Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Diskutiere Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 andere kneifen... ER nicht! Das zeugt von Charakter! Hut ab! :TOP: Gruss Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

andere kneifen...
ER nicht!
Das zeugt von Charakter!
Hut ab! :TOP:

Gruss Uwe
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Hut ab,Respekt,sich an so ein Projekt zu wagen! :TOP:

Gruß

Peter
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Hast Du denn wenigstens einigermaßen ordentliche Pläne oder machst Du das alles nach Augenmaß?
Ja ich nutzte Pläne aber nur die aus dem Netz, das meiste geht nach Fotos, bei Plänen kann sehr viel nicht stimmen. Es gibt ja den schönen walkaround von der Tu-22 im Museum plus weitere Fotos im Netz/Büchern.

Mfg Michael
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.488
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Ist nicht mein Maßstab, aber ein tolles Vorbild und ein ergeiziges Vorhaben. Da bleibe ich gerne dabei!!
Hagewi
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.869
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

andere kneifen...
ER nicht!
Das zeugt von Charakter!
Hut ab! :TOP:

Gruss Uwe
Vorsicht! :friendly_wink:
Ich hab meine Hausaufgaben schon 1991 gemacht. :wink: Jetzt dürfen die jungen Burschen auch mal. :loyal:
 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Hallo Michael,

tolles Projekt was du da anfängst!!
Habe meine auch mit L&M Resin Teilen aufgewertet, unglaublich was allein die Rumpfverlängerung im Gesamtbild des Vogels ändert. Hatte hier auch mal ein, zwei Fotos diesbezüglich eingestellt. Hatte wohl damals die Teile direkt bei L&M Resin in Kroatien? gekauft, mit Porto ca. 15€. Habe die Klebeflächen am Rumpfteil mit dicken Evergreen Stäben unterstützt. Hält :TOP:
Was du mit den Tw. (länge) ansprichst stimmt, wobei ich der Meinung bin,war, die sitzten am Modell auch was weit vorne, was weiter hinten sieht es schon bisschen besser aus. Aber du machst das schon :wink:
Den Flügel/Rumpfübergang hatte ich wohl auch nur ein wenig mit Sheet unterfüttert, also bei weitem nicht soo perfekt wie du das da vorhast.
Ach ja und die reine "A" Bombernase ist ein wenig in Form zu schleifen.

Und ob Trumpeter die Blinder noch mal bringen wird, wäre ja fast logisch nach Badger, Bear und Black Jack.....schön war's schon dann würde ich mich auch noch mal an 'ne "D ranmachen" Umbauteile gibt es ja schon!

Drück dir für's Projekt die farbigen, klebrigen Daumen :FFEEK:!!!!

Happy modelling und Gruß aus Düren

Franz






Und hier mal der Rumpf in seiner neuen vollen Länge, leider ist die Wespentaille/Einschnürung ca in der Mitte vom Rumpf nur unzureichend wieder gegeben, das zu beheben würde heißen den Rumpf ggf aufsägen zu müssen, ihn schmäler zu machen und noch mehr Probleme mit den Flügeln zu bekommen. An diesem Punkt steige ich aber aus und werde ggf mit schleifen in diesem Bereich das ganz etwas näher bringen. Dies wäre dann doch viel zu viel des guten. Alle anderen Änderungen bringen das Gesamtbild schon sehr nahe an die Tu-22 ran als es der Basisbausatz es je tun könnte!



Mfg Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

@Flugi: Ich kenne sogar noch den Original-Artikel aus der Zeitschrift Jet&Prop aus den 90er Jahren :wink:

@Route Pack 6: Hallo Herr Nachbar :) und ebenfalls Gruß aus Düren, deine Bilder sind mir bekannt und waren auch mit ein Grund da mal Hand anzulegen :wink:

Heute kam eine frische Lieferung Plastiksheet in verschiedenen Stärken, bald kann es voll losgehen, die letzten kleinen Projekte stehen knapp vor dem Ziel........

Mfg Michael
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
Du hast Dir eine Menge vorgenommen, aber ich denke, das schaffst du.
Ich schau jedenfalls gerne zu. Man kann ja nur lernen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Derzeit überlege ich das noch zu machen:

http://www.airforce.ru/photogallery/burdin/tu-22/tu22_015.jpg

Sitze nach unten raus, die Resin-Sitze geben das ja her, zu beachten ist aber das nur beim Trainer die sitze alle in Flugrichtung nach unten raus fuhren. Beim Bomber fuhr der letzte Sitz zum Heck hin zeigend raus.
Da eh einmal die Säge ran muss wäre das eh ein Abwasch. :)

Mfg Michael
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Hab den Bausatz auch noch bei mir liegen, heute beim Aufräumen erst in den Fingern gehabt. Und er ist nicht in den Verkauf gegangen :FFTeufel:. Aber wie ich das so sehe ist das Korrekturset von L&M wirklich ein MUSS.
Ich hab mir auf jeden Fall das Ganze mal ins Abo gelegt und werde deine Fortschritte aufmerksam verfolgen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Wie alles fängt man hier auch mit dem Cockpit an, naja fast jedenfalls. Da ich mich entschieden habe die drei Sitze nach unten hin ausgefahren darstellen möchte muss natürlich ein wenig geschnitzt werden. Zuerst mal anzeichnen damit man weiß was raus muss. Säge und Skalpell machen mit dem Plastik kurzen Prozess.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Also raus mit dem Plastik und dann sofort festgestellt das das Teil was neben dem Bohrer liegt was die Klappen darstellen soll vollkommen unbrauchbar ist. Es ist zu schmal so von der form her falsch und soll auch noch an der falschen Stelle geklebt werden. Also umbauen........
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Von diesem Kümmerlichen Teil kann man nur den Bereich nutzen wo das kleine Bullauge für das Bombenzielgerät ist. Den Rest kann man vergessen und wird per Plastikkarte neu gemacht. Das Foto zeigt die neue und richtige Position mit Durchbruch im Rumpf. Nebenbei ist mir noch aufgefallen das die Seitenfenster zu schmal sind, die bleiben aber so im Rahmen der Toleranz da ein Austausch wegen der Resinnase nicht ohne weiteres möglich ist.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Die Löcher im Cockpitboden sind nun auch drin, als nächster Schritt kommen die Schächte dran.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Dann muss das Cockpit ein wenig umgebaut werden da Pilot und Funker mit dem Rücken zu einander sitzen. Das heißt das die Instrumententafel zum Heck hin angeklebt wird, kein großer Akt zumal man davon nachher so gut wie nix mehr sieht.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Da der Bereich des Bombenschützen durch die Fenster doch was erkennen lässt, kam hier etwas Einrichtung rein. Ein neues Instrumentenbrett sowie Bombenzielgerät sind schon mal grob in der Mache. Sobald die Schächte drin sind kann hier die Grundfarbe schon mal lackiert werden.

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

So es geht weiter, hier habe ich mit Plastikplatte die Schächte für den Fahrstuhl hergestellt. Für die Nachbauer, diese müssen 1,5cm hoch und die Mittelstücke gleiche Höhe bei 1cm breite. Bitte vorher aber testen und messen!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Und hier der Test im Rumpf, im unteren Bereich muss später wenn die Teile zusammen sind noch ein wenig Spachtel ran.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Dann wurde es grob, der ganze viel zu breite Aufnahmepunkt der Triebwerke musste raus. Hier half die Säge, der Seitenschneider sowie das Skalpell. Im vorderen Bereich muss aber etwas stehen bleiben und später muss hier neu modelliert werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

    Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
  • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

    WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
  • Polygon Press Ту-22М3

    Polygon Press Ту-22М3: Dieses Jahr erschienen beleuchtet dieses 540!!! Seiten umfassende Buch die Entwicklung zur Ту-22М3. Beginnend mit der Ту-22М0 und deren...
  • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

    Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
  • Ähnliche Themen

    • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

      Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
    • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

      WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
    • Polygon Press Ту-22М3

      Polygon Press Ту-22М3: Dieses Jahr erschienen beleuchtet dieses 540!!! Seiten umfassende Buch die Entwicklung zur Ту-22М3. Beginnend mit der Ту-22М0 und deren...
    • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

      Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...

    Sucheingaben

    172 Modelsvit Tu-22 Blinder

    Oben