Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot

Diskutiere Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen Das ist mein erster Airlener in 1/144. Der Bau wahr einfach und doch ganz etwas anderes als im 1/72 Massstab. Ich hab das...

Moderatoren: AE
  1. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo Zusammen

    Das ist mein erster Airlener in 1/144. Der Bau wahr einfach und doch ganz etwas anderes als im 1/72 Massstab.

    Ich hab das Modell aus der Box, mit den enthaltenen decals gebaut, diese wahren bis auf einige zu kurze streifen sehr gut. Da ich mir überlegen musste wie ich die Fenster darstellen möchte, habe ich mir ein Stanz Werkzeug aus einem stück Messing Profil zurecht gefeilt.So das ich alle seiten Fenster nach dieser Form abkleben konnte. Die Cockpit Verglasung wurde mit Tamya Band Maskiert. Auch ein Cockpit habe ich selbst gebaut, ist aber jetzt sehr wenig zu sehen eigentlich schade.

    Ich werde die Fotos nach und nach ersetzen wenn es wieder sonnig und schön ist im Freien.

    Verwendete Farben: Die neuen Gunze polish Farben Aluminium
    Grau aus dem Gunze sortiment, Rot das gute Alte Humbrol Altöl.

    Hoffe es gefällt ein wenig Gruss jak-25
     

    Anhänge:

    LEJTR und radist gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 2

    Ich habe nach diesem Bau, und neue Ausrichtung für Zivilflugzeuge ganz etwas neues gefunden das noch mehr spass macht, als
    die Armee Jets in Grün,Grau oder nur Grau:FFTeufel::):):):)
     

    Anhänge:

    LEJTR, odlanair und Schleie25 gefällt das.
  4. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 3
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  5. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 4
     

    Anhänge:

    LEJTR und Schleie25 gefällt das.
  6. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 5
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  7. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 6
     

    Anhänge:

    LEJTR und radist gefällt das.
  8. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 7
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  9. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 8
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  10. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 9
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  11. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 10

    Das Soll nicht heißen, das ich die Militär Fliegerei aufgebe aber die Bunten und schönen Flieger haben es mir im Moment angetan, vor allem im Maßstab 1/144 / 1/96 / 1/100 / 1/72:):):)
     

    Anhänge:

    LEJTR und Schleie25 gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Herzlich willkommen bei den Airliner-Bastlern!

    Du hast Dir ja auch gleich ein sehr formschönes Vorbild ausgesucht und der Zvezda-Bausatz ist sehr gut. Ich habe auch schon eine gebaut und zwei bis drei weitere in Planung.

    Nur am Hintergrund könntest Du noch etwas arbeiten (evtl. Fotokarton).

    Ich freue mich auf mehr!

    viele Grüße,

    Norbert
     
  13. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo Norbert

    Danke für deine guten Tipps, bessere Bilder Folgen :TOP::TOP::):)

    Gruß jak-36
     
  14. #13 Schleie25, 28.01.2016
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Hallo Jak-25

    Mir gefällt deine TU-154 auch sehr gut und sehr sauber gebaut und lackiert :TOP::TOP::TOP: Ich würde mich sehr freuen wenn Du uns noch mehr Airliner von Dir zeigst. Ohh ja,die TU-154 macht schon in der Aeroflotlackierung eine sehr schöne Figur . Ich liebe auch eher die fabenfrohen Airlines. Mach weiter so :TOP:

    viele Grüße

    Sven
     
  15. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo Sven

    Besten dank das machen wir, das nächste Projekt ist eine DC-10-30 Revell die aber noch viel Zeit braucht. Spachteln schleifen :)usw.

    Beste Grüsse jak-25:)
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Toller Airliner, in Silber und Blau, passt gut. :)
    Aber irgend etwas ist mit dem rechten Flügel passiert? :headscratch:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  17. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo Flugi

    Ja hat ein wenig S-Schlag :)
     
  18. #17 airforce_michi, 29.01.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Revell hat keine DC-10-30 im Programm, nie gehabt - es ist immer nur (bestenfalls) eine -10, egal was da drauf steht... :wink:

    Für eine -30 müßtest Du als Basis eine Revell KC-10 (die auch keine korrekte KC ist) nehmen, dann aber immer noch jede Menge um- und anbauen, insbesondere divere Fairings im Heckbereich (Höhenruder & Wurzel Slw) und die Wing-Body-Fairing vorn - dann noch die Nase korrigieren und die Cockpitfenster auf die richtige Höhe setzen.

    Wenn das alles geschafft ist, brauchst Du noch die passenden Triebwerke (Revell immer -10) - eine einfache, akzeptable Lösung wären die Triebwerke von Airfix' A300^^ oder deren DC-10 (gekürzt) Triebwerke...der Rest von der Airfix DC-10 kann auch und erst recht in die Tonne...:cool:
     
    Jak-25 gefällt das.
  19. #18 Jak-25, 29.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo airforce_michi

    Mag sein das es nicht von Revell ist, aber ich hab eine Revell H-120

    Besten dank Gruß jak-25:)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 30.01.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Ja, sicher...die ist von Revell.

    Ich drücke mich 'mal einfacher aus: Es steht DC-10-30 drauf, es ist aber nur eine DC-10-10.

    Noch einfacher: Aus dem Bausatz kannst Du ohne massive Umbauten keine korrekte DC-10-30 bauen - dazu ist beinahe alles an dem Kit falsch, weil die Bausatz- FORM eben nur eine DC-10-10 ist...
     
    Jak-25 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Danke airforce_michi :TOP::TOP::TOP::TOP::)

    Habe fast keine Bilder einer DC-10-10, gefunden. Decals ist auch schwer zu finden. Ok da mache ich halt weiter und übersehe mal diese groben Fehler bei fiesem Projekt.

    Wie sieht es dan mit dem Heller Bausatz 1/125 aus da hab ich auch einige???????

    Beste Grüsse jak-25:)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot

Die Seite wird geladen...

Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot - Ähnliche Themen

  1. W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  2. Tupolev Tu 154M von Zvezda

    Tupolev Tu 154M von Zvezda: Heute möchte mein aktuell fertig gestelltes Modell zeigen. Ich habe mir erneut einen Airliner vorgenommen - doch zunächst etwas zum Original... :)...
  3. Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir

    Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir: Bauberichte von mir im FF, das ist so einen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals schon einer abgeschlossen wurde. Aber man soll ja die...
  4. W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72

    W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72: So, nun will ich es doch angehen und am Wettbewerb teilnehmen. Mein Bausatz ist die Tu-2 von ICM, von dem man doch einiges unschönes im Netz...
  5. Tupolev-104 Royal air maroc Amodel 1:144

    Tupolev-104 Royal air maroc Amodel 1:144: Hallo Leute Bin mit dem nächsten russischen Flieger fertig aber der ist diesmal nicht sehr gut geworden. Aber ich möchte ihn trotzdem hier...