Tupolev TU-22M3 1/144

Diskutiere Tupolev TU-22M3 1/144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Hallo zusammen!
Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich mal an die Backfire C (TU-22M3) von Academy/Minicraft gewagt.



Erster Eindruck: Enttäuschend. Dieselben Formen wie die der Backfire B von Revell mit ganz minimalen Änderungen. => Ein toller Bausatz, wenn man nicht gerade vorhat ein Modell zu bauen, was dem Original ähnlich sehen soll... :D

Decals: mies! 6 Sterne. Ende. Keine Markierungen, Typnummern, CockpitKonsole, etc...

Also hab ich mir Pläne der TU-22M3 auf 1/144 skaliert und eine Liste der Mods gemacht.
Im Nachhinein wäre es einfacher gewesen eine Liste mit den Dingen zu machen, die man nicht modifizieren muss.
 
#
Schau mal hier: Tupolev TU-22M3 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Die "Nase" musste um 8mm verlängert werden und die Form komplett neu geschliffen. Sie ist oben eher dreieckig und unten bauchig. Das aus einem Zylinder zu schleifen ist gar nicht ohne...
 
Anhang anzeigen
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Dann habe ich den Rumpf in Höhe der Triebwerke um je 1 mm auf jeder Seite verbreitert. Eigentlich hätten es sogar insgesamt 3,5 mm sein müssen, aber dann hätte ich zuviel verändern müssen.
 
Anhang anzeigen
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Die Flügel wurden vom Rumpf getrennt und werden später 1cm versetzt wieder angeklebt.
Das Ruder hat einige Mods bekommen: neue Gravur, unten schmaler geschliffen, mittigen Verstärkungsstreifen, etc.
 
Anhang anzeigen
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Die Lufteinlässe sind die Katastrophe schlechthin:
Die Form muss komplett überarbeitet werden, die Winkel verändert, um 1,5mm breiter gemacht,...
 
Anhang anzeigen
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Die Flügel passen höchstens zur Backfire B aber nicht zur C.
Also: Form anpassen + neu gravieren, Streifen versetzen
 
Anhang anzeigen
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Weiß jemand, ob es von Verlinden oder so Detailsets oder Resinparts, Decals & Co. gibt?
Egal, ob für die M1, M2 oder M3 und egal ob 1/144 oder 1/72.

Ich überlege gerade, ob es nicht Sinn macht für die wichtigsten Teile eine Silikon-Form zu erstellen.
 
Marko@rockvoice

Marko@rockvoice

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück/Bielefeld
Hier die Front der Maschine, gealtert
Hier gut zu erkennen, dass mir nach dem Abkleben die Klebefolie die weiße Farbe mit runtergerissen hat. Mit dem Pinsel nachmalen sieht immer doof aus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tupolev TU-22M3 1/144

Tupolev TU-22M3 1/144 - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben