Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Diskutiere Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht cool aus :TOP: Die Fahrwerke gefallen mir sehr gut! Aber die Sitze sehen ja so gedrungen aus, oder täuscht die Perspektive?
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Sieht cool aus :TOP: Die Fahrwerke gefallen mir sehr gut! Aber die Sitze sehen ja so gedrungen aus, oder täuscht die Perspektive?
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich habe lange überlegt aber jetzt muss ich doch mal fragen...Deine Camo ist recht zackig, mit vielen Ecken dargestellt, darüber Fotos kann ich nirgends finden, auf vorhandenen Fotos sieht man bei Syrischen Maschinen immer weiche, runde Übergänge...hast Du da irgendeine Quelle (Buch o.ä.) ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen

die fertige Maschine wird natürlich hier noch gezeigt, heute noch die letzten Überarbeitungen und fertig.:)

Wegen der Sitze, also die sind so schon ok, liegt wohl am Bild. Die sind auch im Original nicht sonderlich hoch.

Wegen der Camo, also bei der Tu-22 gab es auch diese geraden Linien, die Fotos die ich fand zeigen das auch so, ggf ist es bei mir vielleicht etwas zu zackig.

Mfg Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Finale :)

......und fertig, was bin ich froh, ich bin ehrlich, hätte die Info über die Modelsvit Tu-22 mich ca 6 Wochen früher erreicht dann wäre der eh nicht fertige Rohbau in der Tonne gelandet. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, man hätte noch viel mehr korrigieren und Umbauen können. Einige Dinge habe ich so belassen wie sie sind, irgend wo ist auch mal gut.......

Rollout folgt.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gratulation zum fertigen Modell, Michi :TOP::HOT: - die Fahrwerke hast richtig schön gemacht ! :TOP:

Hast Dir viel Arbeit mit den Umbauten & Korrekturen gemacht - Respekt vor diesem eindrucksvollen und seltenen Modell !

... aber, etwas Kritik soll auch erlaubt sein :angel: :

Michi, mache mal beim Zieleinlauf etwas langsamer, hole noch mal Luft, schaue Fotos und Zeichnungen frage nach und renne nicht sofort in den Keller :!: :wink:- der andere Michi hat da schon den Finger in die Wunde gelegt...

http://users.skynet.be/exotic.planes/pictures/lybia/tu22_ly2.jpg
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gratulation zum fertigen Modell, Michi :TOP::HOT: - die Fahrwerke hast richtig schön gemacht ! :TOP:

Hast Dir viel Arbeit mit den Umbauten & Korrekturen gemacht - Respekt vor diesem eindrucksvollen und seltenen Modell !

... aber, etwas Kritik soll auch erlaubt sein :angel: :

Michi, mache mal beim Zieleinlauf etwas langsamer, hole noch mal Luft, schaue Fotos und Zeichnungen frage nach und renne nicht sofort in den Keller :!: :wink:- der andere Michi hat da schon den Finger in die Wunde gelegt...

http://users.skynet.be/exotic.planes/pictures/lybia/tu22_ly2.jpg
Ja die Kritik ist schon ok, naja das war ein Zusammenspiel von Modelsvit bringt die Tu-22 raus, ich wollte bis Köln fertig sein und das kleinere Drama mit der xtracolor Sandfarbe. Drei Dinge die sich nicht vertragen, die Tarnung hätte tatsächlich etwas weicher ausfallen können.

Mfg Michael :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Namensvetter :)

[...] die Tarnung hätte tatsächlich etwas weicher ausfallen können
Im Nachhinein betrachtet hätte sie das wohl...mir wäre es allerdings ohne den entsprechenden Hinweis eher nicht aufgefallen, und ich denke, da bin ich nicht der Einzige... :wink:

Ich kenne das alte Esci-Modell (und seine beiden "Backfire"-Artgenossen) natürlich noch 'von früher' und weiß, was das im Grunde für eine Krücke ist (wenn man einen gewissen Anspruch hat), aber man muß ja auch berücksichtigen, wann diese Formen 'mal entstanden sind - damals war wohl noch nix mit genauem Nachmessen und vieles entstand sicherlich nach mehr oder weniger groben Schätzungen anhand von Fotos.
Jedenfalls waren diese Bausätze doch gefragt und etwas besonderes bei all dem F-14/-16/-18-Einerlei...schöne große 'fiese Sowjetbomber'! :FFTeufel:

Allzu viele fertig gebaute Exemplare habe ich davon auch noch nicht gesehen, weder nachdetailliert noch oob - insofern noch einen Extrapunkt für's Durchhalten... :loyal:

Der Baubericht war interessant und das Ergebnis spricht für sich...sehr schick! :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Definitiv, tolles Werk! Ganz großes 72er Kino! Wenn ich mir de Tapete so angucke scheinst du nicht alleine zu wohnen, was sagt denn die Damenwelt zu den Wächtern über den Schlaf? :FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
ich finde Deine Blinder fantastisch!
Du hast Dir sonstwas dafür 'aufgerissen',dass sie so aussieht,wie
sie jetzt ist,und ich wäre froh,wenn ich nur einen Bruchteil von dem
zu Wege brächte,was Du kannst! :TOP:
Ich finde sie sehr gelungen...das Teil ist ein Eyecatcher!!!

Gruss Uwe
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Definitiv, tolles Werk! Ganz großes 72er Kino! Wenn ich mir de Tapete so angucke scheinst du nicht alleine zu wohnen, was sagt denn die Damenwelt zu den Wächtern über den Schlaf? :FFTeufel:
Die sagt dazu, besser als in der ganzen Wohnung verteilt :TD: aber so langsam muss ich mal wieder anbauen bzw. das Regal erweitern.......

Danke an alle, freut mich das die Blinder euch gefällt :TOP:

Ach ja Rollout gibt es hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/81613-The-Beauty-Tupolev-Tu-22A-Blinder-Libysche-Luftwaffe-ESCI-172

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

    Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
  • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

    WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
  • Polygon Press Ту-22М3

    Polygon Press Ту-22М3: Dieses Jahr erschienen beleuchtet dieses 540!!! Seiten umfassende Buch die Entwicklung zur Ту-22М3. Beginnend mit der Ту-22М0 und deren...
  • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

    Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...
  • Ähnliche Themen

    • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

      Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
    • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

      WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
    • Polygon Press Ту-22М3

      Polygon Press Ту-22М3: Dieses Jahr erschienen beleuchtet dieses 540!!! Seiten umfassende Buch die Entwicklung zur Ту-22М3. Beginnend mit der Ту-22М0 und deren...
    • Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

      Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...

    Sucheingaben

    172 Modelsvit Tu-22 Blinder

    Oben