Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir

Diskutiere Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Bauberichte von mir im FF, das ist so einen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals schon einer abgeschlossen wurde. Aber man soll ja die...
flogger

flogger

Astronaut
Bauberichte von mir im FF, das ist so einen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals schon einer abgeschlossen wurde. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.:biggrin:
Dieses Mal soll es also eine Tupolev TB-1 von Micro Mir werden.
Einen schönen Überblick über das Modell hat Flugi schon im Modellversium veröffentlicht.
Eigentlich wollte ich nur die Transportversion G-1 bauen, aber bei den letzten Projekten hat sich gezeigt, kannst du eins, dann gehen auch zwei Modelle gleichzeitig. Also kommt zur G-1 noch einen normale ANT-4 hinzu.

Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Bei der Durchsicht meiner Unterlagen habe ich festgestellt, das man aus dem Bausatz der G-1 nicht ohne weiteres die bekannte H-120 bauen kann.
Darum soll es die H-292 mit Schwimmern werden.
Die ersten Teile aus dem Short Run Bausatz passen erstaunlich gut zusammen. Das liegt wahrscheinlich daran, das das Urmodell im 3D entworfen wurde.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
...also, die Bauanleitung ist in den kleinen Aktentaschen?! :25:

flogger

flogger

Astronaut
Damit ich irgend wann einmal den Rumpf zusammenbauen kann, habe ich heute ein paar neue Einrichtungsgegenstände aufgemalt.

Die runden Türme sollen später die Magazinregale der Schützen werden Teil 140 im Bausatz). In die Schlitze werde ich noch dünne Bleche (D= 3mm) einsetzen- so der Plan. Die Sitze muss ich von Hand mit einer Lehne aus Wellblech aufarbeiten. Sie auch zu drucken macht wegen der nötigen Wandstärke wenig Sinn.

Anhang anzeigen
Thema:

Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir

Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir - Ähnliche Themen

• Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144: Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in...
  • Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144: Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne...
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • W2017 Tupolev Tu-2S ICM 1:72

W2017 Tupolev Tu-2S ICM 1:72: Spontan entschied ich mich, am Wettbewerb teilzunehmen. Unter anderem deshalb, weil im Korea Krieg auch noch Flugzeuge mit Propeller flogen und...
  • W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72

W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72: So, nun will ich es doch angehen und am Wettbewerb teilnehmen. Mein Bausatz ist die Tu-2 von ICM, von dem man doch einiges unschönes im Netz...