Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

Diskutiere Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne Personenschaden beendet werden konnte. Aus dem hier beschriebenen Bausatz hätte man genau diese Maschine nachbauen können. Ich habe einige Zeit vorher schon die RA-64049 fertiggestellt, und hier ist sie:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Der Bausatz ist nicht ganz so toll wie die IL-62, das heißt, keine offenen Kabinentüren, alle Steuerflächen fix dran, Fahrwerk nur eingefedert oder durch geschlossene Klappen versteckt/ersetzt. Aber die Qualität der Teile ist "Revell-Standard", also ok, die Decals sauber gedruckt und SEHR dünn - aufpassen! Kann man empfehlen!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hm...ist die weiß lackiert? :confused1:

Sollte hellgrau sein, so daß die Schriftzüge weiße Ränder zeigen (am Decal vorhanden), die ich hier vermisse...Zvezda gibt es leider selbst falsch an (weiß)... :rolleyes1:
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Touché! Ja, ist weiß lackiert. Ja, Umrandungen der Schrift auf den Decals sind mir aufgefallen. Aber zu spät. Weil ich habe "nach Plan" lackiert:

Nachdem auch die diversen Vorderkanten schon in "Aluminium" waren, und der tatsächliche Farbton nicht spezifiziert war, auf den vielen Vorbildfotos je nach Licht sehr unterschiedlich wirkt, ist sie weiß geblieben. Für dieses Mal. Jedenfalls danke für die ehrliche und berechtigte Kritik!
Hannes
 
Anhang anzeigen

Christoph 380

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
33
Hab selber ewig lange im Netz herumgeschaut und ich muss sagen dass die neu lackierten Red Wings Tu 204 tatsächlich weiss sind.Sogar die Flügelvorderkanten:alles weiss.Die alte Bemalung hatte dieses leicht gräuliche und da waren auch die Flügelvorderkanten Alu lackiert.Sagen wirs mal so weiss und weiss ist ja auch nicht dasselbe,aber die früheren Bemalungsvarianten sind meiner Meinung nach wesentlich dunkler.(vielleicht haben sie die Flieger ja nur gewaschen )Also du hättest dir wenn du es ganz genau genommen hättest noch weniger beim lackieren antun müssen.Wie gesagt so ganz schlau werd ich auch aus vielen Youtube Videos noch nicht.Die Bemalungswahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Farbe ist ein durch das Auge und Gehirn vermittelter Sinneseindruck, der durch Licht hervorgerufen wird, genauer durch die Wahrnehmung elektromagnetischer Strahlung der Wellenlänge zwischen 380 und 760 Nanometer. Es ist der Sinneseindruck, durch den sich zwei aneinandergrenzende, strukturlose Teile des Gesichtsfeldes bei einäugiger Beobachtung mit unbewegtem Auge allein unterscheiden lassen... diese geile Definition stammt nicht von mir, sondern von Wikipedia, welche hier im Wesentlichen DIN5033 zitiert. Langer Rede kurzer Sinn: ein und derselbe Anstrich sieht bei jedem Licht anders aus und wird von verschiedenen Betrachtern wohl auch unterschiedlich gesehen. Das könnte eventuell auch für die Vorderkanten der Tragflächen gelten - ich hab mir grad vorhin ein paar Aufnahmen von Airliners.net und von Jetphotos angesehen und wage seither auch keine Aussage mehr ohne meinen Anwalt :rolleyes1:
 
Thema:

Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144 - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144

    TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144: Das Original meines Modells gehörte dem OKB Tupolev. Sie wurde zu Demonstrationszwecken genutzt. In dieser Aeroflot-Bemalung war die Maschine 1991...
  • Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?

    Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?: Hi Ich kenne mich schlecht mit Passagier Flugzeugen aus, ich wollte deswegen eure Meinungen zu diesen Flugzeugen wissen. Die TU-334 soll ja...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

      Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

      WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
    • TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144

      TU 204 " CCCP-64003 " OKB Tupolev Zvesda 1/144: Das Original meines Modells gehörte dem OKB Tupolev. Sie wurde zu Demonstrationszwecken genutzt. In dieser Aeroflot-Bemalung war die Maschine 1991...
    • Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?

      Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?: Hi Ich kenne mich schlecht mit Passagier Flugzeugen aus, ich wollte deswegen eure Meinungen zu diesen Flugzeugen wissen. Die TU-334 soll ja...

    Sucheingaben

    zvezda tu-204

    ,

    tu 204 red wings zvesda

    Oben