Tupolev Tu 154M von Zvezda

Diskutiere Tupolev Tu 154M von Zvezda im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schönes Modell, da hast du richtig viel Aufwand betrieben.:D:D:D Endlich mal jemand der dieses bis heute geheime Kapitel der Interflug...
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Sehr schönes Modell, da hast du richtig viel Aufwand betrieben.:D:D:D
Endlich mal jemand der dieses bis heute geheime Kapitel der Interflug aufdeckt:D:TD:

Besonders das Bild im Landeanflug gefällt mir:TD:

Viele Grüße
Thomas
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Jo, super ! :TOP:
Und das Bild mit dem Landenflug sieht doch ziemlich realistisch aus. Schön durch die Autoscheibe fotografiert.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Michi,

interessante Hintergrund Story, toller Rollout! :TOP:
Während des Studiums war ich mal ne Zeit lang bei der Lufthansa Technik AG in HH und bin immer mit so einem kleinen Werksfahrrad durch die Hallen geradelt, wo sich die Airliner in den Checks befanden bzw. frisch lackiert wurden...

Ich fand´s immer toll, wenn sie so blitzeblank rausgerollt sind!!! Genau wie Deinen Flieger!!! :TD:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schöner Flieger, den du uns da zeigst.
Die Tante Tu sieht auch in Lufthansafarben klasse aus. Schade, dass in echt nix draus geworden ist. Ist unter den Airlinern auch mein persönlicher Favorit.

Bau- und lackiertechnisch, wie nicht anders zu erwarten, perfekt umgesetzt.

Was mich allerdings verwundert, warum hat man damals die Maschine schon umlackiert, obwohl noch nicht bestätigt war, dass sie auch wirklich in Lufthansafarben fliegt? Ich meine, so eine komplette Airlinerlackierung ist doch mit Sicherheit auch nicht so ganz billig. :?!

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich weiß nicht, was Ihr den Micha hier alle unterstellt?:FFTeufel:

Ich war damals dabei.
Ich bin sogar mit geflogen!!!
Micha hat wirklich sehr gut recherchiert. Ich frage mich bloß, wie er an die Bilder aus meinem Privatarchiv gekommen ist?:rolleyes:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo michi
Da ich auch am Bau beteiligt:FFTeufel:war, muß ich uns:FFTeufel: bescheinigen::HOT: Super Leistung :HOT:
Auch die Hintergrundinfo´s:TOP:, waren mir als "Ehemaligen" so auch nicht bekannt.

Fazit:
Schicker Airliner:HOT:
Schickes Model:HOT:
alles zusammen: Spitze:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
guter aprilscherz oder gabs das mopäd wirklich in den farben?
falls ja, wo gibts fotos?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Moin :D

Viel bleibt mir nun nicht mehr zu sagen bzw. schreiben...vllt. nochmal offiziell von meiner Seite:

April April... :p

Ich danke euch für das positive feedback zum Modell :TOP:

Während des Studiums war ich mal ne Zeit lang bei der Lufthansa Technik AG in HH und bin immer mit so einem kleinen Werksfahrrad durch die Hallen geradelt, wo sich die Airliner in den Checks befanden bzw. frisch lackiert wurden...
Das kenne ich auch noch - im Jahre 1985 habe ich dort die Abschlussprüfung meiner Berufsausbildung absolviert...und ich erinnere mich, daß überall im Gelände LH-Mitarbeiter mit solchen 20" Klapprädern herumeierten... :TD:

warum hat man damals die Maschine schon umlackiert, obwohl noch nicht bestätigt war, dass sie auch wirklich in Lufthansafarben fliegt?
Tja, Sven... :TD:
ein Produkt der "Wirren der Wendezeit"
Mir spukt bereits eine weitere "schräge 154" im Kopf herum.... :cool:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Heute, am späten Nachmittag, habe ich die Tupolev nochmal bei besserem Wetter bei einem Scheinanflug auf Kiel-Holtenau "erwischt"...
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Das muss aber ein ziemlich schneller Scheinanflug gewesen sein, so ganz ohne Flaps :FFTeufel:

Auch wenn's alle anderen schon geschrieben haben, will ich auch nochmal KLASSE!!! sagen :TD::TOP:

Echt schön geworden die Mühle, das Lufthansa-Kleid steht ihr wirklich gut! Jetzt noch die Augenbrauen verschließen (wie bei der 737) und ein NG hinter die Typenbezeichnung und schon hätten wir eine moderne 154 - so einfach ist what if :FFTeufel::TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hoffe, ich kann mir den Flieger demnächst mal live ansehen. Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat aber ich werde mich noch mal melden. Schöne Idee!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@nik: :TD:

@ice:

Kein Problem, Du kannst ja (fast) jederzeit anklopfen... :cool:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sehr schön , Michi :TOP:

Da hast Du dich ja bestens auf den 1. April vorbereitet.:D
Ein schöner Flieger ( auch wenn ich Airliner langweilig finde...:rolleyes:) und eine sehr schöne Idee mit dem Glastisch.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
oh ja, die gefällt mir richtig gut. und wie immer makellos gebaut und fotografiert :-)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Tja...schön wär's gewesen, eine 154'er im Einsatz bei der Lufthansa!...Naja man kann nicht alles haben..:rolleyes::p Auf jeden Fall ist deine Tu SEHR schön geworden, echt cool!:HOT::TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Huch, hier war ja nochmal "Besök"... :p

bestens auf den 1. April vorbereitet...[...] schöne Idee mit dem Glastisch.
April? Öhhm? Wie jetzt...? Wie meinst´n das...? :D

btw:
Der Glastisch ist ein Dachfenster - kann bei Wind gefährlich werden...eine 48er F-15 hat schon ´mal ´nen Abflug gemacht...bis auf die Terasse, 2 Etagen tiefer (dann Restekiste) :TD:

die gefällt mir richtig gut. [...] makellos gebaut und fotografiert
Nee, Marcus...das "makellose" täuscht ;)

Tja...schön wär's gewesen, eine 154'er im Einsatz bei der Lufthansa! [...] SEHR schön geworden, echt cool
Schön wär´s gewesen...und laut! Aber die Lufthansa fliegt ja nicht mehr mit Briketts... :p

Vielen Dank euch :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Achja, was ich doch noch erwähnen möchte...! :!:

Beim Tu-154 Modell unbedingt ein ausreichendes Gewicht in den Bugbereich einsetzen, sonst passiert evtl. sowas! :TD:
 
Thema:

Tupolev Tu 154M von Zvezda

Tupolev Tu 154M von Zvezda - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • Tupolev Tu-154M

    Tupolev Tu-154M: Liebe Modellbaufreunde, dieses Modell sollte eigentlich beim Modellbauwettbewerb 2011 hier beim FF antreten, die rechtzeitige Fertigstellung ist...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

    Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

      Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • Tupolev Tu-154M

      Tupolev Tu-154M: Liebe Modellbaufreunde, dieses Modell sollte eigentlich beim Modellbauwettbewerb 2011 hier beim FF antreten, die rechtzeitige Fertigstellung ist...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

      Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...

    Sucheingaben

    content

    ,

    tu 154 lufthansa

    Oben