TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd

Diskutiere TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; TUI bietet ab Dezember innerdeutsche Flüge ab zehn Euro an Der Reisekonzern TUI steigt mit Kampfpreisen ab zehn Euro pro Flug in den Markt der...

Lothringer

Guest
TUI bietet ab Dezember innerdeutsche Flüge ab zehn Euro an

Der Reisekonzern TUI steigt mit Kampfpreisen ab zehn Euro pro Flug in den Markt der Billigairlines ein. Der größte europäische Tourismusanbieter gründete dazu unter dem Namen Hapag Lloyd Express eine neue Linie, die ab Dezember mit zunächst acht Flugzeugen ab dem Heimatflughafen Köln/Bonn an den Start gehen soll...

http://de.news.yahoo.com/020829/12/2xl6e.html

Quelle: AP.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
TUI startet Billigfluglinie ''Hapag-Lloyd Express''

Der weltgrößte Tourismuskonzern TUI startet noch dieses Jahr mit seiner Billig-Fluglinie "Hapag-Lloyd Express" durch und will Marktführer in Deutschland werden. Von Köln/Bonn aus werden von Dezember an für Preise ab 10 Euro deutsche und europäische Ziele angeflogen, kündigte TUI-Chef Michael Frenzel in Hannover an. Dafür werden acht Maschinen vom Typ Boeing 737-700 vom Germania Flugdienst gechartert. Im ersten Jahr werden 1,3 Millionen Fluggäste angepeilt. Spätestens 2004 soll die Gewinnschwelle erreicht werden.

Quelle: www.tagesschau.de
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...und die Flughäfen werden nichtmehr angeflogen, sondern der Fluggast bekommt einen Fallschirm verpaßt und muß sehen, wie er klarkommt.:FFTeufel:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hat doch einen Vorteil: du musst nimmer von Flughafen heimfahren / gefahren werden, kannst direkt über deinem Haus aussteigen und im Vorgartenbeet landen :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und die Flugkafengebühren lassen sich drastisch senken. Nur wird es etwas unangenehm aus 10.000m auszusteigen. Die reisehöhe wird ja schließlich beibehalten. da kan es halt vorkommen, daß Du als eisblock durch dein Dach gefeuert kommst.:D
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Mhh...soviel ich weiss, sind die Landegebühren auf dem Flughafen Zürich für einen Jumbo ca 4000 €.
Angenommen, er ist voll (400 Passagiere), dann bringt er also ca 6000 € ein, bleiben 2000€, daraus muss der Sprit (nur schon für den Start werden ja einige Tonnen gebraucht) bezahlt werden... wovon leben die noch?

Oder haben in Deutschland jetzt etwa die Kommunisten die Macht ergriffen und von nunan werden Reisen vom Staat teilweise bezahlt?:confused: :D :?!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kommunisten nicht. Aber Sozialdemokraten und Grüne.:D
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Lufthansa-Beteiligung will offenbar Flüge ab vier Euro anbieten

Der Preiskampf der Billigflieger geht weiter. Wie der «Focus» berichtet, will die Lufthansa-Beteiligung Eurowings mit ihrer neuen Marke «germanwings» vom Flughafen Köln/Bonn aus Tickets unter anderem nach London, Paris und Mailand ab vier Euro anbieten - zuzüglich Gebühren und Steuern. Damit sollen die Kampfpreise der TUI-Marke «Hapag-Lloyd Express» unterboten werden. TUI hatte angekündigt, ab Dezember deutsche und europäische Städte zu Preisen ab 10 Euro anzufliegen.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Mal ne Grundsätzliche Frage: Warum grpnden die neue Firmen mit niedrigeren Preisen? Warum werden nicht einfach bei der alten firma neue Tarife eingeführt bzw. alte geändert :?!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von StrikeEagle
Mal ne Grundsätzliche Frage: Warum grpnden die neue Firmen mit niedrigeren Preisen? Warum werden nicht einfach bei der alten firma neue Tarife eingeführt bzw. alte geändert :?!
Imagefrage. Stell dir mal vor, Lufthansa müsste sich als Billigairline bezeichnen!
 

n/a

Guest
Der BUND weist in diesem Zusammenhang mit der enormen Abgasbelastung der Flugzeuge hin und empfiehlt, die Bahn zu benutzen, das sein meist schneller (stimmt wohl)

letztlich fordert der BUND:
-die Besteuerung von Flugbenzin (einschließlich Umsatzsteuer!)
-Verbot aller innerdeutschen Linienflüge.

Was haltet Ihr davon?
 

n/a

Guest
innerdeutsche Linienflüge verbieten ist Schwachsinn, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Aber die Einführung von solchen "Hey wollen sie ein Flugticket? Ich schenk ihnen eins!" ist noch größerer Schwachsinn. :rolleyes:
In meinen Augen ist das zudem Marktverzerrung, Kunde ließt 4 Euro und dann erfährt er "Mist - da kommt ja noch xyz hinzu". Bei der Bahn kriegt er gleich 239,- genannt, und nicht 4 Euro ICE (+ heimliche 235,- Streckenbenutztung).

Ich finds nicht gut, USA ist großes Land da rentiert sich sowas. Aber für die Kurzstrecken von ein paar Flugminuten in Europa (Deutschland)? Da stehste ja länger in der Wartschlange fürs ein / auschecken als du im Flieger hockst....:rolleyes:
 

n/a

Guest
So ich denn 1 Stunde Anfahrt zum nächsten Airport habe, überlege ich mir das kräftig!

Ich halte es aber für unsinnig, mit 20 Leuten eine 737 von Hannover nach Frankfurt zu schicken.
Aber erst wenn alle Flughäfen ein ICE Stopp hätten, wäre es eine reine Alternative mit dem Zug (z.B. zu einem Anschlußflug) zu fahren!
Behaupte ich zuviel, wenn ich sage, die meisten innerdeutschen Flüge sind Anschlußflüge, d.h. ich MUSS nach Düsseldorf fliegen, um in den LTU Flieger in die Südsee zu bekommen!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Das mit den Tickets für 10€ halte ich eher für werbewirksame Sonderangebote zum Start der Airline, nicht zuletzt weil auch germanwings angekündigt hatte Tickets für 4€ anzubieten. Das wird schon noch teurer im Lauf der Zeit.
Auch Ryanair hatte in der Anfangsphase in HHN teilweise Tickets mehr oder weniger verschenkt. Die Zeiten sind aber längst vorbei. Aber selbst ein Ticket für 40 oder 50€ von CGN nach STN dürfte allemal billiger sein als die Economy der LH.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Meine Meinung(en)...

1) Jemand sollte dem BUND mitteilen, daß FlugBENZIN (= AVGAS 100LL) bereits heftigst besteuert ist, und mindestens 50% mehr als Super Bleifrei kostet. Wenn sie was besteueren wollen, dann bitte Kerosin (= Jet A1). Außerdem würden sie glaubhafter erscheinen, wenn sie z.B. auch der Umweltminister für seine Vielfliegerei rügen würden (wir erinnern uns: Er hat ZWEI Miles-and-More Konten, wobei er FREIFLÜGE mit den Punkten von EINEM Konto alleine bezahlen konnte!!!)

2) Diese extreme Billigflüge werden z.B. von Passagieren in der Economy-Class auf weniger beliebten Flugstrecken indirekt subventioniert. Ansonsten würde die Rechnung nicht aufgehen. Beispielsweise kostet der billigste Hin- und Rückflug zwischen München und Kopenhagen fast € 400 (ca. 1 1/2 Stunde Flugzeit). Nur SAS und Lufthansa fliegen diese Strecke, die arbeiten in der Star Alliance zusammen, und der Markt bietet kein Platz für einen dritten Anbieter. Keine Chance auf Besserung also (wobei es aber so aussieht, daß man bald billiger nach Kopenhagen kommen kann, wenn man über New York fliegt..)

3) Neue Firmen werden - sofern ich es verstanden habe - gegründet um das Personal zu einem anderen (=niedrigeren) Tarif einstellen zu können. Somit lassen sich die Kosten auch drücken.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von Kenneth

Neue Firmen werden - sofern ich es verstanden habe - gegründet um das Personal zu einem anderen (=niedrigeren) Tarif einstellen zu können. Somit lassen sich die Kosten auch drücken.
Das scheint mir einer der Hauptgründe zu sein. Bei der LH gibt es z.B. Haustarifverträge die deutlich über dem liegen was bei Ryanair & Co bezahlt wird. LH Cityline war ja ein erster Schritt sich von den "Fesseln" zu lösen.
Die Medien erwecken immer den Eindruck ALLE Tickets würden zu solch extremen Preisen verscherbelt. Häufig wird die Menge in einer Größenordnung von 1/3 der Plätze liegen - der Rest zahlt mehr (natürlich immer noch merklich billiger als bei den Großen)

Spannend finde ich die Frage wie sicher man da auf lange Sicht fliegt. Die FAA muß Jahr für Jahr ne Menge Bußgelder wegen schlecht gewarteter Maschinen verhängen. Auf Sicherheit mag ich einfach nicht verzichten - wohl aber auf Essen etc. auf kurzen Strecken.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Unser ICE Netz ist doch wunderbar ausgebaut, zudem kommt (was man von der DB sonst nicht erwarten kann) modernes Zugmaterial auf diesen Strecken. Als ich vor ein paar Monaten in Berlin war, bin ich etwa 2 Stunde gefahren, Hannover-Berlin per Flugzeug wird wohl länger dauern.... Der ICE ist lärmarm und man reist komfortabel....

Wenn ich aber in ein anderes europ. Land will, würde ich wohl eher zum Auto oder zum Flieger greifen als mit der Bahn muss ich sagen.
 

n/a

Guest
HLX senkt Gebühren für Sportgepäck / Namensänderungen ab sofort möglich

Pressemitteilung

Hannover, 20. Mai 2005. Hapag-Lloyd Express (HLX) senkt die Gebühren für Sportgepäck und ermöglicht künftig Namensänderungen bei gebuchten Flügen.

Für Sportgepäck wie zum Beispiel Fahrräder, Golftaschen und Surfbretter zahlen HLX-Kunden künftig nur noch 10 Euro (Früher 25 Euro) pro Stück und Flugstrecke bei einem Maximalgewicht von bis zu 30 kg. Die Anmeldung erfolgt über das HLX-Servicecenter (Tel. 0180 509 3 509 12ct/min).

Gebuchte HLX-Flüge sind ab sofort auf andere Personen gegen eine Gebühr von 25 Euro pro Person und Flugstrecke übertragbar. Den gleichen Betrag zahlen HLX-Kunden jetzt auch, wenn sie ihre Flugstrecken innerhalb der jeweils aktuellen Flugplanperiode umbuchen (bis zu 2 Stunden vor Abflug). Differenzbeträge zu einem evtl. höheren Tarif sind vom Kunden nachzuzahlen. Umbuchungen von inländischen auf ausländische Flugstrecken und umgekehrt sind jedoch nicht möglich. Namensänderungen können nur telefonisch über das HLX-Servicecenter abgewickelt werden.

Zum Streckennetz von HLX gehören derzeit insgesamt 28 Ziele in neun europäischen Ländern. Buchung und Reservierung erfolgt über Internet unter www.hlx.com oder telefonisch über ein Servicecenter unter 0180 509-3-509 (0,12 Cent/min). Bei telefonischen Reservierungen oder Buchungen in einem der 11.000 angeschlossenen deutschen Reisebüros wird eine Gebühr von 7,50 Euro pro Strecke erhoben. Tickets zum Taxipreis ab 19,99 € pro Strecke gibt es immer wieder während der Happy HLX Hours , Dienstags von 18.00 Uhr bis Mittwochs 24.00 Uhr, auf ausgewählten Flügen. Begrenztes Kontingent pro Flug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd

TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • TUIfly-Stewardess unterstützt Piloten bei der Landung

    TUIfly-Stewardess unterstützt Piloten bei der Landung: Kreislaufprobleme des Co machten es erforderlich, dass die Stewardess einspringt. Sie ist eine betriebsintern weitergebildete...
  • Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144

    Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144: Moin Moin... :D Ich wollte schon immer ´mal ein Modell bauen, das soviel Saft hat… :p Die Boeing 737-8K5 "GoldbAir" der TUIfly. Anlass dieser...
  • Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

    Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?: Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...
  • Mögliches Interesse von HLX und Germanwings an 717 ?

    Mögliches Interesse von HLX und Germanwings an 717 ?: Hallo Leute, ich habe heute das Gerücht gehört, dass HLX und Germanwings möglicherweise an der 717 interessiert sind. Kann mir dass einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TUI Flugzeug hapag lackiert

    ,

    tuifly schriftart

    ,

    tuifly unter neuem namen

    Oben