Turbine der Marke Eigenbau

Diskutiere Turbine der Marke Eigenbau im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich suche Bauanleitungen um mir eine Turbine durch/mit haushaltsüblichen Mitteln zusammenzustellen. Die alten "MTB-Hefte" sind...

Moderatoren: AE
  1. sauber

sauber Flugschüler

Hallo zusammen,

ich suche Bauanleitungen um mir eine Turbine durch/mit haushaltsüblichen Mitteln zusammenzustellen.
    Die alten "MTB-Hefte" sind leider nicht mehr verfügbar.
    Da war ja ein Bauplan für ne Schreckling-Turbine enthalten.

Hat jemand noch paar alternative Tipps für mich bzgl. der Baupläne?

Die Turbine, die ich vorhabe herzustellen, soll an kein Flugzeug dran, sondern dient nur meiner technischen Freude.

Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 05.07.2015
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Ich glaube, ich habe die Pläne irgendwo rumliegen. Muss mal schauen. Ich melde mich dann.

4. sauber

sauber Flugschüler

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!

5. #4 Mario-11, 05.07.2015
    Mario-11

Mario-11 Testpilot

Die Pläne würden mich auch sehr interessieren.

6. #5 Lancer512, 13.07.2015
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Nachdem ich keine Antwort weder per PM oder hier erhalten habe, ist jetzt der nächste an der Reihe.

Moderatoren: AE
Thema:

Turbine der Marke Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Turbine der Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Leistungsregelung Turbine

Leistungsregelung Turbine: Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion einer Flugzeugturbine. Man sieht zB auf Youtube Videos bei denen bei Betrieben die Turbinen überholen...
  2. Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
  3. Niederdruckturbine und dessen Kühlung

Niederdruckturbine und dessen Kühlung: Hallo, um die Niederdruckturbine befinden sich Edelstahlschläuche die wie Spagetti ausschauen (weiß jetzt nicht wie anders Beschreiben), sie...
  4. Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen

Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen: Servus, ich bin auf der Suche nach Herstellern von APU´s oder Turbinen die eine Leistung von 300kW bis ca. 2mW liefern. Im Grunde benötige ich...
  5. Temperatur und Drehzahl der Turbine

Temperatur und Drehzahl der Turbine: Hallo zusammen, ich habe da mal eine komplexere Frage zur Performance von Triebwerken, speziell der Turbine. Und zwar geht es um einen typischen...