Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Diskutiere Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und der derzeitige Stand, das muss erst mal trocken und dann werden die letzten Spalten gefüllt. In der Zwischenzeit mache ich an den Kleinteilen...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und der derzeitige Stand, das muss erst mal trocken und dann werden die letzten Spalten gefüllt. In der Zwischenzeit mache ich an den Kleinteilen weiter.

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Update:

Nachdem die Flügel zeit um trockenen hatten konnte weiter gearbeitet werden. Die letzten Lücken wurden mit erhitzten Gußästen verfüllt, das hat später vorteile beim Gravieren da die Sache härter als nur Spachtel ist.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und nach dem ersten Schliff ist es fast schon ok, noch einmal eine Schicht drauf und die Gravuren können ersetzt werden. Danach geht es mit den Höhenrudern weiter.......

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Update:

Aktueller Zustand siehe Foto :) es wird also langsam, eben kam die erste Testlackierung drauf und zeigte noch ein paar Stellen die Nacharbeit verlangen. Das war aber zu erwarten und ist zum Glück jetzt auch nicht so wild. Die Höhenruder sind nun auch dran und morgen gehen dann die Nacharbeiten weiter.

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So letzter Stand der Dinge, Testlackierung drauf und die letzten Macken so hoffe ich bearbeitet. Das ganze nun trocknen lassen und später alles fein schleifen. Wenn alles gut verläuft kann zumindest die Unterseite schon mal lackiert werden. Ich nehme dafür diesmal xtracolor Farben allerdings nur für die Oberseite. Die Unterseite muss gemischt werden aus Humbrol 65 und weiß. Für die Oberseite kommt X105 und X116 zum Einsatz, das sind die Farben die passen und wo ich lange suchen musste den die Farbfotos kann man vergessen da alle Unterschiedlich sind. Im Decalbogen von Blackbird werden diese Farben auch angegeben. Naja es wird, geplantes Ziel ist das Modell bis zum 7 Juni fertig zu bekommen. Wer es dann sehen möchte kommt einfach zur Ausstellung des 1.PMC Köln :)

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja viel gibt es derzeit nicht zu berichten, jedenfalls ist die Unterseite lackiert und gerade eben maskiert worden. Nun warte ich noch auf die Farben die ich bestellt habe um die Oberseite zu lackieren. Ich denke morgen geht es damit los wenn alles da ist. Für Sonntag sieht es bisher jedenfalls gut aus :)

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Tja viel gibt es derzeit nicht zu berichten, jedenfalls ist die Unterseite lackiert und gerade eben maskiert worden. Nun warte ich noch auf die Farben die ich bestellt habe um die Oberseite zu lackieren. Ich denke morgen geht es damit los wenn alles da ist. Für Sonntag sieht es bisher jedenfalls gut aus :)

Mfg Michael
..weiter sooooo Dürener Nachbar :TOP:.... und xtra colours lassen sich super gut lackieren und geben eine geile Oberfläche..... und zeigen jeden noch so kleinen "Hubbel" :FFEEK:

...und später dann machen wir uns über die Modelsvit Blinder her :cool:

Gruß aus der Heimat
Franz
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke, freut mich das es bisher gefällt :)

Die Farben sind da :HOT: gleich geht es ab in den Keller........

Mfg Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Update:

Die Lackierung ist drauf, leider hatte ich da ein Problem mit dem xtracolor Sand. Das wollte nicht trocken werden, kenne ich von diesen Farben normal überhaupt nicht :headscratch:. Beim Grün wie gewohnt keine Probleme, entweder habe ich einen Fehler gemacht oder die Dose ist schon was älter......

Ab morgen wird die Lackierung dann nachgearbeitet, da sind ein paar Stellen die nicht so schön geworden sind oder wo die Maske die Farbe mit runter gerissen hat :mad:

Naja passiert halt.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So letzter Stand der Dinge ist das nach den wenigen Decals die Alterung folgen konnte. Diese ist nun auch mit Humbrol Mattlack geschützt. In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Farbpunkte hinzugefügt und die Masken von den Klarteilen entfernt. Einen Stellplatz im Regal hat Sie auch schon bekommen, direkt neben der Vulcan. :)

Nun müssen die letzten Teile noch angebaut werden und es ist vollbracht. Mal schauen wie gut Modelsvit die kommende Tu-22 so gemacht hat.......

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das ist wirklich ein Hingucker geworden.:TOP:
Kommen noch ein paar Fotos vom fertigen Projekt, oder habe ich die schon verpasst:confused:
 
Thema:

Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

    Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
  • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

    WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
  • Polygon Press Ту-22М3

    Polygon Press Ту-22М3: Dieses Jahr erschienen beleuchtet dieses 540!!! Seiten umfassende Buch die Entwicklung zur Ту-22М3. Beginnend mit der Ту-22М0 und deren...
  • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

    Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
  • Ähnliche Themen

    • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

      Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
    • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

      WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
    • Polygon Press Ту-22М3

      Polygon Press Ту-22М3: Dieses Jahr erschienen beleuchtet dieses 540!!! Seiten umfassende Buch die Entwicklung zur Ту-22М3. Beginnend mit der Ту-22М0 und deren...
    • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

      Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...

    Sucheingaben

    172 Modelsvit Tu-22 Blinder

    Oben