Na erstmal sollte man das erste Schiff...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 türkei

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads30014-Tuerkische-FW-190

    ,

    focke wulf 190 in der türkei

    ,
    focke wulf 190 türkei
    , fucke wulf in der Turckei gefunden, Focke-Wulf FW-190 türkei , überführung fw 190 türkei, Fw-190 im tuerkischen diensten
    Oben