Tupolew ANT-5 von Encore in 1/72

Diskutiere Tupolew ANT-5 von Encore in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Tupolew ANT-5 aus dem Hause Tupolew wurde von der Brigade unter Leitung von P.O. Suchoj in Ganzmetallbauweise entwickelt. Diese abgestrebte...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Tupolew ANT-5 aus dem Hause Tupolew wurde von der Brigade unter Leitung von P.O. Suchoj in Ganzmetallbauweise entwickelt. Diese abgestrebte Anderthalbdecker zeichnet sich duch seine Robustheit im technischen wie im fliegerischen Sinne aus.
    Der Erstflug des Prototypen fand im Juli 1927 statt. Die späteren Serienflugzeuge wurden unter der Bezeichung I-4 bei der Truppe in Dienst gestellt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.

Anhänge:

4. #3 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    von der anderen Seite gibt es natürlich auch ein Bild

Anhänge:

5. #4 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Bemalung erfolgte mit Farben von Revell die Metallfarben als Emanel-Farben, die andern auf Acrylbasis.
    Bei der Bemalung bin ich von der Anleitung abgewichen, die eigentlich ein helles Grau als Ganzanstrich vorgesehen hat.
    Mir wollte nicht ganz einleuchten warum der Prototyp eines Ganzmetallflugzeuges nicht in metallfarben erscheinen sollte ? Also habe ich diese genommen und ein wenig variiert und einzelne Felder mit "Eisen" oder "Schwarz" abgetönt um einen gewissen Effekt zu erzielen.

Anhänge:

6. #5 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    In dieser Frontalansicht sieht man eine leichte Schrägstellung der Tragfläche. Dieses Manko ist mir leider durchgerutscht und sieht inbesonders bei der Vergrößerung sehr deutlich aus.

Anhänge:

7. #6 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hier sieht man die gute Kompaktheit des Flugzeuges.

Anhänge:

8. #7 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das Fass stammt aus der Ersatzteilkiste. Die Abstrebungen am Heck mussten selbst gemacht werden. Deshalb sind sie wohl auch etwas zu dick geraten.

Anhänge:

9. #8 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der Bausatz selber liess sich einfach bauen. Aber er ist nicht unbedingt etwas für Anfänger. So muss man damit rechnen das die Ansatzpunkte für die Verstrebungen der Tragflächen und für das Fahrgestell nicht vorhanden sind.

Anhänge:

10. #9 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    An diesen Bausatz kann mit Eigenininative viel erreicht werden und je mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten man besitzt desto mehr kann man noch machen.
    So sind diverse Kleinigkeiten und auch das Cockpit vom Hersteller suboptimal ausgearbeitet wurden.

Ich beschränkte mich aber neben einigen Kleinigkeiten auf die Alterung und die Hervorhebung von Gravuren.

Anhänge:

11. #10 Bleiente, 06.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Auch im Cockpit ist etwas Eigeninitiative gefragt und so habe ich die Gurte nachgerüstet.

Mit dieser Draufsicht beende ich meinen Rollout und meine kleine Zeitreise in die späten Zwanziger.

Achja bevor jemand nachfragt.;) Ja, es ist wohl richtig das der Prototyp ANT-5 keine Kennzeichen trug. Deshalb habe ich auch keine angebracht.

Anhänge:

12. AM72

AM72 Alien

Interessantes Modellchen :) - schön, mal soetwas zu sehen.
    Das mit der Farbe ist so eine Sache - mir gefällt das in Alu ja auch besser, aber ich meine, die waren alle lackiert.

13. #12 MiG-Admirer, 07.05.2007
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ist das der gleiche Kasten, den es mal von Nakodne gab Tupolew I-4?

14. #13 Bleiente, 07.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @Arne,
    danke.
    Ja, das ist so eine Frage. Diese Unsicherheit hatte ich auch, aber es ist auf den alten schwarz-weiss Aufnahmen auch nicht wirklich zu erkennen.
    Aber bei der I-4 scheint es klar zu sein wie die Bemalung ausfallen wird.

Ja, das ist wahrscheinlich anzunehmen das dieses Modell (soviele Formen werden von diesen Typ nicht existieren) unter verschiedenen Labels erschienen ist. Warum also nicht auch unter Nakodne.
    Ich habe nur Encore und Berkut.

Aber ich glaube von Nakodne gibt es auch eine Polikarpow I-3 diese soll gleich sein wie die I-3 ( :HOT ) von Encore. Eine Weitergabe von Formen wäre allso möglich gewesen.

15. #14 modelldoc, 07.05.2007
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Er ist es

JA !

modelldoc

16. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 flogger, 07.05.2007
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Mir gefällt das Modell Bleiente!
    Nur sind mir die Reifen etwas zu glänzend. Was die restlich Farbe angeht, so denke ich das der Prototyp erst zusammengebaut wurde und später lackiert wurde.
    Ich hätte das Modell wohl auch alufarben gemacht.

Gruß Axel/ flogger

18. #16 Bleiente, 07.05.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @flogger,
    vielen Dank. :red:
    Das mit den Reifen stimmt, das sieht bei echten Sonnenlicht wohl zu glänzend aus. Aber das ist ja ein Klacks und ist ja schnell behoben. :TOP:

Die Idee mit der Farbe gefällt mir, sehr guter Einfall. So lässt es sich doch auch erklären:TD: :D Ja, Ideen muss man haben.

Moderatoren: AE
Thema:

Tupolew ANT-5 von Encore in 1/72

Die Seite wird geladen...

Tupolew ANT-5 von Encore in 1/72 - Ähnliche Themen

1. 1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut

1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut: Hier möchte ich mal den Bausatz für mein nächstes Modellprojekt vorstellen. Es handelt sich um die Tupolew ANT-5 / I-4 / I-4Z von Encore (die...
  2. Tupolew Tu-91

Tupolew Tu-91: Modelsvit hat den wenig bekannten Prototyp der Tu-91 in 1/72 herausgebracht. Die Tu-91 flog erstmalig 1954 und sollte als trägergestütztes...
  3. Iran will Tupolew-Maschinen in Lizenz bauen

Iran will Tupolew-Maschinen in Lizenz bauen: ---------- Iran verhandelt über den Bau von Tu-Maschinen im eigenen Land. „Wir haben ein Projekt zum Bau von Passagierflugzeugen der Tu-Baureihe...
  4. Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72

Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72: [ATTACH] Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72 Von vielen bedrängt, einen Rollout zu machen, komme ich der Bitte hiermit nach.
  5. Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan

Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan: KASAN, 07. März (RIA Novosti). Bis zum Ende 2006 soll ein Projekt zur Aufnahme der Produktion des Kurzstrecken-Passagierflugzeuges Tu-334 auf der...