Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?

Diskutiere Tupolev 334 und 204 gut und sicher ? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Ich kenne mich schlecht mit Passagier Flugzeugen aus, ich wollte deswegen eure Meinungen zu diesen Flugzeugen wissen. Die TU-334 soll ja...

Moderatoren: Skysurfer
  1. PeeD

    PeeD Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .....
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich kenne mich schlecht mit Passagier Flugzeugen aus, ich wollte deswegen eure Meinungen zu diesen Flugzeugen wissen. Die TU-334 soll ja sehr neu sein und sich auch mit den Airbus A318
    messen können. Die TU-204 ist erst seid paar Jahren im dienst und hatte noch keinen Absturz. Also mehr weiß ich nicht :rolleyes: wenn einer von euch sich halbwegs auskennt wäre es korrekt wenn er was über diese 2 Maschinen erzählen könnte

    PeeD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan, 23.02.2002
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2002
    Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    gut und schlecht sind subjektiv und sicher von uns auch schlecht zu beurteilen, da wir sie nicht fliegen .
    tu 204 wurde ja nun einige male verkauft, auch an air cairo, für 2002 sollen 8-10 maschinen ausgeliefert werden.
    tu 334 liegt dagegen wie blei, der erhoffte tu 134 nachfolger kam zu spät.

    ich würde diese maschinen, gerade die tu 334 nicht mit airbus vergleichen, da die geplanten einsatzforderungen in russland wesentlich anders sind als in westeuropa.
    man denke nur an witterung, schnee, und die unabhängigkeit von bodenmitteln.
     
  4. #3 suchoi.net, 23.02.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Werden die genannten Maschinen eigentlich mit westlichen Triebwerken ausgerüstet? Ich hatte mal so etwas gehört.

    Für den Innlandbereich ja vielleicht nicht...

    Da fällt mir etwas anderes ein... Was die Zuverlässigkeit russischer Triebwerke angeht, ist mir nur ein negatives Beispiel in Erinnerung. Die Triebwerke die in der An-124 zum Einsatz kamen/kommen waren/sind wohl relativ unzuverlässig. Jeenfalls gab es deshalb schon einige Abstürze.

    Was die Avionik der Tu's angeht, soll diese wohl auch nicht schlecht sein?! Irgendwo habe ich da auch noch Cockpitaufnahmen.
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ja, das ist das Problem.

    Ich verstehe nicht, warum einerseits Süd Afrika RD 33 Triebwerke kauft, andererseits die Verkehrsflieger nur "Mist" bekommen.

    Tu 204 wird mit westlichen TW angeboten, frag mich nicht welche, hab ich nicht im Kopf.
    Tu 334 hat ja wieder 3 TW, was ja auch seine Gründe hat.

    Die Joint Venture (Jak 130 z.B.) gibt es optional mit russsichem und westlichem TW. Bedingung für die russ. LSK sind aber Russ. TW.

    Avionik, nun ja, da bin ich nicht firm drin...

    Tu 204 hat aber auch komplette Glascockpits usw.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    erste, zweite oder dritte Generation Glascockpit?
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    na Du fragst Sachen, das hab ich nicht im Kopf... mal suchen-
     
  8. #7 PeeD, 23.02.2002
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2002
    PeeD

    PeeD Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .....
    Ort:
    Köln
    Ok danke schonmal, ich hab mal ein bild von den Cockpit der TU-334 gesehen, sah sehr modern aus, die TU-334 kann auf wunsch auch Roys Rolls Triebweke benutzen.

    PS: Ich hab paar bilder gefunden

    Tu-204

    [​IMG]


    TU-334

    [​IMG]

    Also die TU-334 ist nicht übel.
     
  9. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Bilder in den einschlägig bekannten Galerien... (oder nicht bekannt?)
     
  10. PeeD

    PeeD Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .....
    Ort:
    Köln
    "Bilder in den einschlägig bekannten Galerien... (oder nicht bekannt?)"

    Wie meinst du das :?! einer hat die bilder gepostet und ich hab hier gepostet.
     
  11. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Das meine ich so: falls Du Bilder von Tu´s suchst, in den einschlägig bekannten Galerien findest Du sowas.
    (falls nicht bekannt: http://www.f-40.de/gallery/)
    ;)
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vitez

    Vitez Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.12.2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NV
    Ort:
    NV
    Mittlerweile hat die Tupolev etwas mehr Kundschaft für ihre Tu-204 bekommen.

    Hier mal ein Auszug:
    Wurde hier nicht mit aufgelistet, aber TNT verfügt auch über Tu-204.

    Tu-204 der TNT
     
  14. #12 BERKUT FIGHTER, 03.08.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2002
    BERKUT FIGHTER

    BERKUT FIGHTER Guest

    ich dachte das anstatt der tu-204 die verbesserte tu-214 in serie gehen soll??!:?!

    Tu-214 Cockpit
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?

Die Seite wird geladen...

Tupolev 334 und 204 gut und sicher ? - Ähnliche Themen

  1. W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72

    W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72: So, nun will ich es doch angehen und am Wettbewerb teilnehmen. Mein Bausatz ist die Tu-2 von ICM, von dem man doch einiges unschönes im Netz...
  2. Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot

    Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot: Hallo Zusammen Das ist mein erster Airlener in 1/144. Der Bau wahr einfach und doch ganz etwas anderes als im 1/72 Massstab. Ich hab das...
  3. Tupolev-104 Royal air maroc Amodel 1:144

    Tupolev-104 Royal air maroc Amodel 1:144: Hallo Leute Bin mit dem nächsten russischen Flieger fertig aber der ist diesmal nicht sehr gut geworden. Aber ich möchte ihn trotzdem hier...
  4. Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  5. "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72

    "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72: Tupolev Tu-22A Blinder ESCI 1:72 Hallo und willkommen beim Rollout, nun endlich ist die Tu-22 fertig, das Wetter spielte auch mit nur...