Tupolev Tu 22

Diskutiere Tupolev Tu 22 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; In einem der Buchshops auf der Show in Duxford habe ich dieses Buch erstanden. Tu 22 Autoren: Sergey Burdin & Alan E Dawes Verlag: Pen & Sword...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Nachbrenner, 31.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    In einem der Buchshops auf der Show in Duxford habe ich dieses Buch erstanden.
    Tu 22
    Autoren: Sergey Burdin & Alan E Dawes
    Verlag: Pen & Sword Aviation
    ISBN : 1 84415 241 3
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    AW: Tupolev Tu 22

    In meiner Sammlung das Beste und informativste Buch über die Tu 22.
    3 Seitenrisse oder farbliche Grafiken finden sich in diesem zwar nicht-aber der " Rest " ist supi.
    Es finden sich Informationen zur Entwicklung,der Produktion, den Einsatzorten, den einzelnen Versionen und deren Einsatzprofile, Bewaffnungsvarianten, techn. Beschreibungen und Probleme beim Flugdienst in diesem in englisch erschienen Buch wieder. Ehemalige Piloten und Techniker kommen zu Wort und trugen mit umfangreichem, seltenen Bildern aus ihren Privatarchiven zu diesem Buch bei.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 31.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    AW: Tupolev Tu 22

    Eine ganze Reihe von Grafiken sowie Zeichnungen und Tabellen bringen dem Leser das Innenleben dieser Flugzeuge nahe.
    Die Geschichte der exportierten Maschinen wird ebenso behandelt wie eine Aufstellung der Flugunfälle mit den TU 22 in der Sowjetunion.
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 31.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    AW: Tupolev Tu 22

    Ich hatte den Preis vergessen, gekostet hat mich das Buch 12 engl. Pfund-im Einband wird es aber mit 25 jeniger angegeben.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  6. #5 fliegerantonow, 01.09.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Tupolev Tu 22

    Hallo Nachbrenner,

    falls Du die oben vermissten Risse und Grafiken brauchst, kann ich Dir mit folgenden "Werken" weiter helfen.
    Problem hierbei ist, daß man nur mit polnischem bzw. russischem Text konfrontiert wird.
    Aber teilweise sind die Risse sogar auf Milimeterpapier.

    Anhänge:

     
  7. #6 fliegerantonow, 01.09.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Tupolev Tu 22

    Tipp 2

    Anhänge:



    Mit Stammbau, farbigen Fotos und Rissen.
     
  8. #7 fliegerantonow, 01.09.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Tupolev Tu 22

    Tipp 3

    Anhänge:



    Mit farbigen Fotos und Rissen.
     
  9. #8 Düsenjäger, 01.09.2014
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2.120
    Ort:
    Deutschland
    AW: Tupolev Tu 22

    Von den Autoren gibt es jetzt (endlich) auch ein 320 Seiten starkes Buch über die Tu-128.
     

    Anhänge:

    • index.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      174
  10. #9 Monitor, 01.09.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
  11. #10 Peter Wimpsey, 02.09.2014
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    165
    AW: Tupolev Tu 22

    Da ist dann wohl jeder einzelne der 198 Flieger im Detail beschrieben worden. :FFTeufel:
    Das Buch wurde jahrelang wie saueres Bier international allen möglichen Verlagen angeboten.
     
  12. #11 Düsenjäger, 02.09.2014
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2.120
    Ort:
    Deutschland
    AW: Tupolev Tu 22

    Naja also ich finde die Tu-128 ist schon ein recht interessantes Flugzeug, die dreisitzige Trainervariante dürfte ein Unikat unter den wirklich geflogenen Jagdflugzeugentwicklungen sein. Und auch der Einsatz bespw. im Hohen Norden ist sicher ein interssantes Thema. In dem Buch sollen auch viele, bisher unveröffentlichte Fotos enthalten sein. Ob es mit 320 Seiten vielleicht überladen ist, kann ich noch nicht beurteilen. Von der Tu-128 hatte ich mal ein etwas dünneres "heft" in polnischer Sprache. Da waren die Fotos allerdings alle schwarz-weiß und von wenig guter Qualität.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Tupolev Tu 22

    Das spricht eigentlich eher gegen die angesprochenen Verlage... ; eine solche Verfahrensweise ist aber nicht neu...
     
  15. #13 Peter Wimpsey, 05.09.2014
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    165
    AW: Tupolev Tu 22

    Dies stimmt schon alles, aber wieviele Bücher werden davon außerhalb der GUS verkauft.
    Wenn ich mich Recht erinnere, war dies auch der Hauptgrund warum vor vielen Jahren nie was daraus wurde.

    Aber es ist schön zu sehen, daß sich doch jemand getraut hat...
     
Moderatoren: Maverick66
Thema: Tupolev Tu 22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tu 22 einsatzprofil

    ,
  2. swords22

Die Seite wird geladen...

Tupolev Tu 22 - Ähnliche Themen

  1. Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir

    Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir: Bauberichte von mir im FF, das ist so einen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals schon einer abgeschlossen wurde. Aber man soll ja die...
  2. W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72

    W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72: So, nun will ich es doch angehen und am Wettbewerb teilnehmen. Mein Bausatz ist die Tu-2 von ICM, von dem man doch einiges unschönes im Netz...
  3. Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot

    Tupolev 154 M Zvezda 1/144 Aeroflot: Hallo Zusammen Das ist mein erster Airlener in 1/144. Der Bau wahr einfach und doch ganz etwas anderes als im 1/72 Massstab. Ich hab das...
  4. Tupolev-104 Royal air maroc Amodel 1:144

    Tupolev-104 Royal air maroc Amodel 1:144: Hallo Leute Bin mit dem nächsten russischen Flieger fertig aber der ist diesmal nicht sehr gut geworden. Aber ich möchte ihn trotzdem hier...
  5. Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...