Türkische FW-190

Diskutiere Türkische FW-190 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Mir schwirrt da eine Frage zu den türkischen 190er im Kopf rum. Ich möchte demnächst eine als Modell bauen, daher hab ich Bilder von den...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 mosquito, 01.02.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo

    Mir schwirrt da eine Frage zu den türkischen 190er im Kopf rum.
    Ich möchte demnächst eine als Modell bauen, daher hab ich Bilder von den Fliegern gesucht und auch einige gefunden.
    Was mir aber nicht klar wurde ist der Anstrich.
    Wurden die bereits mit türkischen Hoheitszeichen geliefert oder mit deutschen ( wie bei den schweizer und finnischen Bf-109 G6)???

    Fals sie in deutschen Hoheitszeichen geliefert wurden, müsste ich am Modell irgendwie überpinselte Balkenkreuze darstellen

    Schaut mal hier http://www.ole-nikolajsen.com/TURKISH FORCES 2004/FW 190 fotos.htm linke seite das 4te Bild von oben, sieht so aus als ob auf der innenseite das türkischen Hoheitszeichens irgendwas ( Balkenkreuz??) überlackiert wurde.

    Wisst Ihr mehr als ich??

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borchi

    borchi Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
  5. #4 mosquito, 01.02.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Danke euch, die Bilder von euch sind echt gut!
    Ich überleg mir gerade, falls da Hoheitszeichen übermahlt worden sind, dann in welcher Qualität?
    Ich nem da wieder mein Schweiz/Suomi-Beispiel. In Finnland wurden sie mehr schlecht als recht mit einer annähernd gleichen Farbe überspritzt, bei den schweizern wurden sie so sauber überlackiert das danach keine Spuren von den Hoheitszeichen mehr sichtbar waren.
    Wie wurde sowas in der Türkei gemacht........:?!
     
  6. #5 ...starfire, 01.02.2006
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
  7. #6 Hans Trauner, 02.02.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
  8. borchi

    borchi Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim näheren hinsehen könntest du recht haben.

    Mir kam es schon komisch vor, dass das HK auch eher wie ein ziviles aussieht.
    Beim googlen habe ich auch gelesen, dass die Versionen der He 111 und der Fw 190 ausschliesslich für die Türkei hergestellt wurden. Da glaube ich dann nicht, dass man die erst mit deutschen Kennzeichen vershen hat.

    Martin
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mosquito, 02.02.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Ich denke man muss zwischen den He 111 und den FW 190 unterscheiden. Die He 111 wurden noch vor dem Krieg geliefert, damals war es üblich Exportflugzeuge in den entsprechenden Landesfarben zu liefern ( z.B. auch die Schweizer Bf-109 E-3) Die FW 190 wurden 42/43 geliefert, da war es eher üblich Exportflugzeuge aus der laufenden Produktion abzuzweigen. Die türkischen Fw 190 stammten auch von verschiedenen Herstellern, zumindest wenn man dieser Liste http://fw190.hobbyvista.com/foreign.htm glauben kann.
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Noch dazu kommt,

    das die meisten Fw 190 Ende 1945 einen neuen komplet Anstrich verpasst bekommen haben. Viele in Grün über alles.
    Also hat man Aufnahmen von nach 45,
    so erkennt man er keine Balkenkreuze mehr!

    Hotte
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Türkische FW-190
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw 190 türkei

    ,
  2. überführung fw 190 türkei

    ,
  3. Focke-Wulf FW-190 türkei

    ,
  4. fucke wulf in der Turckei gefunden,
  5. focke wulf 190 türkei,
  6. focke wulf 190 in der türkei,
  7. http:www.flugzeugforum.dethreads30014-Tuerkische-FW-190
Die Seite wird geladen...

Türkische FW-190 - Ähnliche Themen

  1. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  2. Türkische Angriffe in Syrien!?

    Türkische Angriffe in Syrien!?: In den Medien ist im Rahmen von Berichten über türkische Angriffe auf die PYD/YPG auch immer wieder die Rede von Luftangriffen, wobei ich mich...
  3. "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  4. TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

    TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze: Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte...
  5. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...