Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

Diskutiere Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
982
Zustimmungen
770
Ort
Ein Preusse in Bayern
ein schnieker fliewatüt:thumbsup:. ein paar mehr bilder wären aber schon angebracht bei dem prachtburschen:biggrin:.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zum Vorbild nur das wichtigste, da sind in diesem Forum Leute die sicher besser bescheid wissen...

Die am 29. Juli 1963 zum ersten mal geflogene Tu-134 ist für 72-84 Passagiere ausgelegt.
Die hier gezeigte A-3 Version ist mit stärkeren Triebwerken und einem Wetterradar anstelle der verglasten "Bombernase" ausgerüstet.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Aviogenex setzte die Tu-134 ab 1969 bis Ende der 80er / anfangs 90er Jahre ein.
Durch den Jugoslawien Krieg in den 90ern musste die ganze Aviogenex flotte am Boden bleiben.
Von dem dadurch entstandenen wirtschaftlichen Schaden hat sich die Airline nicht wieder erholt.
Sie existiert noch, ist aber inaktiv und ihr letztes Flugzeug, eine 737, steht in Belgrad rum....

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Decals für die Aviogenex sind in 1/72 nicht erhältlich.
Ich hab mir einen Bogen für das 1/144er Modell besorgt und in zusammenarbeit mit einer Grafikerin auf 1/72 vergrössert und an den Bausatz angepasst.
Das war nicht ganz einfach, da zum Bleistift, alle Fenster neu positioniert werden mussten.
Als Vorbild hab ich die YU-AJA gewählt. Grund dafür war das Wappen der Stadt "Titograd" ( heute Podgorica in Montenegro)
Jogoslawischer als die Markierung geht kaum :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Als Zubehör hab ich noch einen ZIL 131 Feuerwehrwagen von ZZ Model gebaut.
Wo das Vorbild genau stationiert ist/war kann ich nicht sagen, ich wollte einfach etwas das kyrillisch beschriftet ist :wink2:

Da auf der Tür Shukowskij steht, dürfte das Feuerwehrfahrzeug Dienst auf dem dortigen Testgelände, das auch Heimstätte für den MAKS ist, tun bzw. getan haben. ZIL und Tu werden sich in der gezeigten Form nie begegnet sein, aber sie sind beide was für's Auge. Bewundernswert auch der Aufwand, den Du bezüglich der Decals betrieben hast :TOP: .
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Da auf der Tür Shukowskij steht, dürfte das Feuerwehrfahrzeug Dienst auf dem dortigen Testgelände, das auch Heimstätte für den MAKS ist, tun bzw. getan haben. ZIL und Tu werden sich in der gezeigten Form nie begegnet sein, aber sie sind beide was für's Auge. Bewundernswert auch der Aufwand, den Du bezüglich der Decals betrieben hast :TOP: .
Danke für die Infos.:thumbup:
Ich kann die kyrillische Schrift nicht lesen und in der Anleitung vom Bausatz sind die Markierungen nicht beschrieben.....

Tolles Modell! Ich stelle mir gerade vor wie es vor einem schönen Hintergrund wirken würde!:wink2:
Hast ja Recht, ich bin aber schon zufrieden das ich es nach etwa 8 Monaten doch noch geschafft hab den Vogel zu fotografieren.......:wink2:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja kenn ich auch, sind ja Modellbauer und keine Hobbyfotografen! Aber um schönen Modellen, gerade auch Deiner Modelle, gerecht zu werden gehört eine gewisse fotografische Präsentation dazu! Vielleich findest du ja noch die Inspiration.... oder man macht das mal an einem langen Ausstellungstag! Wäre ggf. eh vielleicht mal ein Ansatz bei einer Ausstellung einen Fotoplatz mit schönem Hintergrund einzurichten.....?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo Beat,

das ist ein wirklich tolles Modell geworden, Gratulation! Auch die dezenten Gebrauchsspuren stehen ihr gut... :TOP:

Was mich ein wenig irritiert, ist das kleine Logo "LACA", das müßte doch "IACA" heißen..?! (International Air Carrier Association) - vllt. Ein Übertragungsfehler beim hochskalieren?

Noch ein paar Fotos im Stile Deines 737-Rollouts wären prima - vllt. ergibt sich ja nochmal 'was an einem sonnigen Tag... :wink2:


Weitermachen! (DC-9?)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Tolles Modell, mit wirklich schöner Lackierung inkl. Gebrauchsspuren. Auch der Feuerwehrwagen ein Hingucker!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Beat,

das ist ein wirklich tolles Modell geworden, Gratulation! Auch die dezenten Gebrauchsspuren stehen ihr gut... :TOP:

Was mich ein wenig irritiert, ist das kleine Logo "LACA", das müßte doch "IACA" heißen..?! (International Air Carrier Association) - vllt. Ein Übertragungsfehler beim hochskalieren?

Noch ein paar Fotos im Stile Deines 737-Rollouts wären prima - vllt. ergibt sich ja nochmal 'was an einem sonnigen Tag... :wink2:


Weitermachen! (DC-9?)
Mir sagt jetzt nur IATA und ICAO was....?:wacko:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das ist wieder was anderes... :squint:

Und die IACA heißt inzwischen AIRE
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo Beat,

das ist ein wirklich tolles Modell geworden, Gratulation! Auch die dezenten Gebrauchsspuren stehen ihr gut... :TOP:
Danke Dir :smile1:

Was mich ein wenig irritiert, ist das kleine Logo "LACA", das müßte doch "IACA" heißen..?! (International Air Carrier Association) - vllt. Ein Übertragungsfehler beim hochskalieren?
Ja, vermutlich, ist uns damals wohl nicht aufgefallen......:whistling:

Noch ein paar Fotos im Stile Deines 737-Rollouts wären prima - vllt. ergibt sich ja nochmal 'was an einem sonnigen Tag... :wink2:
Mal schauen. Der Ort an dem die 737 und auch die York Fotos entstanden sind, steht mir leider nicht mehr zur Verfügung.
Ich bin aber auf der suche nach einem neuen Ort........


Weitermachen! (DC-9?)
Weitermachen ja, DC-9 eher nein.
Wär cool aber glaub nur von WelshModels zu haben.........
 
Thema:

Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Tupolew Tu 324

    Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

    1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
  • Tupolew Tu-91

    Tupolew Tu-91: Modelsvit hat den wenig bekannten Prototyp der Tu-91 in 1/72 herausgebracht. Die Tu-91 flog erstmalig 1954 und sollte als trägergestütztes...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolew Tu 324

      Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    • 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

      1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
    • Tupolew Tu-91

      Tupolew Tu-91: Modelsvit hat den wenig bekannten Prototyp der Tu-91 in 1/72 herausgebracht. Die Tu-91 flog erstmalig 1954 und sollte als trägergestütztes...
    Oben