cancer33
Flieger-Ass
Abend Kollegen,
heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf dem Markt ist der Bausatz der Tupolev Tu-154M von Zvesda im Maßstab 1:144. Eine von den drei möglichen Lackierungen stellt den Flieger in den Farben der Aeroflot dar. Zum Bausatz fällt mir absolut nichts negatives ein, selbst die Decals sind sehr dünn und passen ausgezeichnet. Vielleicht sind sie sogar einen Tick zu dünn. Eine detaillierte Darstellung der Wartungsmarkierungen wie bei den neuen Airlinern von Revell sucht man jedoch auch hier vergebens.
Den silbernen Ton habe ich mit Silberspray aus dem Autozubehör hergestellt. Da es dabei jedoch um einen Acryllack handelt, der nur äußerst schlecht auf dem Plastik haftet, ist ein Grundierung unerlässlich. Die Flügel. Triebwerke und das Höhenleitwerk haben solch eine gute Passgenauigkeit, dass eine Einzelteilfertigung möglich ist. Lediglich das Cockpitfenster ist ein größeres Teil, dass eingeklebt und verspachtelt werden muss. Beim Abkleben der Fenster ist also etwas Geduld gefragt, dies hat jedoch erstaunlich gut funktioniert.
Gut, dann wünsch ich euch viel Spaß bei den Bildern!
heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf dem Markt ist der Bausatz der Tupolev Tu-154M von Zvesda im Maßstab 1:144. Eine von den drei möglichen Lackierungen stellt den Flieger in den Farben der Aeroflot dar. Zum Bausatz fällt mir absolut nichts negatives ein, selbst die Decals sind sehr dünn und passen ausgezeichnet. Vielleicht sind sie sogar einen Tick zu dünn. Eine detaillierte Darstellung der Wartungsmarkierungen wie bei den neuen Airlinern von Revell sucht man jedoch auch hier vergebens.
Den silbernen Ton habe ich mit Silberspray aus dem Autozubehör hergestellt. Da es dabei jedoch um einen Acryllack handelt, der nur äußerst schlecht auf dem Plastik haftet, ist ein Grundierung unerlässlich. Die Flügel. Triebwerke und das Höhenleitwerk haben solch eine gute Passgenauigkeit, dass eine Einzelteilfertigung möglich ist. Lediglich das Cockpitfenster ist ein größeres Teil, dass eingeklebt und verspachtelt werden muss. Beim Abkleben der Fenster ist also etwas Geduld gefragt, dies hat jedoch erstaunlich gut funktioniert.
Gut, dann wünsch ich euch viel Spaß bei den Bildern!
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