Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144

Diskutiere Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nun mein RO. Eigentlich schön länger fertig, aber vollkommen vergessen, diesen Flieger zu knipsen und vorzustellen. Wie peinlich. :rolleyes...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
So, nun mein RO. Eigentlich schön länger fertig, aber vollkommen vergessen, diesen Flieger zu knipsen und vorzustellen. Wie peinlich. :rolleyes:

Als letzte Serienversion der TU-142, welche aus der TU-20/95 hervorging, entstand aus dem Hause Tupolev Design-Büro, Kuibyschew Aviation und Taganrog Machinery zwischen 1968 und 1994 die TU-142MR. Sie dient der Russischen Marine als Langstreckenkommunikationsflugzeug, um Nachrichten zwischen U-Booten, Satelliten und Luft- und bodengestützten Kommandoposten weiterzuleiten. Hierfür verwendet sie eine lange Schleppdrahtantenne, die sich am unteren Rumpf befindet. Derzeit sind diese Maschinen auf der Fedotovo Air base nähe Kipelovo stationiert.



Mein Modell stammt von Trumpeter und stellt die Schwarze 15 der 135th Long Range Anti-Submarine Aviation Regiment dar.



Der Bau verlief soweit gut, Passprobleme gab es nur im Bereich aller Motorengondeln.



Veränderungen habe ich an den Rudern, die ausgeschlagen dargestellt wurden und Fahrwerken durch die Anbringung von Leitungen vorgenommen.



Lackiert wurde mit Farben von Gunze.







Weitere Bilder unter http://strykers144.jimdo.com/gallery/tupolev-tu-142mr-15/
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schaut gut aus, ich vermisse aber ein Washing für mehr Tiefenwirkung :wink:

Mfg Michael
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Sehr guter Gesamteindruck! Sehr schönes Modell! Die Streben der Cockpitverglasung sind teils etwas unsauber. Aber ist halt auch schwierig. Hatten das Thema ja schonmal...

Zum Thema Washing - also ich würde bei 1/144 teils auch bei 1/72 auch kein Washing durchführen-das sieht einfach zu übertrieben aus. Man erreicht da das Gegenteil. Dei Gravurlinen sind dann einfach zu übertrieben. Es gibt genug schlimme Beispiele...
Ich denke aber mal das hier durch den Licheinfall das Modell auch so "neu" wirkt. Die Kullisse finde ich aber wirklich gut.

Ansonsten Top Arbeit!
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Eleganter Flieger, so schön schlank (wäre ich auch gerne:tongue:)
sauber gebaut und dezent gealtert. Fesch.
Und die Panellines sieht man ja bei richtigem Licht sowieso: Siehe Foto von der Seitenflosse.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Richtig hübsch - etwas blass, aber trotzdem eindrücklich :TOP:

Schade, dass die nächste Schuhgrösse so viel Platz benötigt - da freut man sich auch an den "Kleinen" :)
Rolf
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr guter Gesamteindruck! Sehr schönes Modell! Die Streben der Cockpitverglasung sind teils etwas unsauber. Aber ist halt auch schwierig. Hatten das Thema ja schonmal...

Zum Thema Washing - also ich würde bei 1/144 teils auch bei 1/72 auch kein Washing durchführen-das sieht einfach zu übertrieben aus. Man erreicht da das Gegenteil. Dei Gravurlinen sind dann einfach zu übertrieben. Es gibt genug schlimme Beispiele...
Ich denke aber mal das hier durch den Licheinfall das Modell auch so "neu" wirkt. Die Kullisse finde ich aber wirklich gut.

Ansonsten Top Arbeit!


Naja, man sollte kein schwarz nehmen und Übung damit es nicht schief geht :wink: Ohne ist es mir zu nackt bzw wie Spielzeug, aber letzten Endes muss das Modell nur dem Erbauer gefallen.

Mfg Michael
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Das Teil muß ja auch in 144 ´n ganz schön großer Klopper sein - schick gebaut und in Szene gesetzt.


PS - Einzig bei den Querruderausschlägen hät´ ich ein Problem - es sei denn, die sind rein hydraulisch betätigt/gesteuert
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Vielen Dank.

Schaut gut aus, ich vermisse aber ein Washing für mehr Tiefenwirkung :wink:

Mfg Michael
Es gab ein Preshading, was aber hier nicht so gut zur Geltung kommt. Zudem sehen die Maschinen imOriginal auch nicht so verwittert aus.

Das Teil muß ja auch in 144 ´n ganz schön großer Klopper sein - schick gebaut und in Szene gesetzt.


PS - Einzig bei den Querruderausschlägen hät´ ich ein Problem - es sei denn, die sind rein hydraulisch betätigt/gesteuert
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber nach Sichtung vieler Fotos habe ich mich entschieden.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.067
Zustimmungen
6.645
Ort
Plau am See
Schicker Flieger! Allerdings wirk er auf mich etwas "farblos".
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ganz schönes Biest :FFEEK:

Da werden die Jungs im Tower von Valkenburg ganz schön gestaunt haben ,die waren ja nur P-3 gewohnt und zum Schluss nicht mal mehr die :wink:

Spass beiseite, gefällt mir !!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Ja Danke,

hatte bisher noch nicht mal gewusst, wo ich den Bären landen lasse hatte.

Foto von dir?
 
Thema:

Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144

Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144 - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144

    WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144: Die Tupolev 116 ist kaum bekannt und dennoch sehr interessant, deswegen möchte ich ein Modell davon in diesem Jahr passend zum Thema bauen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    amodel tupolev 160

    Oben